Hm, also ich hab nur zwei Lüfter, im Heck einen Scythe mit 700 rpm und auf dem Infinity einen vom Mainboard temperaturgeregelten Scythe. Im Leerlauf ginge der Infinity semipassiv bzw. auf den Gigabytes ist das auch der Fall, aber mein neues abit geht nur bis 6 V runter, deswegen idle 700 rpm und unter stundenlanger VollLast (DualPrime) 1200 rpm (!). Wobei die CPU halt auch mit 3.15GHz @ 1.325V läuft.
Taktsteigerung ansich (also ohne die kritische Vcore-Erhöung), geht beim C2D jedenfalls schon mit einer sehr spürbaren Temperaturerhöhung einher. Die Verwunderung darüber ist nicht mehr so groß, wenn man sich mal den prozentualen Taktgewinn vor Augen führt - das kennt man von älteren CPU-Generationen eben so noch nicht.
Warten wir mal ab, was bei Dir so rauskommt. Der Frontlüfter dürfte eigentlich nicht viel bringen. Da die CPU-Temperaturen auch schnell und vehement auf Lastwechsel ansprechen, ist eine Regelung des CPU-Lüfters über das Mainboard vor allem anfangs sehr zu empfehlen (bei Gigabyte "Voltage/Legacy" einstellen).
In normalen Fällen, auch beim Zocken, zeigt sich der C2D oft unbeeindruckt. Bei UT2004 ist meiner noch nicht mal annähernd ausgelastet und bleibt im EIST Modus - auf dem Gigabyte ließ sich so semipassiv Zocken. Aber Dual Prime wird Dir die Hosen runter ziehen.
P.S.: Durchgestrichene Schrift könnte vielleich gehen, indem man in Word was entsprechendes schreibt und dann Copy & Paste hier in einen Beitrag rein.