zidius
Lieutenant
Ja, ich überlege mir das mit der Retoure jetzt noch. Habe aber natürlich keine Lust für "B-Ware" den vollen Preis zu zahlen. Sollte mMn in der Preisklasse eigentlich nicht mehr vorkommen...
Nochmal zur Krümmung in der Bodenplatte.
Das Thema ist recht merkwürdig.
Hier schrieb ein pcgameshardware Redakteur:
Also eher ein erledigtes Thema(?)
Aber wenn die IHS bei beiden Herstellern jetzt gerade sind, warum werden dann konvexe Kühlerböden gefertigt?!
Nochmal aus den FAQ zum nh-d15s:
Auch interessant finde ich, dass also auch der teure nh-d15s eine gebogene Bodenplatte hat.
edit: der Thermalright Macho Rev.B soll auch konvex sein
Nochmal zur Krümmung in der Bodenplatte.
Das Thema ist recht merkwürdig.
Hier schrieb ein pcgameshardware Redakteur:
Laut seiner Aussage waren konvexe IHS bei den Core 2 Quad ein Problem.Beide CPU-Hersteller spezifizieren plane Heatspreader und ich habe auch schon seit längerem keine systematischen Abweichungen mehr gesehen.
Also eher ein erledigtes Thema(?)
Aber wenn die IHS bei beiden Herstellern jetzt gerade sind, warum werden dann konvexe Kühlerböden gefertigt?!
Nochmal aus den FAQ zum nh-d15s:
Also jetzt sind alle IHS plötzlich konkav?!?Warum ist die Kontaktfläche des Kühlers leicht konvex?
Da die Integrated Heat Spreader (IHS) aktueller Prozessoren leicht konkav sind, wurde die Kontaktfläche des Kühlers leicht konvex konstruiert, um optimalen Kontakt zu gewährleisten. Auf diese Weise wird direkt über der DIE im Zentrum des IHS mehr Druck appliziert, was einen effektiveren Wärmeübergang und bessere Kühlleistung ermöglichen.
Auch interessant finde ich, dass also auch der teure nh-d15s eine gebogene Bodenplatte hat.
edit: der Thermalright Macho Rev.B soll auch konvex sein
Zuletzt bearbeitet: