News „Scuff Gate“: Verarbeitungsprobleme beim iPhone 5?

Jetzt fängt das Theater wieder an:

Da sind schon Millionen Geräte verkauft und das Geheule geht wieder los:

- sensationsgeile Presse
- bekannterweise verbreiten sich negative Meldungen im Vergleich zu positiven Meldungen etwa im Verhältnis
3:1
- jeder der vermutlich ein Problem hat wird es wohl in etwa 3-5 Foren posten (so potenziert sich die ganze Geschichte und schaukelt sich wieder hoch)

selbst wenn also die Fehlerrate nur zwischen 0.1 - 0.5 Prozent liegt gibt es so tausende von Meldungen...

Dann wird es wieder hunderte von Kommentaren geben, NEIN so ein Scheiss kauf ich nicht...

... und am Schluss wird es trotzdem gekauft.

Gute News, im Applestore um die Ecke hatten 2x schwarze Modelle den gleichen Fehler! Ich gehe sogar so weit und sage, dass das wohl ein Serienfehler ist !

off-the-wall schrieb:
Typisch Apple 900€ verlangen aber dann zu geizig zum eloxieren also stattdessen ne billige Farbe dranklatschen.

Das ist eloxiert, das sieht man mit etwas Erfahrung ganz deutlich. Ich habe mich aber schon bei der Vorstellung gefragt, wieso man an der Stelle jetzt weg vom Edelstahl hin zu eloxiertem Aluminium gegangen ist. Das kann nicht gut gehen. An einer derart exponierten Stelle ist die Kante spätestens nach ein paar Monaten vermackelt, wenn man keinen Schutz benutzt. Das wird noch für viel Unzufriedenheit sorgen. Das man die Probleme schon jetzt bei der Auslieferung hat zeigt nur, wie empfindlich eine solche Schicht an außenliegenden Kanten ist. Beim weißen Modell kann man vielleicht damit leben, aber die schwarzen iPhones sehen garantiert nicht lange gut aus.

Ich bin selbst in der Produktentwicklung tätig und weiß, wie eloxiertes Aluminium an den falschen Stellen nach etwas Gebrauch aussieht. Da kann die Eloxal-Schicht noch so gut sein, sowas macht man nicht, wenn es auf Optik ankommt. Ich frage mich, ob man das bei Apple bei den Prototypen nicht gemerkt hat.

Alpha Version der Apple Maps auf die Leute losgelassen und dann das. Reicht Apple denn 50-100% Marge nicht oder warum sparen sie jetzt noch bei der Verarbeitung ein?

Scheinbar sind es keine Einzelfälle. Hier gibt es ja bereites einige betroffene und auch im obigen Twitter-Link sammeln sich die Meldungen.

Ich kann Apple nicht leiden, daher werde ich mir weitere Kommentare dazu sparen. :)

Da ist es kein Wunder das Apple 3Mrd von Samsung haben möchte. Sämtliche iPhone5 Geräte auszutauschen wird sicher nicht billig...

toudy2004 schrieb:
Bei meinem iPhone ist am Powerbutton, Kopfhörer, Stumschalter der lack schon fast weg!!

Bei meiner Frau das gleiche.

Mein Vater hat an der Seite ne Macke.

Ich frage mich echt was sowas soll :-(

Apples neuer Vintage-Look für Smartphones. :D

Nein ernsthaft, hab mir angewöhnt bei neuen Elektronikartikeln nie die allerersten Chargen zu kaufen, habe mir das 4S auch erst Anfang des Jahres zugelegt...

Sicher werden sie umtauschen, bei der Masse an Rückläufern kann das aber dauern, da hätte man auch gleich ein paar Wochen warten können.

Da frage ich mich, ob ich jetzt Glück habe, das mein iPhone erst mit der nächsten Charge in 2-3 Wochen kommt.
Ich frage mich sowieso was repräsentativ ist, ein Blogger hier oder ein Blogger da, Posts hier oder Posts da, primär hält sich es sich die Waage zwischen guten und schlechten Geräten, wenn man hier so durchliest und durch die Blogssphäre, man muss auch nicht dumm sein um zu wissen, das die negativen Stimmen immer lauter schreien als die positiven.

Fakt ist wohl, die, welche nach Deutschland gegangen sind haben einen Mangel, wenn sich das wirklich nur auf den europäischen Raum beschränkt, dann könnte das auch am Transport liegen, auch hier sollten sich die Hände Reibenden mal Gedanken drüber machen.
Sollte es ein Fertigungsfehler sein, so ist das peinlich und ein Image Schaden und nicht Entschuldbar, das wäre es aber bei keinem Unternehmen, egal wie es heißt.

Von daher, abwarten und Tee trinken.

Chinesische Zwangsarbeiter Studenten sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Jetzt kommen schon Verarbeitungsmängel vor. Oh grausame Welt, was passiert nur mit Apple.

Kann ich gar nicht verstehen.

Die Geräte werden doch sich von sehr gut bezahlten hochqualifizierten Fachkräften und Ingenieuren in California zusammen gebaut.

Alle Teile, soweit nicht von Apple selbst hergestellt (also sehr wenige nehme ich mal an) kommen doch sicher auch von guten amerikanische Zulieferfirmen mit besten Referenzen.

Ich musste heute sogar im Radio hören, dass man das Iphone 5 nun hier kaufen kann. Hallo? Gehts noch? Nachrichten sollen Seriös sein. Werbung für Apple Produkte gehört da nicht hin.

Mal sehen wann die Leute endlich aufwachen und diesen überteuerten Mist nicht mehr kaufen. Aber darauf wird man wohl noch etwas warten dürfen.

Würde mir stinken, mir so ein teures Smartphone gekauft zu haben und dann solche Mängel zu haben. Ich würde das Ding direkt zurückgeben und mir etwas anderes kaufen, das ist ein absolutes No-Go bei diesen Preisen!

Es ist zwar eine traurige News aber das bedeutet vlt auch das manche ihr iPhone endlich mal realistischer betrachten.

TheShaft schrieb:
Mit Steve Jobs wär das nicht passiert ;)

Seh ich sehr ähnlich! Erst Probleme mit iOS 6 und den unfertigen Apple Maps, dann Probleme beim iPhone 5, dann noch ein paar Kleinigkeiten. Die Kleinigkeiten gibt es zwar immer, aber so wie jetzt ist das keine befriedigende Lösung! Wenn es so weiter geht ist mein nächstes Handy sicherlich kein iOS mehr besitzen.

Sawubi schrieb:
Wie repräsentativ sind denn 100 beschwerden im Vergleich zu Millionen anderer Geräte bei denen es anscheinend keine Probleme gibt?

Du bist also der Meinung,das sich jeder einzelne mit diesen Problem direkt in einem Forum gemeldet hat? Und alle anderen,die sich nicht gemeldet haben,haben ein einwandfreies Gerät erwischt.

Ist das wirklich deine Meinung??????

mir scheint es als hätte dieser marvin gerne etwas mehr aufmerksamkeit. Es ist doch alles ganz locker. Mitnemen tauschen. Die fehler sehen alle nicht schlimm aus. Hier wird aus ner mücke ein elefant gemacht.

Wäre es möglich, dass die, die das Problem auch haben, mal Bilder posten?

Zuletzt bearbeitet:
Im Apple Forum hat einer ein Bild von seinem iPhone gepostet. Er hat das schwarze Gerät bestellt, die Rückseite ist aber Silber :D Haben sie da das Lackieren gänzlich vergessen?

Hieß es nicht im anderen Beitrag zum iPhone, dass die Verarbeitungsqualität ?

Definitiv über jeden Zweifel erhaben sind wiederum das Design und die Verarbeitungsqualität.

Vielleicht solle man erstmal einen vernünftigen Test machen, bevor man nach einem kurzen Befingern an irgendeinem Stand was zur Verarbeitsqualität in den Raum schreit.

Zurück
Oben