News „Scuff Gate“: Verarbeitungsprobleme beim iPhone 5?

Einfach per navi zum nächsten applestore.
chips und cola hab ich fürs wochenende, was ein spaß.
 
Sieh an, Apple kocht auch nur mit Wasser und nicht mit Magie. Ein Hersteller unter vielen. Macht Apple irgendwie gleich sympathischer, menschlicher.

Es gibt aber schon eine Lösung: Das Problem tritt nur auf, wenn man es falsch in der Hand hält. Man muss es nur so halten, dass man die betroffenen Stellen nicht mehr sieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha krasse sache. :lol:

mir kam der schwarze rahmen schon auf den ersten bildern suspekt vor.
tjo hätten sie lieber mal ein paar cent mehr in ne anständige beschichtung investiert.

für mich steht fest, ich warte lieber mal auf das 5s bevor mich mein 4er ablöse.
 
Das kommt davon, wenn man alle "Sachverständigen" in die Gerichtssäle dieser Welt zum Kampf gegen die Konkurrenz schickt!
 
Eine Fertigung in den USA würde den Preis pro iPhone nur um ca. 20-30$ anheben.

Wenn man darüber nachdenkt, was so ein iPhone kostet, und dass Apple das profitabelste Unternehmen der Welt ist, dann fände ich dies vertretbar.

Apple-Kunden sollten an dieser Stelle mal Druck ausüben, und erneute Verarbeitungsmängel sind dafür ein guter Anlass.
 
Cokocool schrieb:
Schöne Geschichte. Wie repräsentativ ist denn dein einziges iPhone gegenüber den vielen Geräten :rolleyes:


Diese Statements sind einfach nur peinlich


Aber sonst geht es Dir noch ganz gut? :freak: Wie repräsentativ sind den die Horrorgeschichten von zerkratzten iPhone 5 bei X.000.000 ausgelieferten Geräten?
 
Das liest sich überhaupt nicht gut. Ich habe gerade schon darüber nachgedacht, ob ich meine Bestellung stornieren soll.

Aber da die Chance leider oder zum Glück nicht sonderlich hoch ist, dass ich noch eines der
ersten Charge erhalte, lass ich das mal auf mich zukommen.
 
Schon witzig, dass solche News nur bei Apple Geräten auftauchen. Auch bei anderen Herstellern treten Probleme auf (wie hier schon von jemandem beschrieben Samsung S3). Wenn ich ein Problem mit Apple Geräten habe gehe ich zum nächsten Apple Store und tausche das Gerät 1:1 um.

Und zu schreiben, dass es so etwas zu Steve Jobs Zeiten nicht gegeben hätte ist einfach nur traurig. Als ob Steve Jobs sich zu Lebzeiten jedes iPhone einzeln angeschaut hätte. :P

Und ja ich besitze auch noch andere Computer (Eigenbau Windows), andere Handys (Samsung, LG) usw. neben Apple. Ich weiß einfach was ich an Apple Geräten habe und wer es gedanklich nicht haben will oder es sich nicht leisten kann muss halt zu anderen Alternativen greifen.
 
Wenn Apple jetzt anfängt gegen eines ihrer Grundprinzipien zu verstoßen, kann das gefährlich werden. Selbst der voreingenommenste Fanboy wird wohl ins Grübeln kommen müssen, nach gleich 3 Meldungen hintereinander über Mängel. Wenn ich Apple CEO wäre würde ich mir überlegen, ob es tatsächlich nötig ist, im 1-Jahres-Rythmus Geräte auf den Markt zu werfen. Mein Tipp: Verlängere den Produktlebenszyklus und lass dir Zeit um alle 2 Jahre wieder ein unangefochtenes Topgerät auf den Markt zu bringen. Das verursacht vielleicht kurzfristig ein paar Mrd. weniger Gewinn, stärkt aber langfristig die Vertrauensbasis der Kundschaft, denn Apple ist gerade dabei diese (zwar langsam) aber dennoch los zu werden. ;)
 
What? Ne Apple-News ohne Freischaltung durch Mods.? Was da denn los?

Naja, bei anderen Modellen könnte man sagen, dass sie zwar nicht von Anfang an Kratzer haben, sondern einfach sehr Kratzeranfällig sind, beim iPhone ist das aber was anderes. Für so viel Geld kann man schon ein perfekt verareitetes Produkt erwarten, was es aber nie war und nie sein wird, weshalb wiederum so viel über deren Produkte gehated wird.
 
Ich bin ja schonmal gespannt ob sie neben dem Apple Hype im Fernsehen auch die Kritiken melden .
 
Colonel Decker schrieb:
Eine Fertigung in den USA würde den Preis pro iPhone nur um ca. 20-30$ anheben.
ob eine fertigung in den usa qualitativ besser wäre?
 
Hallo,

mein Gerät, welches ich mir heute morgen holte hat keine solcher Macken. Sollten sich aber nach kurzer Zeit trotz angemessenen Umgangs welche bilden wäre das sehr ärgerlich.
 
Ob da jetzt Apple, Samsung oder Aldi drauf steht ist völlig egal, für 900 Euro erwartet man ein absolut mängelfreies Smartphone.

Fertig.
 
Naja ist ja nicht nur das Problem mit der Verarbeitung, sondern auch mit IOS 6 und den neuen karten, ich bin froh das ich da bald weg bin.

Irgendwie macht es sich doch bemerkbar, dass Steve weg ist.
 
[~Micha~] schrieb:
Schon witzig, dass solche News nur bei Apple Geräten auftauchen.
serienfehler wie staub unterm display (htc sensation irgendwas) gabs hier auch news...

selektive wahrnehmung?
 
Absolut inakzeptabel bei einem Gerät für 680-900€.
Nicht, dass ich vorhatte, mir das Teil zu kaufen, aber ärgerlich ist es dennoch.
 
Mich hat's leider auch erwischt. Habe zum ersten Mal die schwarze Version genommen, da mir bisher immer die weiße Variante besser gefallen hat. In diesem Jahr hat das schwarze aber etwas von einem Stealthbomber.

Nun heißt es 3-5 Tage warten auf das Ersatzgerät. Solange kann ich noch mit dem alten Gerät Spaß haben.
 
Zurück
Oben