Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Scuff Gate“: Verarbeitungsprobleme beim iPhone 5?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: „Scuff Gate“: Verarbeitungsprobleme beim iPhone 5?
0screamer0
Lt. Commander
Stimmt kann man gut erkennen.Voyager10 schrieb:Artikel http://www.theverge.com/2012/9/21/3367226/scratching-and-scuffing-on-the-iphone-5
Bild groß http://cdn3.sbnation.com/imported_assets/1203099/FDXRCFBomMOLycY2.jpg
Hier ein deutliches Bild vom Iphone 5 Rand , man sieht deutlich die schlechte Qualität der Verarbeitung ! Das darf bei so einem hochwertigen Gerät nicht passieren.
Aber, würde es nach einigen Wochen nicht sowieso so aussehen?
So wie die meisten Leute ihre Geräte behandeln.
Der Nachbar
Vice Admiral
Viel mehr sind auftretende Mängel im Hintergrund der Apple Gewinnmargen und der Firmenphilosophie eine Doppelmoral.
In wie weit es ein Fertigungsproblem, Schulung der Mitarbeiter beim Zusammenbau, oder es sich um einen Fehler einer Serienlinie handelt, wird man sicher noch erfahren.
Da der Fehler zwischen Display und Rahmen auftritt und die Bauteile zusammengesetzt werden müssen. kann durchaus ein Werkzeug Schäden verursachen.
Auf der anderen Seite, man lackiere keine Materialien bei denen der Lack ab Fertigung und Nutzung an Schwachstellen abplatzen kann.
Das ist ein typischer Designfehler.
Bei einem Fahrradrahmen sollte der Lack unter den Schrauben auch ok sein. Selbst einen Sturz überlebt guter Lack. Das zeigt die Qualität der Fertigung.
Man stelle sich ein Auto vor, welches im Fahrtwind an Abblättern der Lackfront leidet.
In wie weit es ein Fertigungsproblem, Schulung der Mitarbeiter beim Zusammenbau, oder es sich um einen Fehler einer Serienlinie handelt, wird man sicher noch erfahren.
Da der Fehler zwischen Display und Rahmen auftritt und die Bauteile zusammengesetzt werden müssen. kann durchaus ein Werkzeug Schäden verursachen.
Auf der anderen Seite, man lackiere keine Materialien bei denen der Lack ab Fertigung und Nutzung an Schwachstellen abplatzen kann.
Das ist ein typischer Designfehler.
Bei einem Fahrradrahmen sollte der Lack unter den Schrauben auch ok sein. Selbst einen Sturz überlebt guter Lack. Das zeigt die Qualität der Fertigung.
Man stelle sich ein Auto vor, welches im Fahrtwind an Abblättern der Lackfront leidet.
Indes freuen sich Nokia Lumia Besitzer über das unlackierte und noch dazu selbstheilende Gehäuse.
Wie ich zum Beispiel... meines hatte am Eck eine "böse" Furche abbekommen; selbige ist mittlerweile nur noch eine Unebenheit. In höchstens 2-3 Wochen (schätze ich mal) ist die Oberfläche wieder glatt.
Wie ich zum Beispiel... meines hatte am Eck eine "böse" Furche abbekommen; selbige ist mittlerweile nur noch eine Unebenheit. In höchstens 2-3 Wochen (schätze ich mal) ist die Oberfläche wieder glatt.
V
VD
Gast
Bin mal gespannt. Mein iPhone 5 in schwarz ist bestellt, aber kommt wohl erst nächste Woche.
Wenn das Ding Macken hat geht es zurück und ich steig auf Android um.
Sowas DARF nicht passieren und sowas KANN ich als Kunde nicht akzeptieren!
Fehler müssten bestraft werden, denn die Konkurrenz ist groß genug!!!
Wenn das Ding Macken hat geht es zurück und ich steig auf Android um.
Sowas DARF nicht passieren und sowas KANN ich als Kunde nicht akzeptieren!
Fehler müssten bestraft werden, denn die Konkurrenz ist groß genug!!!
fatony
Commander
lionel76 schrieb:Bei meinem Gerät ist rechts oben und links unten am Metallrand (zwischen Metallrand und Display) deutliche Spuren zu sehen, als hätte jemand mit einem spitzen Werkzeug das Display ausgetauscht oder sowas. Es sind also am Innenrand deutliche Abdrücke zu sehen.
pics or it didn't happen !
Sasan schrieb:Eine ähnliche Macke konnten wir gestern Abend schließlich auch im Rahmen einer iPhone-5-Vorstellung in Berlin entdecken. Auch hier wies eines der Testgeräte einen kleinen Kratzer auf, wobei einschränkend erwähnt werden muss, dass dieses zuvor einem Telekom-Vertreter bei der Einrichtung heruntergefallen war und nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Kratzer erst hierdurch entstanden ist.
^^ ist doch nicht euer ernst oder ? xD und eine frage: was war die ähnliche macke ?
ich glaube auch, dass es an der schnellen fertigung lag. ich vermute apple wird in den nächsten tagen, allen iphone 5 nutzer einen 20-50€ Gutschein im Appstore geben und gut is.
Elkgrin
Ensign
Oh man, eigentlich wollte ich mir das iPhone 5 auch mal näher anschauen..
Aber erst der Maps-Fail, Verarbeitungsmängel (zumindest in den ersten Chargen), jetzt klauen se sogar noch das Uhrendesign von der Schweizer Bahn:
http://www.androidnext.de/news/apple-ios6-uhrendesign-von-schweizer-bahn-geklaut/
Hmm da sollte man eigentlich langsam mal ins grübeln kommen. Wiederholt sich hier die Geschichte?
Aber erst der Maps-Fail, Verarbeitungsmängel (zumindest in den ersten Chargen), jetzt klauen se sogar noch das Uhrendesign von der Schweizer Bahn:
http://www.androidnext.de/news/apple-ios6-uhrendesign-von-schweizer-bahn-geklaut/
Hmm da sollte man eigentlich langsam mal ins grübeln kommen. Wiederholt sich hier die Geschichte?
horstnotfound
Ensign
Hätte Apple jedem Iphone 5 einen Bumper gleich mit in die Verpackung gelegt, wären sie sicherlich billiger gekommen, als die Dinger jetzt wieder im nachhinein zu verschicken.. (oder eine rosarote Brille) Zur Zeit hat doch jeder so seinen Pferdefuß, Das neue Iphone 5 hat den ein oder anderen Kratzer ab bekommen, Samsung´s S3 hat mit dem NFC Chip das ein oder andere Problem - und MS ist ratlos, weil keiner ein Windows Phone kaufen will..
Bumblebee2012
Cadet 2nd Year
Kein Grund sich aufzuregen? Bei einem 50€ Gerät passt diese Aussage eventuell, aber nicht bei den Preisen und bei DER Firma schlechthin. Ich dachte "ihr" kauft euch die iPhones auch wegen dem Statusobjekt, dem "Lifestyle", den man damit erwirbt und dann die Aussage, Lackabplatzer seien nicht so schlimm, da passt etwas nicht.
Hallo CB-Gemeinde,
ich finde es sehr schade, dass ihr das Thema erst aufgreift, wenn es schon bekannt ist. Ihr hättet es bei eurem Eindruck vermerken sollen und nicht schreiben, dass die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben ist. Tut mir leid, aber das erweckt leider den Eindruck, dass ihr bestimmte Sachen bewusst ausblendet oder nicht in die Tiefe gesehen habt.
BTT: Schade, dass der Start nicht so flüssig laufen zu scheint wie sonst. Nun kann Apple tatsächlich unter Beweis stellen wo sie stehen. Im Hinblick auf die Vergangenheit suchte man den nicht vorhandenen Fehler ja nicht unbedingt beim eigenen Produkt sondern gern auch beim Bediener.
Ich hoffe das Beste!
ich finde es sehr schade, dass ihr das Thema erst aufgreift, wenn es schon bekannt ist. Ihr hättet es bei eurem Eindruck vermerken sollen und nicht schreiben, dass die Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben ist. Tut mir leid, aber das erweckt leider den Eindruck, dass ihr bestimmte Sachen bewusst ausblendet oder nicht in die Tiefe gesehen habt.
BTT: Schade, dass der Start nicht so flüssig laufen zu scheint wie sonst. Nun kann Apple tatsächlich unter Beweis stellen wo sie stehen. Im Hinblick auf die Vergangenheit suchte man den nicht vorhandenen Fehler ja nicht unbedingt beim eigenen Produkt sondern gern auch beim Bediener.
Ich hoffe das Beste!
off-the-wall
Cadet 4th Year
Typisch Apple 900€ verlangen aber dann zu geizig zum eloxieren also stattdessen ne billige Farbe dranklatschen.
L
Labtec
Gast
Hab meins gerade abbestellt ... nachdem ich das gelesen habe:
-> http://twitter.com/marvinkroellHaben nun am Tisch 30 iPhones ausgepackt. War kein perfektes dabei. Dürfen nun keine weiteren mehr auspacken..
nukin
Lt. Commander
neige ja eigentlich dazu apple gegen andere fanboys zu verteidigen, aber das geht wirklich nicht. man kann die hervorragende herstellungsqualität nicht als alleinmerkmal anpreisen und dann zahlreiche geräte mit kratzern oder macken ausliefern.
C
Compo
Gast
Apple kann sich ja Tipps von HTC holen ^^
Aber den Ärger kann ich verstehen, auf meinem 5 Jahre alten Laptop hab ich immernoch die Schutzfolie drauf damit die Farbe bloß nicht abgeht XD
Von daher würde ich mich auch so lange beschweren bis ich ein einwandfreies Phone hab.
Aber den Ärger kann ich verstehen, auf meinem 5 Jahre alten Laptop hab ich immernoch die Schutzfolie drauf damit die Farbe bloß nicht abgeht XD
Von daher würde ich mich auch so lange beschweren bis ich ein einwandfreies Phone hab.
Second Nick
Lieutenant
Vielleicht ist es Teil von Apples geplanter Obsoleszenz, nur diesmal etwas übertrieben.