Scythe Kama Meter (PC zwingend erforderlich?)

Gobliner

Ensign
Hallo,
wie im Titel oben wollte ich wissen ob man für dieses Panel (KLICK)
einen PC zwingend benötigt (USB Anschluss etc.) oder ob man ihn auch standalone nutzen könnte. Mit einem 12 Netzteil oder so.

Würde dieses Panel gerne in mein Gehäuse für den Chiller + Pumpe (in einem anderen Post von mir beschrieben) einbauen um damit die Gehäuselüfter steuern sowie die Temps innen auslesen zu können.

Ginge das ohne PC?

Solange ein Netzteil vorhaden ist, das Strom liefert, seh ich da kein Problem. Mein Frontpannel hab jedenfalls keinen Anschluss direkt mit dem "PC", also Motherboard oder so, sondern nur mit dem Netzteil.

Sprichst du denn genau von diesem Panel?
Wenn ja weisst du welches netzteil dafür gut wäre um es ohne PC zu betreiben ? Hatte an ein 12 V 48 Ampere gedacht ? Und dann einfach abschneiden, anlöten und Schrumpfschlauch drüber.

Ne sry hab das Pannel nicht.
Du müsstest ja dann theoretisch den abgeschnittenen Teil an einen 4-pin Molex löten oder wie hast du dir das vorgestellt? Ich hab leider keine Ahnung was für Kabel man erhält, wenn man ein "normales" 12V Netzteilkabel durchdrennt, jedoch geh ich davon aus, dass ein Pluspolkabel und ein Minuspolkabel rauskommt. Diese dann an den Molexstecker löten und dann müsste es funktionieren.
(Bin nur ein Gymnasiast, d.h. solange es bei der Theorie bleibt und ich keine Dinge antreff die wir noch nicht im Unterricht hatten, ist alles in Ordnung, die Praxis sieht dann schon ganz anderst aus.)

Zurück
Oben