News „Scuff Gate“: Verarbeitungsprobleme beim iPhone 5?

Colonel Decker schrieb:
Wenn man darüber nachdenkt, was so ein iPhone kostet, und dass Apple das profitabelste Unternehmen der Welt ist, dann fände ich dies vertretbar.

Gibt zehntausende Unternehmen die die Bruttomarge von 42% nach oben knacken.
Solltest vielleicht noch einmal Profitabilität googeln.

Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein:

Das kann und darf bei einem Gerät in diese Preisklasse auf überhaupt gar keinen Fall passieren.
Eigentlich auch nicht in der Preisklasse von 300€ Geräten; aber wie hier schon angemerkt wurde, ist ein hoher Preis <> hoher Qualität.

Für solche Sachen gibts eigendlich die QC in jedem Betrieb, wobei die auf Grund von (leider) unterirdischer Vergütung in diversen (vielen) Ländern wohl spärlich bis gar nicht stattfindet.

Cokocool schrieb:
Schöne Geschichte. Wie repräsentativ ist denn dein einziges iPhone gegenüber den vielen Geräten :rolleyes:

Diese Statements sind einfach nur peinlich

Wie repräsentativ sind denn 100 beschwerden im Vergleich zu Millionen anderer Geräte bei denen es anscheinend keine Probleme gibt?

@0711: Sorry muss mich korrigieren, "das solche News so breit getreten werden" und ja lese nicht alle News bei Computerbase, bin auch noch in anderen Portalen unterwegs. Oder willst du andeuten, dass es bei HTC auch so eine breite Rückmeldung gegeben hat? ;)

Also wenn ich 1000 Steine für ein Telefon ausgeben würde, würde ich mein Produkt/den Hersteller ebenfalls verteidigen und das "Schnäppchen" rechtfertigen.

Aber mal im ernst, die paar Kratzer, na und? Das ist doch kein Makel, das ist das neue Personalisierungs-Feature. Würde ich mir sofort patentieren lassen. Used-Look ist doch in Mode... oder doch nicht mehr? Keine Ahnung, bin wohl nicht so hip ^^

Bin auf jeden Fall gespannt wieviele und vor allem welche Leute ich mit diesen Telefonen sehen werde. Was ich schade finde ist, dass Technik irgendwo zu einer Modeerscheinung verkommt und der ganze Kindergarten mit den Patentgeschichten.

Wenn ich draußen Blicke auf mich mit Technik oder einem Gegenstand ziehen möchte, dann hol ich mein Nokia 3310 raus :D

Ich glaube nich tmal, dass es sichum einen Produktionsfehlr handelt. Es wäre interessant zu wissen, ob sich diese Macken immer an der Kante zur Oberseite befinden.

In diesem Fall wäre eine mögliche Erklärung, dass nach der Produktion festgestellt wurde, dass eine betimmte Charge von ausgelieferten Touchscreens defekt waren und ausgewechselt werden mussten. In dem Fall wäre das einfach die Stelle, wo das Werkzeug angesetzt wurde, um die Front from Gehäuse zu lösen und das Display zu ersetzen. Wenn man da unsauber arbeitet kann es leicht zu Lackabsplitterungen kommen.

Da sie eine neue Displaytechnik verwenden (In-Cell Touch) gar nicht mal so unwahrscheinlich, und der Austausch is wahrscheinlich allemal billiger als die gesamte Charge Iphones in die Tonne zu treten.

Und da Apple bei sowas immerhin sehr kulant zu scheinen ist sollte man den Makel nicht überbewerten.

Styx schrieb:
Naja, bei anderen Modellen könnte man sagen, dass sie zwar nicht von Anfang an Kratzer haben, sondern einfach sehr Kratzeranfällig sind, beim iPhone ist das aber was anderes. Für so viel Geld kann man schon ein perfekt verareitetes Produkt erwarten, was es aber nie war und nie sein wird, weshalb wiederum so viel über deren Produkte gehated wird.

Die Leute "haten" ja nicht die Produkte an sich, sondern eher die Art dieses Unternehmens. Das hat mit dem ersten iPod angefangen dessen Akku du nicht tauschen konntest und der eben sehr schnell durch war, und das immer kurz nachdem die Garantie um wahr.

Oder die G5 iMacs wo Kondensatoren über der CPU verbaut waren, die gingen halt kaputt da sie nur 85° vertrugen.

Das ist eben wie mit den Druckern die dank verbautem Eeprom nach 5000 Druckvorgängen im Poppes sind.

Oder auch das Diktieren der Nutzungsgewohnheiten, besonders ärgerlich wenn du Programme wie Final Cut oder so nutzt. Dort werden dann halt mal schnell Profi Features zugunsten besserer DAU Kompatibilität abgeschafft usw.

Klar, andere kommerzielle Hersteller tun dies auch, doch im Verarschen ist Apple eben der Meister.

Morrich schrieb:
Nur, weil das Ding saumäßig teuer ist, wird es halt noch längst nicht qualitativ hochwertig gefertigt, sondern weiterhin irgendwo in China von unterbezahlten völlig uberarbeiteten Sklaven. Kein Wunder, dass die Qualität da leidet.

Interessant..

Bitte um Folgende Info:
- Begründung für Sklavenarbeit?
- China ist längst kein "Billiglohn" Land mehr; wenn du es doch behauptest zeige Preisbenchmarks die das Gegenteil beweisen im Sinne eines TCO!!

TheShaft schrieb:
Mit Steve Jobs wär das nicht passiert ;)

Egal welches Unternehmen; wenn es aufgrund eines Produktionsfehlers passiert ist dann kann dies jedem Konzern passieren; Hersteller & keine Fertiger oder Händler! (Samsung ist kein Hersteller sondern ein Fertiger; sollte jetzt jemand damit anfangen)

Wirklich interessant wird es wenn der wahre Grund geschildert und evtl. veröffentlicht wird und welche Maßnahmen seitens Apple gegen diesen Imageschaden vollzogen werden.

Grüße meX

Habe mir grade die Bilder in dem Link von FlashMüller angesehen.

Es ist doch halb so schlimm das ganze - sind halt ein paar Abnutzungsspuren.
Wegen den paar Kratzern ist hier so ein Aufstand?

Ich sage das obwohl ich Apple überhaupt nicht leiden kann und ein Fandroid bin. Aber das ist doch wirklich jetzt nicht so furchtbar oder doch?!

Das Ganze wäre ja nicht annähernd so peinlich und schlimm, wenn das Gerät nicht so verflucht teuer wäre!
Bei annähernd 1000 Euro für die 64-GB-Version erwartet man einfach bessere Qualität - gerade bei Apple.
Im Grunde sollten die Käufer auf die Barrikaden gehen und nicht die Android-Jünger.
Denen könnte das Ganze ja egal sein bzw. gut zu Passe kommen, spielt es doch denjenigen in die Karten, die darauf hoffen, dass sich durch Kundenunzufriedenheit auf Apple-Seite mehr für Android entscheiden und dass dadurch auch endlich mehr Apps im Market verfügbar werden.

das ist eben der preis der massenfertigung mit menschlichem "nutzvieh", da bleibt die qualität gern mal auf der strecke, das kann man aber bei mittlerweile jedem hersteller und jeder branche beobachten

erst gestern eine hochwertige armbanduhr made in germany gekauft, wo eine schraube der rückabdeckung gefehlt hat, eigentlich bei einer qualitätskontrolle nicht zu übersehen...

[QUOTE='[~Micha~]Oder willst du andeuten, dass es bei HTC auch so eine breite Rückmeldung gegeben hat? ;)[/QUOTE]

Jo gab es. Das Sensation wurde wegen der Antenne- und Staubprobleme zerrissen. Das One S wegen der Lackfehler, das One X wegen der WLAN-Probleme. etc. Das Problem bei Apple ist aber das es sich teilweise um 900 Euro Geräte handelt…

Warum Regen sich alle wieder auf? Keiner hat ein iPhone, aber immer große Fresse...
Meins ist heute gekommen! Alles TOP.
Bei so vielen I Phones ist doch klar, dass es mal ein paar Einzelfälle gibt!

lol, mind. 680€ ausgeben und dafür 2. Wahl bekommen. Nach iOS 6 mit facebook und kein Google Maps noch ein dickes Minus. Ich verstehe langsam nicht mehr die Leute, die meinen Apple ist soviel besser als Android.

Wenn dieser Lack so extrem empfindlich ist, was passiert, wenn das Smartphone mal hinfällt? Überall Lackabsplitterungen? OMG Apple!

Ohne Steve Jobs geht Apple langsam unter.

[~Micha~] schrieb:
@0711: Sorry muss mich korrigieren, "das solche News so breit getreten werden" und ja lese nicht alle News bei Computerbase, bin auch noch in anderen Portalen unterwegs. Oder willst du andeuten, dass es bei HTC auch so eine breite Rückmeldung gegeben hat? ;)
sagen wir so...zum "scuff gate" (was auch immer) gibts jetzt noch nicht so viel und da war das bei htc ähnlich aber es ist ja durchaus so dass, das iphone generell (egal ob positiv oder negativ) immer eine sehr große rückmeldung erhält in diversen foren.

auffällig ist aktuell (für mich) lediglich dass es recht viel negative schlagzeilen gibt (sei es die kopierte uhr oder größeres wie die maps anwendungen oder jetzt die verarbeitungsprobleme)

Es ist doch halb so schlimm das ganze - sind halt ein paar Abnutzungsspuren.
Wegen den paar Kratzern ist hier so ein Aufstand?

Ich sage das obwohl ich Apple überhaupt nicht leiden kann und ein Fandroid bin. Aber das ist doch wirklich jetzt nicht so furchtbar oder doch?!

Es geht ums Prinzip.
Das Gerät kostet 679 (!) Euro in der Grundausstattung, da dürfen auf keinen Fall solche Fehler auftreten, erst recht nicht OOTB.

Das lässt mich eigentlich grübeln ob es sich doch nicht lohnt zu warten bis diese "Probleme" beseitigt wurden.
Qualitätssicherung, wo bleibst du im Jahr 2012? :(

Rein objektiv betrachtet sind diese Kratzer auch nicht schlimm. Aber was sagst du wenn du 600-1K € Geld dafür ausgegeben hast? Also ich würde mich ärgern, auch wenn es mir bei einem 300€ Gerät passieren würde.

Zurück
Oben