onkelbonus
Cadet 4th Year
ender29 schrieb:Hallo an alle Scythe Inf. Opfer, hab mich grad hier angemeldet als ich auf der Suche nach einer
Push-Pin Alternative über euern Thread gestoßen bin.
Leider ists ja wohl schon etwas her aber falls Ihr nochmal reinschaut, besten Dank an alle, besonders an Stormmaster... geniale Lösung, werde das, mit Deiner Bastelanleitung alsbald in Angriff nehmen!
Zu meiner Geschichte: Bekam vorgestern das GA 965P-DS3 und habs mit dem Scythe gleich mal kaputtgemacht (nen R40 Kondensator oder was das Teil darstellt, aus der Verlötung gehebelt). Händler was von Bestückungsfehler erzählt und gegen ein Asus P5B eingetauscht.
Da wußte ich also, das es nix wird mit der optimalen Montage (die breitere Kühlerseite soll auf die Gehäuselüfter und nicht auf die NB gerichtet sein). Das klappt übrigens auch beim Asus Board nicht es sei denn man riskiert nen Kondensator zu verbiegen, was ich vorerst nicht mehr mache! Also bläst das Ding jetzt auf die ohnehin schon zu heiße GPU oder in das Netzteil. Lieber das Netzteil. Optional kann man ja mehrere Lüfter anbringen, hätte man ein Gehäuse von der Größe einer Gefriertruhe! Nun würde das Ding eine außergewöhnliche Kühlleistung erbringen wäre es die Wutausbrüche u. Tobsuchtsanfälle vielleicht wert, aber na ja, da wollte ich Euch mal befragen, falls Ihr noch mal reinschaut und meinen "Roman" hier gelesen habt.
Ich habe nen E6300 aufm P5B nicht übertaktet, Gehäuselüfter, 2x80 hinten, 1x120 vorne und 1x250 in der Seite nen Revoltec 120mm der in den Scythe bläst. Alle Lüfter laufen mit max. Drehzahl, Zimmertemperatur 23,5 und habe im normalen Win Betrieb 31-34 Grad und beim prime95 Torture test 42-45 Grad (ausgelesen mit Core temp, Everest und Asus Utility).
Also ich weiß daß das ziemlich ideale temperaturen sind, sollte ich aber nicht mit einem so gut durchlüfteten Gehäuse weit unter diese Werte kommen? Ich frage das , weil ich bei der wackelei des Infinity Sorgen mache ob der wirklich plan aufliegt oder nicht. Auch wollte ich mich demnächst näher an das Thema overclocking heranwagen und dafür schonmal die besten Vorraussetzungen schaffen, also wenn Ihr euch schon die Mühe gemacht habt dies alles zu lesen, gebt auch euren Senf dazu.
Bin für jeden Rat dankbar!
Sorry, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich lese das hier gerade alles, weil ich GENAU das selbe hatte wie du.
Naja ich konnte dieses R40 teil wieder zurückbiegen (ich glaub löten lass ich besser, solange es läuft is gut).
Jetzt kommt mir auch nie wieder so ein verdammter Push Pin ins Haus.
below schrieb:Willkommen im Club! Ich schau als damit den Kondensatoren nix passiert und hau den Kontakt vom oberen R40 ab....Das Wochenende fängt echt gut an. Werd mal schauen, hoffentlich lässt es sich anlöten.
Hey wir können ja echt bald den Club der "Der Infinity hat unseren R40 Kondensator geschrottet" Opfer aufmachen^^. Ich glaub wir erreichen da ne ziemlich hohe Mitgliederzahl.
bttn schrieb:Wir sollten das farblich besser hervorheben, wie der Scythe zu montieren ist auf dem DS3. Ich hatte noch Glück und bei mir ist alles heile geblieben.
Nochmal: Bei der Kombi Scythe & DS3 müssen die Heatpipes zur Backplate und zu den Rams zeigen sonst liegt eine Halteklammer auf einem der R40 auf!
Der Lüfter ist dann auf der schmalen Seite zu montieren.
Geht das denn wenigsten mit der Backplatte?
Zuletzt bearbeitet: