Leserartikel Scythe Infinity richtig montieren (LGA 775)

Hier war einer mit der Kühlleistung seines Infinity nicht zufrieden, also hat er erstemal den Anpressdruck erhöht (Backplatte), und die Lamellen umgebogen. Dann noch kräftig Wärmeleitpaste "rumgekleckert" (an die Heatpipesansätze) und hat damit seine Temperaturen so um ca 10 Grad verbessert, er meint, wenn die Paste trocknet kommen noch bis 5 dazu.
Wer also basteln möchte sollte sich das mal anschauen..

Cu

HosenStahl

Ich bekomme in Kürze den Scythe Andy Samurai Master, mal sehen, ob ich da auch die Thermalright-Befestigungen nutzen kann. :-)

EDIT: Hab den Andy doch mit den Pushpins montiert. Ging besser als beim Mine und hält auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Empfiehlt sich das Retention Modul von Thermalright auch für einen Sycthe Mine auf LGA775?
Wenn ja, würde ich mir dieses bald bestellen.

Ja, hatte ich vor dem Andy. Geht mit dem Mine genauso problemlos. Nutze ich aber nicht mehr. Wenn du willst, kannst du mein Thermalright-Retentionmodul haben (die Stege sind allerdings schon abgeschnitten). Allerdings ist der Kleber auf der Rückseite der Backplate nicht mehr so toll, da ich die Backplate abgemacht habe.

Also mich würde mal intressieren wo die Wärmeleitpaste hin ist bei dem Mod der oben genannt ist?

auf den Fotos auf denen der Kühler fertig ist scheint sie ja verschwunden?

mfg

NiK

Wärmeleitpaste wird ganz normal welche verwendet. Ich dachte, dass müsste ich nicht noch extra hinschreiben. Kann es aber mal reineditieren;)

Ne sry haste jetzt falsch verstanden
es war oben auf den link bezogen -> link
der hat den Infinity "gepimpt"^^ und auf einem bild sieht man richtig viel wlp die zwischen die unten liegenden kühllammelen gepantscht wurden. Doch auf den Fotos wo das Teil fertig ist die WLP nicht mehr zu sehn?
Wollte wissen wo die geblieben ist

(sry passt nicht ganz zum thema)

hab übrigens auch vor mir den Infinity dranzuschrauben deswegen super FAQ ;)

mfg

NiK

Achso alles klar,

thx:)

Hi @rne,

ich bin Dir echt so dankbar für dieses geniale How To! Wie heißt es in der Werbung für Frauenverbrauchsartikel so schön - damit fühlt man sich auch nachts sicher! :lol:

Jetz aber im Ernst bzw. zum Inhalt. Kennt man das Retention Modul und den Infinity noch nicht, bastelt man erst mal drauf los und erlebt ein paar Hürden.

So wurde mir erst später klar, dass nicht nur die Querstreben sondern auch deren "Enden" komplett abgetrennt werden müssen, denn das Klammersystem scheint etwas zu breit zu sein - dass Du das meintest war mir bei der Montage überhaupt nicht klar und ich habs dann erst behoben, nachdem ich dumm aus der Wäsche guckte und mich fragte, wie denn das Klammersystem nun überhaupt in die Blöcke eingreifen kann.

Noch dazu ist zu erwähnen, dass die Blöcke nicht wahllos verschraubt werden sollten. Vielmehr muss man sich vorab überlegen, wie das Klammersystem des Infinity positioniert sein wird und wie die Blöcke dementsprechend ausgerichtet gewesen wären, wenn die Streben nicht entfernt worden wären. Anderen Falls schraubt man schon mal voreilig die Blöcke wie gesagt wahllos und falsch auf.

Das How To war für mich Gold wert, aber ich wollte Dir wohlwollender Weise die konstruktive Kritik auch nicht vorenthalten.

Danke dir!
Ja, also ich dachte das mit den "Blöcken" wäre offensichtlich:lol:
Recht hast du, ich werde dich mal Quoten und im Text mit einbringen, sofern du nichts dagegen hast. Wäre jetzt die einfachste Methode es verständlicher zu machen, da ich gerade sehr wenig Zeit habe. Gleich noch schön drei stunden Informatik genießen;)

Ja, qoute ruhig... und ja, das mit den Blöcken kann man sehen, wenn man nicht temporär total am Ende ist (kennst meinen Leidensweg ja, den ich mit dem neuen System beschritten hatte).

Habe das modul grad verbaut und muss sagen: Ein gutes Gefühl!

Auf die Temps muss ich nochmal achten, ob sich da was tut. Die Montage ging echt leicht von der Hand, trotzdem habe mich irgendwo beim basteln 2-3 Schnittwunden an den Fingern zugezogen.
so und nu checkt mal alle schön die punchline, homeboys;-)

Die Temps sollten erfahrungsgemäßg etwas besser sein:)

mein kumpel hat auf mein anraten hin seinen infinity auch mit dem Mod verbaut.
ich hab ihm beim bauen geholfen - net weils ers net kann sondern damits schneller geht :D - das ganze sitzt bombenfest und der 6400@3.2 samt ner GTX hat dermaßen power dahinter, da hat man angst der bildschirm explodiert!

THX an @rne dafür.

und ich lache mir immer wida ins fäustchen, denn ich habe den ninja-a mit backplate^^

cYa

Update:

Mit dem Mine geht das ganze auch:
Klick!

Edit: Wenn ein Mod den Titel ändern könnte, wäre ich ihm sehr verbunden :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi

also ich hab auf der Cebit mal mit einem von Scythe geredet.

Der hat gesagt das in 2-3 Monaten das kit von Scythe mit der Backplatte drin (weiß jetzt nicht mehr genau wies heißt bzw wie mans schreibt) wieder verkauft wird!

mfg

NiK

Backplate - nur ein t ;)

das ist eine sehr gute nachricht, aber die sollten einfach die Push-Pins abschaffen und wieder die vernünftige schraublösung einführen.

cYa

oh danke ;)

jip das hab ich ihm auch gesagt...

aber dann kam nur "im normalfall sollten die halten" usw.
also die haben sich immer wieder rausgeredet

keine chance...

mfg

NiK

ich war auch am stand und hab mich mit einem der scythe leute kurz unterhalten, warum denn die push-pins und keine backplate.
ich habe argumentiert, der infinity/ninja sei doch eh für den retail markt und erfahrerne User.
zuers meinte er auch es hält bla bla bla, aber dann hat er gegrinst un gemeint das das nix taugt mit den pins :D
aber er kann nix dran ändern.
naja zum glück haben wir keine linken hände un thermaltight muss ja auch geld verdienen- wenn auch nur an einer backplate :evillol:

cYa

Zurück
Oben