Leserartikel Scythe Infinity richtig montieren (LGA 775)

Naja, ich habe letztens eine Thermaltake Wakü ausgebaut und dabei das Board zerstöhrt obwohl ich mit einem Fön für einiges an Wärme gesorgt habe im Vorfeld. Allerdings war die Klebefläche da auch um einiges größer.

Einfach die weiße Folie auf der Klebefläche drauflassen kann ich nicht?

Gute Frage,
spontan fällt mir nichts ein, was dagegen spricht.

@rne schrieb:
Was?! Bei mir ging die sowas von leicht ab. :eek:
Kein Scheiß, bei mir war das richtig fies! Hab mir den Trick mit der Dämmatte nicht unmotiviert ausgedacht.

Komisch, das mit der Dämmmatte werde ich mal hinzufügen. Danke für den Tip.
Vielleicht war mein Kleber nicht mehr ganz frisch oder so. Wenn das bei anderen auch so stark klebt?

mein kumpel hat das auch erst verklebt, hat sich da keine gedanken gemacht.
dann ist ihm aber eingefallen, das er das ganze ja vll wider demontieren muss :D
ging nur sehr sehr schwer wieder runter, trotz fön.

bei den Noctuas wird die backplate auch verklebt, das ists genauso böse.
hab die 92mm version verbaut, meine fresse klebt das.
ich habs so ähnlich gelöst wie sebbekk:
ein stück 2mm dicke pappe unter die komplette backplate gelegt - läuft 1a.

bei meinem ninja-a habe ich die folie einfach drangelassen und so montiert - vor allem weil die komplette platte verklebt wird un nicht nur 1 cm².
da die folie nicht elektrisch leitet, stellt es kein problem dar diese nicht zu entfernen.

cYa

sieht so aus :D

ich freu mich, dass ich mittlerweile weiß wie ich sowas einfüg^^

cYa

lol, genau, aber ich glaub, das rafft der liebe @rne schon selbst :D

Möglich,
Ich schaue mir aber lieber jetzt den Seitenquelltext an um die tagstruktur von y33h@ zu finden;)
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
macht ihr "n00bs" euch nur lustig über mich :stock: :D

ich bin eh total genervt, weil meine kiste noch net läuft :(
zumindest muss ich mich net mit dem retention-modul rumschlagen ;)

cYa

Der Infinity bringt eine hammer Leistung aber bezüglich Montage kann Scythe noch einiges von Zalman lernen.

Mein MSI Board hat sich auch durch die PushPins 1-2mm (dauerhaft) verzogen. Montiert war der ganze Spaß ca. 5Monate.

Verzogen? Und das geht noch gut? Hast du den PC ab und an transportiert, oder is das nur vom rumstehen/dranhängen? Hab mich mal getraut meinen PC samt standartmäßig verbauten Infinity zu ner LAN zu transportieren, da die nur 400 Meter von meinem Haus weg war...hab den Rechner halt so ins Auto gelegt, dass er nicht rutschen konnte.

Das Board ist mir beim anschließenden verkleben der Backplate einer Thermaltake Wakü eh drauf gegangen, beim ankleben selbiger viel mir ja sogar erst das "krumme" Board auf.

Bewegt wurde der Pc nicht einmal.

Suuuuuuuuuuper, ich glaube hier bin ich richtig. Meine letzte Hoffnung sozusagen !!!

Also, ich hatte auf meinem "alten" Asrock Dual-VSTA einen wunderschönen Scythe Infinity mit den Push-Pins montiert. Er kühlte einen Pentium D 3,4 GHZ (945). Was besseres an Kühlung hatte ich nicht erlebt. Dann kam ein neues Board. Ein Gigabyte GA-965-DS3P. Nun wollte ich natürlich meinen tollen Scythe wieder mit den Push-Pins montieren.

Hierbei nun die herbe Enttäuschung. Neben dem CPU-Sockel sitzen so ziemlich störende Kondensatoren, die ich unter dem Klammerrahmen verdeckt hätte. Weil ich Angst hatte diese zu beschädigen, bzw. dass der Anpressdruck auf die CPU gemindert werden könnte, habe ich mir dann einen Freezer 7 Pro gekauft. Passte super, aber kühlt wie ein kalter Waschlappen auf der Herdplatte. Deshalb möchte ich so gerne meinen "heiss" geliebten Infinity wieder benutzen können.

Wer kann mir einen Tip geben wie ich den Scythe Infinity trotz der blöden Kondensatoren (http://www.hkepc.com/productreview/mb/gigabyte-965p-ds3p/mb.jpg) montieren kann ??? Biiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeee !!!

Das DS3P ist eigentlich baugleich zum DS4, bis auf die Heatpipes. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie es da zu Problemen kommen konnte!

Eine Lösung dürfte im Ernstfall nicht so leicht zu finden sein, besser als der Infinity ist der neue [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica] Thermalright Ultra-120 Extreme: 6 Heatpipes. Vielleicht möchtest Du diesen mal als Alternative näher betrachten.
[/FONT]
[/FONT]

Welche Heatpipes denn. Sind die auf dem Board. Die Kondensatoren liegen doch auch genauso in der Nähe des CPU-Sockels wie beim DS4, oder ???

Ich verstehe nicht warum bei mir die Kondensatoren dann unter der Schiene (Verstrebung der Push-Pins) liegen.

Wo sind denn bei Euch die Kondensatoren ???

sebbekk schrieb:
Eine Lösung dürfte im Ernstfall nicht so leicht zu finden sein, besser als der Infinity ist der neue [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica] Thermalright Ultra-120 Extreme: 6 Heatpipes. Vielleicht möchtest Du diesen mal als Alternative näher betrachten.
[/FONT]
[/FONT]

hier wenn du mir jetzt sagst wo man den her bekommt wäre mir sehr geholfen dieser kühler intersiert mich schon seit er draußen ist!!:king:

sebbekk schrieb:
Das DS3P ist eigentlich baugleich zum DS4, bis auf die Heatpipes. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie es da zu Problemen kommen konnte!
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

Also, jetzt hat es mir doch keine Ruhe mehr gelassen. Ich hab gerade eben mal meinen PC aufgemacht und den Freezer 7 Pro deinstalliert (taugt ja sowieso nix für meine CPU, verstehe nicht wie der die Testergebnisse bekommen konnte).

Zudem habe ich die Push-Pin-Klammern vom Scythe Infinity abgemacht und den Scythe mal so lose draufgehalten. Ohne diese Push-Pin-Klammern scheint es jetzt zu passen. Selbst wenn ich den Infinity etwas weiter in Richtung der Kondensatoren schiebe, gleitet er gerade eben so darüber, hat aber noch Kontakt zur CPU.

Somit scheint es ja nun doch an dem schwachsinnigen Push-Pin-Klammer zu liegen...

Verstehe das wer will. Der geilste Kühler den ich kenne, gehalten von vier minikleinen Plastikstöpseln. Ist so wie wenn ich einen Ferrari auf Poloreifen losjage.

Aber es scheint ja noch Hoffnung zu geben. Ich bestelle mir jetzt erstmal das "Thermalright Retention Modul Sockel 775". Kostet ja nicht die Welt...

die push pins sind der größte scheiß man sich ausdecken :mad:
beim boxed kühler scheinen die teile ja noch ihre funktion zu erfüllen aber nicht bei einem fast 1kg schwerem tower kühler :)
ich hab mir den spaß dreimal angetan nachdem sich kühler sich dann einem bewegen der rechners um 50cm gelöst hatte (hatte die folge das ein e6600 im idle fast 80° C warm/heiß wurde).
Handlung war nötig und ich griff zum Noctua NH-U 12F die besfestigung ist ein traum gegenüber den push pin. leider Aluminium-Kühlrippen-Oberfläche etwas kleiner weshalb die temperturen etwas höher sind. :rolleyes:

Also diese Push Pins sind mit Sicherheit nicht das gelbe vom Ein. Allerdings muß ich sagen das selbst nach dem 6. mal ab und anbauen mein Ninja immer noch Bombenfest sitzt :rolleyes: !

Gruß Deep

Zurück
Oben