He he, wo das denn?
Also,...
Der CrystalDisk
Mark zeigt Infos über Lese-/Schreibgeschwindigkeiten (Read/Write) in verschiedenen Testszenarien - dient bspw. der Überprüfung, ob der Datenträger auch die vom Hersteller beworbenen Daten (annähernd) erfüllt und ob die Systemkonstellation das entsprechend unterstützt.
CrystalDisk
Info dagegen liest ja "nur" den Speicher des Datenträger-Kontrollers aus, in dem entsprechende Nutzungsinfos protokolliert sind - hieran lassen sich aber durchaus bestimmte Tendenzen oder aber direkt Fehler erkennen. Gleiches sollte aber auch die ADATA-eigene ToolBox bieten. (Hätte übrigens auch hier im Download-Bereich gefunden werden können. 😉)
Auf den Screenshots des Task-Managers/Ressourcenmonitors kann
ich jetzt so auf die Schnelle nichts Außergewöhnliches erkennen, schon gar keine 100% Auslastung der SSD - und auch CDI zeigt keine verdächtigen oder fehlerträchtigen Werte.
Insofern werden dann die Probleme vermutl. doch eher durch etwas anderes, bspw. das Betriebssystem, verursacht. Dsbzgl. auch nochmal explizit die Frage, ob sich die im Eingangsbeitrag beschriebenen 100% Auslastung in der Ressourcen-Anzeige tatsächlich auf die SSD beziehen und/oder festgestellt wurden?
- Edit -
Auf welchem Board sitzt die SSD eigtl.?
Ein Backup kann bspw. recht bedienfreundlich mit dem
AOMEI Backupper Standard oder
MiniTool ShadowMaker durchgeführt werden - zum
Klonen ganzer Datenträger/Partitionen ist hier allerdings doch eher der
Partition Wizard zu bevorzugen.