Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, ich habe letztens eine Thermaltake Wakü ausgebaut und dabei das Board zerstöhrt obwohl ich mit einem Fön für einiges an Wärme gesorgt habe im Vorfeld. Allerdings war die Klebefläche da auch um einiges größer.
Einfach die weiße Folie auf der Klebefläche drauflassen kann ich nicht?
Komisch, das mit der Dämmmatte werde ich mal hinzufügen. Danke für den Tip.
Vielleicht war mein Kleber nicht mehr ganz frisch oder so. Wenn das bei anderen auch so stark klebt?
mein kumpel hat das auch erst verklebt, hat sich da keine gedanken gemacht.
dann ist ihm aber eingefallen, das er das ganze ja vll wider demontieren muss
ging nur sehr sehr schwer wieder runter, trotz fön.
bei den Noctuas wird die backplate auch verklebt, das ists genauso böse.
hab die 92mm version verbaut, meine fresse klebt das.
ich habs so ähnlich gelöst wie sebbekk:
ein stück 2mm dicke pappe unter die komplette backplate gelegt - läuft 1a.
bei meinem ninja-a habe ich die folie einfach drangelassen und so montiert - vor allem weil die komplette platte verklebt wird un nicht nur 1 cm².
da die folie nicht elektrisch leitet, stellt es kein problem dar diese nicht zu entfernen.
@rne, hier ist der Linking Code zu den aufgeschraubten Blöcken. Damit kannste dann auch ne Miniaturansicht in das HowTo aufnehmen, statt dem nackten Link zum Bild:
Verzogen? Und das geht noch gut? Hast du den PC ab und an transportiert, oder is das nur vom rumstehen/dranhängen? Hab mich mal getraut meinen PC samt standartmäßig verbauten Infinity zu ner LAN zu transportieren, da die nur 400 Meter von meinem Haus weg war...hab den Rechner halt so ins Auto gelegt, dass er nicht rutschen konnte.
Das Board ist mir beim anschließenden verkleben der Backplate einer Thermaltake Wakü eh drauf gegangen, beim ankleben selbiger viel mir ja sogar erst das "krumme" Board auf.
Suuuuuuuuuuper, ich glaube hier bin ich richtig. Meine letzte Hoffnung sozusagen !!!
Also, ich hatte auf meinem "alten" Asrock Dual-VSTA einen wunderschönen Scythe Infinity mit den Push-Pins montiert. Er kühlte einen Pentium D 3,4 GHZ (945). Was besseres an Kühlung hatte ich nicht erlebt. Dann kam ein neues Board. Ein Gigabyte GA-965-DS3P. Nun wollte ich natürlich meinen tollen Scythe wieder mit den Push-Pins montieren.
Hierbei nun die herbe Enttäuschung. Neben dem CPU-Sockel sitzen so ziemlich störende Kondensatoren, die ich unter dem Klammerrahmen verdeckt hätte. Weil ich Angst hatte diese zu beschädigen, bzw. dass der Anpressdruck auf die CPU gemindert werden könnte, habe ich mir dann einen Freezer 7 Pro gekauft. Passte super, aber kühlt wie ein kalter Waschlappen auf der Herdplatte. Deshalb möchte ich so gerne meinen "heiss" geliebten Infinity wieder benutzen können.
Das DS3P ist eigentlich baugleich zum DS4, bis auf die Heatpipes. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie es da zu Problemen kommen konnte!
Eine Lösung dürfte im Ernstfall nicht so leicht zu finden sein, besser als der Infinity ist der neue [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Thermalright Ultra-120 Extreme: 6 Heatpipes. Vielleicht möchtest Du diesen mal als Alternative näher betrachten. [/FONT][/FONT]
Eine Lösung dürfte im Ernstfall nicht so leicht zu finden sein, besser als der Infinity ist der neue [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Thermalright Ultra-120 Extreme: 6 Heatpipes. Vielleicht möchtest Du diesen mal als Alternative näher betrachten. [/FONT][/FONT]
Das DS3P ist eigentlich baugleich zum DS4, bis auf die Heatpipes. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie es da zu Problemen kommen konnte!
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
Also, jetzt hat es mir doch keine Ruhe mehr gelassen. Ich hab gerade eben mal meinen PC aufgemacht und den Freezer 7 Pro deinstalliert (taugt ja sowieso nix für meine CPU, verstehe nicht wie der die Testergebnisse bekommen konnte).
Zudem habe ich die Push-Pin-Klammern vom Scythe Infinity abgemacht und den Scythe mal so lose draufgehalten. Ohne diese Push-Pin-Klammern scheint es jetzt zu passen. Selbst wenn ich den Infinity etwas weiter in Richtung der Kondensatoren schiebe, gleitet er gerade eben so darüber, hat aber noch Kontakt zur CPU.
Somit scheint es ja nun doch an dem schwachsinnigen Push-Pin-Klammer zu liegen...
Verstehe das wer will. Der geilste Kühler den ich kenne, gehalten von vier minikleinen Plastikstöpseln. Ist so wie wenn ich einen Ferrari auf Poloreifen losjage.
Aber es scheint ja noch Hoffnung zu geben. Ich bestelle mir jetzt erstmal das "Thermalright Retention Modul Sockel 775". Kostet ja nicht die Welt...
die push pins sind der größte scheiß man sich ausdecken
beim boxed kühler scheinen die teile ja noch ihre funktion zu erfüllen aber nicht bei einem fast 1kg schwerem tower kühler
ich hab mir den spaß dreimal angetan nachdem sich kühler sich dann einem bewegen der rechners um 50cm gelöst hatte (hatte die folge das ein e6600 im idle fast 80° C warm/heiß wurde).
Handlung war nötig und ich griff zum Noctua NH-U 12F die besfestigung ist ein traum gegenüber den push pin. leider Aluminium-Kühlrippen-Oberfläche etwas kleiner weshalb die temperturen etwas höher sind.
Also diese Push Pins sind mit Sicherheit nicht das gelbe vom Ein. Allerdings muß ich sagen das selbst nach dem 6. mal ab und anbauen mein Ninja immer noch Bombenfest sitzt !