News „Scuff Gate“: Verarbeitungsprobleme beim iPhone 5?

Mein schwarzes iPhone 5 32GB hat auch ein paar Silberne Punkte am Rahmen unten rechts.
Fast nicht sichtbar!
Ich habe beim Apple Store angerufen und ohne Diskutieren 50€ Kulanzrabatt bekommen.
Das nenne ich noch Kundenservice.

Apple - jederzeit wieder :)
 
Ich war heute auch in Hamburg am Apple Store. Auch dort wurden die Geräte teilweise ausgepackt und gleich wieder umgetauscht. Bei mir hatten auch beide iPhones Kratzer am Rahmen. Natürlich wurden diese sofort getauscht.

Allerdings ist es bedenktlich das der Lack am Rahmen so leicht abplatzt. Das sollte bei so einem Luxus Produkt eigentlich nicht sein. Trotzdem finde ich den lackierten Rahmen sehr schick :P
 
Colonel Decker schrieb:
Eine Fertigung in den USA würde den Preis pro iPhone nur um ca. 20-30$ anheben.

Wenn man darüber nachdenkt, was so ein iPhone kostet, und dass Apple das profitabelste Unternehmen der Welt ist, dann fände ich dies vertretbar.

Apple-Kunden sollten an dieser Stelle mal Druck ausüben, und erneute Verarbeitungsmängel sind dafür ein guter Anlass.

Bei Firmen geht es darum zu schauen wo man z.b. noch 1-2 cent einsparen kann, 20-30 $ sind da nicht mal den Gedanken daran wert! In der Automobilindustrie nicht anders, da geht es um cent Beträge bei den Kosten, und um einzelne gramm beim Gewicht.
 
Warum auch immer die das nicht eloxiert haben - bestimmt aus Kostengründen - sie sind's selber Schuld. Metall zu lackieren. Ich weiß schon, wieso ich das 3GS und das 4GS gekauft habe. Immer ein Jahr warten, bis die Beta-Tester fleißig Geld investiert haben und dann die überarbeitete Revision kaufen :)
Bei Apple gibt es eine Regel: Ist es ganz neu musst Du mindestens eine Version abwarten :D
Beim OS X ist das meistens der zweite Patch, der die gröbsten und nervigsten Fehler behebt. Beim den Computern ist das eine Generation und beim iPhone eben "genau" ein Jahr.
 
meXP schrieb:
Interessant..

"Zitat von TheShaft
Mit Steve Jobs wär das nicht passiert"


Egal welches Unternehmen; wenn es aufgrund eines Produktionsfehlers passiert ist dann kann dies jedem Konzern passieren; Hersteller & keine Fertiger oder Händler! (Samsung ist kein Hersteller sondern ein Fertiger; sollte jetzt jemand damit anfangen)


Zumindest bei Maps könnte ich mir gut vorstellen, dass der als Choleriker bekannte Steve Jobs dem zuständigen Chefentwickler sein Werk um die Ohren geworfen hätte und gedroht hätte, wenn er nochmal so nen Mist baut, kann er das nächste mal gleich für Android entwickeln gehen.

Und bei den Lackkratzern denke ich nicht dass es ein Produktionsfehler ist, sondern ein Designfehler. Wir hier schon einige Leute korrekterweise gemeint haben – Lack auf Metall an einer derart exponierten Position kann nicht gut gehen. Und dann stellt sich wiederrum die Frage wieso das bei Prototyp-Tests keinem aufgefallen ist – und ob nicht doch jemand wie Jobs fehlt.

Grüße TheShaft
 
Marti schrieb:
Jetzt fängt das Theater wieder an:
...
selbst wenn also die Fehlerrate nur zwischen 0.1 - 0.5 Prozent liegt gibt es so tausende von Meldungen...

Dann wird es wieder hunderte von Kommentaren geben, NEIN so ein Scheiss kauf ich nicht...

... und am Schluss wird es trotzdem gekauft.

0,1-0,5%? Das sind 10000 bis 50000 ppm. Bei solchen Werten würde mein Qualitäter aber im Dreieck springen und schonmal seine Kündigung einreichen können.

Aber naja, Qualitätsmängel ist man von allen Herstellern gewohnt, auch von Apple. Gerade im Marktstart kommen immer wieder Probleme auf. Da scheinen die wenigsten Unternehmen einen vernünftigen Safe Launch durchzuführen. Außerhalb der Automobilindustrie, oder der Medizintechnik gibt es ja aber eh fast keine Null Fehler Politik. Deswegen ist die Gewinnspanne außerhalb der genannten Branchen auch so groß.
 
Also ich hab mein schwarzes iP5 grad ausgepackt. Keine Kratzer und alles in Ordnung. Bei ner FReundin von mir war auch alles in Ordnung zum Glück...mal sehen wie lange es Kratzerfrei bleibt!
 
Habe zwar ein ipad3, bin aber noch lange kein applefan, es gab einfach zu diesem zeitpunkt kein vergleichbares Gerät auf dem Markt. Allerdings würde mich das doch sehr ärgern fast 1000€ für ein Telefon zu bezahlen ind dann auch noch Qualitätsmängel in Kauf nehmen zu müssen. Ich finde das ist nicht hinnehmbar undjeder der sowas an seinen Gerät entdeckt, sollte auf jeden Fall zu Apple gehen. Einfach nur deswegen, damit Apple merkt das man den Leuten nicht alles andrehen kann.
 
boarder-winterman schrieb:
Mein schwarzes iPhone 5 32GB hat auch ein paar Silberne Punkte am Rahmen unten rechts.
Fast nicht sichtbar!
Ich habe beim Apple Store angerufen und ohne Diskutieren 50€ Kulanzrabatt bekommen.
Das nenne ich noch Kundenservice.

Apple - jederzeit wieder :)
Oh ja was ein Service, nun bekommt man iPhones mit Gebrauchsspuren schon 50€ günstiger :freak:

Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man das auch noch feiern kann.
 
Ich warte noch auf mein iPhone5, kaufe es mir allerdings nicht Privat, sondern bekomme es von der Arbeit gestellt. Ansonsten hätte ich es wohl erstmal nicht gekauft. Ist mir einfach zu teuer.

Allerdings muss ich sagen das ich mit meinem iPhone 4 sehr zufrieden bin und es nicht bereut habe damals 629 € auszugeben. Beim HTC HD2 habe ich 560 € ausgegeben und war nicht so zufrieden.

Ich denke dass das iPhone weniger die Hardware ausmacht als die einfach perfekt und einwandfrei funktionierdene Software. Ok Maps ist derzeit ein Manko, das aber durch iOS Updates beseitigt werden kann bzw. durch die Cloud Maps oder was da läuft.

Ansonsten möchte ich mich nun nur noch über diejenigen Lustig machen, die sich über Apple gerade lustig machen wegen der Verarbeitung und nicht mal die Deutsche Rechtschreibung beherrschen. Groß- und Kleinschreibung mag nicht mal so ins Gewicht fallen aber "darauf hin weißen" und ähnliches tut wirklich weh.
 
Das ist in der Tat sehr bedauerlich. iOS ist ne eigene Sache (Maps zb.) aber das Gerät muss einwandfrei sein.
Habe mein iPhone 4 von Dez. 2010 (kA wann das dann gebaut wurde, aber mein Provider nahm es damals erstmalig erst ins Programm^^).

Bis heute hat es nur 1 kleine mecke unten (ganz klein) im Plastik (Übergang AluRahmen zu Display) und das sieht man garnet wenn man es net weiß.
Sonst hat es GARNIX!

Ein Apple Care Protection Plan schützt mich vor allen anderen Dingen.
DAS verstehe ich unter Qualität.

Werde wohl glaub ich auch noch warten oder zur Konkurrenz (nein nicht Samsung, denn deren S3 Displays springen gerne^^ -> google ;) ) gehen oder mein iPhone noch n Jahr verwenden :)
 
apple bietet eben mehr als man erwartet...

neben den neuen apps und der besseren integration von facebook, haben sie auch dafür gesorgt, dass man mehr soziale kontakte knüpfen kann:

- heute morgen beim anstehen um das iphone 5 zu erhalten
- morgen beim anstehen für den umtausch

ihr habt nur die wirkliche innovation im ip5 bis jetzt noch nicht erkannt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Marti schrieb:
Da sind schon Millionen Geräte verkauft und das Geheule geht wieder los:
.
.
.
selbst wenn also die Fehlerrate nur zwischen 0.1 - 0.5 Prozent liegt gibt es so tausende von Meldungen...
naja was auffällig ist...scheinbar hat fast jedes onlinemagazin mindestens ein gerät mit dem fehler (computerbase auch obwohl sie ursprünglich von "tadelloser" Verarbeitung sprechen - was mich etwas an deren Einschätzung zweifeln lässt)

Marti schrieb:
Dann wird es wieder hunderte von Kommentaren geben, NEIN so ein Scheiss kauf ich nicht...

... und am Schluss wird es trotzdem gekauft.
ohne zweifel :D
 
totosati schrieb:
0,1-0,5%? Das sind 10000 bis 50000 ppm. Bei solchen Werten würde mein Qualitäter aber im Dreieck springen und schonmal seine Kündigung einreichen können.

sorry für OT, aber wenn dann 1000-5000ppm.
So viel Zeit muss sein :P
 
Wenn Apple wirklich versucht hat, dem Ramen zu lackieren, sollte man sich Gedanken machen warum wohl Samsung plastik verarbeitet :D , denn sowas machen nicht einmal anfänger.
Metal lackiert man nicht, wenn überhaupt benutz man Pulverbeschichtung.

Glaube hier tatsächlich einige, nur weil sie von Santander auf 24 Monate ein Handy kaufen, sei es ein Statussymbol oder nur weil es 200€ mehr Kostet als ein S3 sei es Besser verarbeitet oder hätten sogar Hochwertigere Komponente verbaut ? nicht wirklich oder ?
Außerdem sind Heut zu Tage 700€ nicht mehr wirklich viel, jeder Lesingmitarbeiter läuft mit einem Iphone rum.

Also Leute, hebt mal nicht ab, kommt mal wieder auf dem Teppich.
 
boarder-winterman schrieb:
Ich habe beim Apple Store angerufen und ohne Diskutieren 50€ Kulanzrabatt bekommen.
Das nenne ich noch Kundenservice.

Ich hab für Kratzer, fast nicht sichtbar, 100€ Kulanzgutschrift bekommen. DAS ist Kundenservice.
Nein, nicht bei Apple.
 
? Was für Lack? Die haben doch nicht etwa das Alu lackiert. Für mich sieht es so aus als wär es schwarz eloxiert, und entsprechend empfindlich. Jeder kennt die bunten Karabiner als Schlüsselanhänger...

Meiner Meinung nach macht Apple die Geräte absichtlich so empfindlich, damit sie schneller altern. Die Rückseite des bisherigen iPod Touch verkratzt praktisch von nem Brillenputztuch. Nach ein paar Wochen in der Hosentasche sind das Ding aus wie ein geschliffener Kiesel
 
ich arbeite selber in der QM und sowas kann leider passieren...
wir produzieren selber und unsere arbeit verrichten menschen und die machen halt fehler...
ein austausch inkl. entschuldigung sollte aber drin sein...also warum dieser wind.
 
slavic schrieb:
Ich befürchte, das liegt an der schnellen Fertigung :-/
Nicht schnell, sondern billig!
Oder wie sonst soll Apple so hohe Gewinne einfahren?
 
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