• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sea of Thieves: Systemempfehlungen von 540p bis 2160p mit 60 FPS

Compo schrieb:
Putzig wie einige einfach das Prinzip von dem Spiel nicht verstehen und meinen es muss nen Singleplayer bieten.
Es muss keinen Singleplayer-Modus geben. Aber ich muss es ja auch nicht kaufen ...

Compo schrieb:
Ohne den Team-Aspekt würden die Leute hier im Thread jammern wie langweilig das Spiel wäre.
Langweilige Dinge werden nicht dadurch weniger langweilig, wenn sich mehrere Spieler langweilen.
 
dante`afk schrieb:
Das ist kein MMO.

Erst informieren, dann labern.

Ich habe micht jetzt informiert: Ja, es ist kein MMO, das macht es jedoch nicht besser.

Und ich "labere" nicht.
 
Interessant.
Da haben sich die Entwickler wohl tatsächlich mal die Mühe gemacht und die Anforderungen getestet statt nur "i5. 8GB RAM, GTX 660 oder besser" hin zu klatschen.
Die R7 450 als reine OEM Karte ist zwar etwas fehl am Platz (eine RX 550 hätte da besser gepasst) die RX 460 und 70 hätten durch die aktuellen Nachfolger ersetzt werden können, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau wenn man danach geht, was andere Publisher da abliefern.
 
Es sollte ruhig mehr Multiplayerspiele geben. Klar, wenn es geht Spiele ich zuerst den Singleplayer durch, danach dann aber nur noch Multiplayer. Gibt nichts besseres als mit Kollegen zu spielen.
 
Pruritus schrieb:
Aber kommentieren musst du scheinbar....schon blöd.
Ja, das ist leider einer meiner Fehler auf schwachsinnige Kommentare zu antworten.

Xes schrieb:
Da haben sich die Entwickler wohl tatsächlich mal die Mühe gemacht und die Anforderungen getestet statt nur "i5. 8GB RAM, GTX 660 oder besser" hin zu klatschen..
Das kannst Du nicht wissen, eventuell haben die auch nur nach entsprechenden Benchmarks hochgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Die Grafik-Engine ist aktuell, die Optik ist halt nicht fotorealistisch, das ist ein Unterschied. Vielen Zockern gefällt der Stil, sonst würde man das nicht machen.

Du weißt ja wie ich das meine. Ich finde diese Optik auch nicht schlecht, aber nur wenn sich viele bunte Farben im Spiel zeigen, wie zb. bei Subnautica. Da ist es ja auch etwas so. Muss dazu sagen das ich noch keine Chance hatte in Sea of Thieves rein zu schauen.
Kenne die Bandbreite nicht die man dort so zu sehen bekommen.

In Gameplayes sieht man dann eben meistens nur Wasser, Schiff und manchmal eine kleine Insel.

Gut finde ich aber das der Hauptaspekt auf dem Multiplayer liegt, gerade Multiplayer-Spiele motivieren mich immer extrem. ;)
 
Finde es extrem schade, daß man wieder so weich gezeichnete Matsch-Texturen verwendet.
Mit ein bisschen mehr Detail hätte man hier ein wirklich schönes Spiel haben können. Die hohe See sieht jetzt schon absolut klasse aus (also die Wellen). Und mit dem guten Sound und den Piratenliedern ist es atmosphärisch AF.

Und ja ... machte in den Streams nen spaßigen Eindruck.
Ich frage mich allerdings, wie lange die Freude anhält.
Worin besteht hier die Langzeitmotivation? Schiffsupgrades gibt's ja glaube ich nicht, oder?

Ich habe ein bisschen die Befürchtung, daß man hier eine extrem gute Basis hat, aber sie noch nicht weit genug ausgebaut hat, daß sie über längere Zeit begeistern könnte.
 
Man hat leider schon in der Beta gesehen wie stark das Spiel unter Cheatern leiden kann.
Wichtig ist das man zu 100% entscheiden kann man mit man zusammen Spielt, sonst wird das Spiel nicht alt.
 
just_fre@kin schrieb:
Sind ja relativ moderate Systemanforderungen. 1080@60fps sollten die meisten hier schaffen. Mir macht viel mehr Angst, dass für 4K eine SSD als Datenspeicher genommen werden soll. Wenn andere Spiele in naher Zukunft das auch voraussetzen, wird das Thema "Gaming-PC" schon wieder ne ganze Ecke uninteressanter (da teurer). Als wären die unverschämten RAM- und Grafikkartenpreise nicht schon hart genug für uns, jetzt zwingt man noch den Umstieg auf SSD´s, die fünffach so teuer sind die wie alten HDDs.



Die Grafik-Engine ist aktuell, die Optik ist halt nicht fotorealistisch, das ist ein Unterschied. Vielen Zockern gefällt der Stil, sonst würde man das nicht machen.

wer weiß ob das wirklich nötig ist mit der ssd. aber man wird sehen.

ansonsten: ne kleine ssd (250gb) reicht ja, sollte jeder mit nem aktuellen system drin haben für os usw. (zumindest würd ich keinem empfehlen keine zu haben, wenn der pc eingermaßen neu ist)
 
KillerPlauze090 schrieb:
wer weiß ob das wirklich nötig ist mit der ssd. aber man wird sehen.

ansonsten: ne kleine ssd (250gb) reicht ja, sollte jeder mit nem aktuellen system drin haben für os usw. (zumindest würd ich keinem empfehlen keine zu haben, wenn der pc eingermaßen neu ist)

Sehe ich auch so, wenn man mal die Gesamtkosten für einen durchschnittlichen Gaming PC sieht, da fällt eine 256GB SSD nicht so stark auf wie CPU/GPU.
Zudem wer im Jahr 2018 aktuelle Games spielen sollte MUSS mMn eine SSD für OS&Spiel haben. Beschwert sich ja auch keiner mehr das es auf seinem Pentium 3 nicht läuft.
 
Wilhelm14 schrieb:
Medium Rare als Grafikeinstellung? Ist die Beschreibung bei Computerspielen üblich?

Nein, natürlich nicht. Verstehst Du den Witz dahinter nicht? Das die kleinste, schlechteste Grafikeinstellung "Cursed" heißt?!? Also ich fand das amüsant... :D

Wie trane schon gesagt hat (und ich auch schon in einem anderen Thread), ich werde für 10 Euro den Xbox Game Pass holen und es mal antesten. Würde mich mal interessieren, wo in der Tabelle die Grafik von der One X einzuordnen ist. Soll das Spiel da auf 4k@60Hz laufen? Weiß das jemand?
 
aklaa schrieb:
@xexex
naja die Grafik ist so aus 2012, also ich sehe nichts Aufwändigeres als flache Grafik. Da kann noch locker Crysis aus 2007 mithalten mit mehr Texturdetails. Daher verstehe ich nicht diese hohe Systemanforderungen, aber anscheint damit die Leute neue Hardware kaufen müssen.

Okay, Overwatch ist grafisch ähnlich, aber dafür bietet es auch nur kleine Levels und keine Open World. Grundsätzlich sind die Anforderungen aber viel zu hoch. Bei meinem Kumpel lief das mit einem i5-2500, kleine AMD R7, 8GB Ram in Full HD mit 60FPS. Das ist völlig in Ordnung. Bei lief es auch durchweg mit 60 FPS bei 3440x1440 :)
 
Ausserhalb vom MeckerBase Forum gefällt das Spiel der Allgemeinheit.

Das Boot ist zu komplex gestaltet um es alleine zu händeln.

Die Segel können in den Wind gehängt werden, auf Halbmast etc. Dazu muss an den Leinen gezurrt werden, dabei das Ruder aus den Händen lassen das dann vom Wellengang gedreht wird und die Kanonen nachladen, abfeuern während unten im Boot Wasser reinläuft welches mit Kübeln rausgetragen werden und das Leck mit Planken repariert werden sollte, stelle ich mir alleine nicht spassig und stressig vor.

Schon nur das managen einer verfluchten Truhe im Schiff ohne Schlacht stelle ich mir stressig vor, lenken, Wasser abschöpfen, lenken, Segel korrigieren, Wasser abschöpfen, lenken, Segel reduzieren, Wasser abschöpfen, lenken, Anker setzen.
Ich verstehe dass der Grossteil in einem Computerforum nicht die sozialen Kompetenzen besitzt ein Multiplayer-Spiel zu spielen, jedoch entzieht es denen somit nicht die Existenzberechtigung.

M@tze schrieb:
Würde mich mal interessieren, wo in der Tabelle die Grafik von der One X einzuordnen ist. Soll das Spiel da auf 4k@60Hz laufen? Weiß das jemand?

Die Xbox One X kann 1080p@60fps oder 4k@30fps bei diesem Spiel.
 
uns, jetzt zwingt man noch den Umstieg auf SSD´s, die fünffach so teuer sind die wie alten HDDs.
du hast "noch immer" keine SSD? Wie kann man heutzutage einen PC ohne SSD betreiben XD?
Die Spiele die ich öfters Spiele sind bei mir auf der SSD installiert
 
“Zwingen“ auf eine SSD finde ich wirklich witzig. Zum Glück gibt es SSDs, so werde ich nicht gezwungen eine HDD zu benutzen.
 
Unfassbar, dass dieses Spiel uns jetzt diese neumodischen SSDs aufzwängt. Ich mein was fällt denen ein. :freak:

Geiles Game, mir gefällt es sehr. Ich finde den Preis schon sehr knackig, und leider habe ich keine so eine stabile Gamergemeinschaft mehr mit meinen Freunden (vermutlich wegen des voranschreitenden Alters) um eine Crew zusammen zu bekommen.

Mich schreckt aber wirklich der Store ab, ich hätte das Spiel lieber bei Steam oder sogar komplett DRM frei.
 
just_fre@kin schrieb:
Mir macht viel mehr Angst, dass für 4K eine SSD als Datenspeicher genommen werden soll. Wenn andere Spiele in naher Zukunft das auch voraussetzen, wird das Thema "Gaming-PC" schon wieder ne ganze Ecke uninteressanter (da teurer). Als wären die unverschämten RAM- und Grafikkartenpreise nicht schon hart genug für uns, jetzt zwingt man noch den Umstieg auf SSD´s, die fünffach so teuer sind die wie alten HDDs.
.
Naja, die SSDs sind deutlich teurer, aber eben auch deutlich teurer.
Ist mit ner RX460 im Vergleich zu einer GTX1080ti ähnlich.

Für mich kein Kritikgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben