Seagate 7200.7 (ST380013AS, SATA)

STORM

Ensign
Hi wollte mal Fragen wer 2 HDD´s dieser Reihe im Raid laufen hat.Wie sieht es mit der Perfomance aus ??Wäre schön wenn sich jemand darauf meldet .:)

Würde das oben genante auch gerne wissen und wie wie sieht es mit der Qualität der Festplatte aus taugt die was oder is die Müll?

Schnell ist sie. Aber ich finde sie zu laut. Meine WesternD war entscheidend leiser.

Kann dir leider nur über zwei Barracude V S-ATA im Raid 0 berichten:

Sandra: 52000 Drive Index
HDTach: avg. 59000kB/s

h2benchw:
Ungebremst: 61.1MB/s
Verzögert: 70.7MB/s
Coretest: 97.3MB/s
Dauertransfer Lesen: Mittel 71MB/s

Die Laufgeräusche der Platten sind unhörbar, die Zugriffe natürlich nicht.
Hoffe, wenigstens etwas geholfen zu haben.

Gruss, Ole

Naja, zwischen den BarracudaV und den 7200.7er gibt's 2 Unterschiede.

zum ersten die Lautstaerke, die BarracudaV hatte noch den guten fluessiggelagerten Antrieb, die 7200.7 nicht. :( Sie ist deutlich lauter!
Was die Performance angeht enttaeuschte die BarracudaV S-ATA, da ist die 7200.7er klar vorzuziehen.

Faellt mir zwar schwer das zu sagen (ueberzeugter Seagate-Anhaenger - BaracudaIV, es gibt nichts leiseres ;) ) aber die bessere Wahl ist aus Lautstaerke- und Performanceüberlegungen wohl Maxtors "DiamondMax Plus 9"-Serie, leise und schnell.

Also über en Flüssigkeitslager weiß ich nix, aber hat die Barracuda nicht diese Platte an der Unterseite?

Nachtrag zur Lautstärke: Laufgeräusch ist sehr gering - nur Zugriffe finde ich viel zu laut.

Wie soll ich sagen: Falsch informiert war ich wohl! ;)

Warum Seagate damit natuerlich nicht direkt auf der Homepage wirbt ist mir zwar dann voellig unklar, muss aber sagen ich habe beide HDDs schon gehoert und die 7200.7 war deutlich lauter als die BarracudaV, dafuer performant sie ja auch besser.

Daher halte ich meine Meinung aufrecht, dass die maxtor die bessere alternative ist. Sie bietet ein ausgewogenes Verhaeltnis von Leistung und Lautstaerke bietet.

Ich hoffe aber instaendig, dass Seagate demnaechst wieder zulegt. Die Zuverlaessigkeit beeindruckt mich einfach, ich kenne keinem dem schonmal eine Seagate abgeraucht ist, wenn ich da an ibm denke. *brrr*

Original erstellt von Leisetreter
Faellt mir zwar schwer das zu sagen (ueberzeugter Seagate-Anhaenger - BaracudaIV, es gibt nichts leiseres ;) ) aber die bessere Wahl ist aus Lautstaerke- und Performanceüberlegungen wohl Maxtors "DiamondMax Plus 9"-Serie, leise und schnell.

Im Leben nicht, IBM ist schneller und leiser.

Hab letztens mal ne brandneue 120er WD gehört bzw. nicht gehört (hab selber ne ältere 80er, die ist unerträglich laut), würde jetzt wahrscheinlich WDs nehmen, sonst IBM, aber im Leben keine Maxtor.

Original erstellt von Blutschlumpf
Im Leben nicht, IBM ist schneller und leiser.

Hab letztens mal ne brandneue 120er WD geh�rt bzw. nicht geh�rt (hab selber ne �ltere 80er, die ist unertr�glich laut), w�rde jetzt wahrscheinlich WDs nehmen, sonst IBM, aber im Leben keine Maxtor.

Soweit ich weiss existieren aber keine IBM S-ATA Platten. Und von WD gibt's nur die Raptor und wirklich leise ist die nicht.

hab ich auch nie behauptet, aber die SATA Version der Diamand Max wird auch nicht besser sein als die Varianten mit noprmalem ATA Anschluss, und die ist so das mießeste von den vier führenden Herstellern

Zurück
Oben