News Seagate gibt fünf Jahre Garantie

naja fuenf jahre garantie.
Das ist genauso wie lebenslange auf Speicher.
Mich würde es nicht wirklich kratzen, wenn mir jetzt ne 8GB HDD (das kommt mit den 5 Jahren ungefaehr hin) abkratzen würde. Ich würde mich in erster Linie über die verlorenen Daten aergern.
Ich glaube auch nicht, dass sich jetzt noch jemand bei Kingston melden wird und seine defekten PS- oder Edo-Dimms reklamiert ;-)
mfg

muh2k4 schrieb:
naja fuenf jahre garantie.
Das ist genauso wie lebenslange auf Speicher.
Mich würde es nicht wirklich kratzen, wenn mir jetzt ne 8GB HDD (das kommt mit den 5 Jahren ungefaehr hin) abkratzen würde. Ich würde mich in erster Linie über die verlorenen Daten aergern.
Ich glaube auch nicht, dass sich jetzt noch jemand bei Kingston melden wird und seine defekten PS- oder Edo-Dimms reklamiert ;-)
mfg

:daumen:
stimmt! Das macht einem bewußt wie schnell die Entwicklung im IT-Sektor voranrennt - nee -raketet. Bis die aktuellen Seasgates abrauchen, sind sie mit großer Wahrscheinlichkeit bei den meisten Usern eh in Rente - wenn nicht zum Garantiefall mutiert ;)

@muh2k4

Man kann die Garantie auch symbolisch verstehen. Niemand erwartet, dass man den Speicher 'lebenslänglich' nutzt ;)

Da fällt mir nur ein Wort für ein: Augenwischerei

Wenn die 3 Jahre von meiner Hitachi oder WD abgelaufen sind, dann ist die eh noch kaum mehr wert als das Porto zum Umtauschen.
Vorrausgesetzt, dass ich ne Platte so lange behalte.

btw: Wo schickt man die im Garantiefall hin ? (also welches Land mein ich)

Ich glaub Maxtor nach Irland, IBM/Hitachi Holland, Seagate/Samsung/WD nach Deutschland, wenn ich mich nicht irre.

in meinem 486 war ne Seagate drin und die läuft noch immer!

Ich habe mir 1996 für meinen AMIGA ne 450MB Platte von Seagate gekauft. Läuft heute noch. Obwahl damals alle gesagt haben: Seagate oder Sie geht nicht.

Musste mir letzte Woche ne neue Platte kaufen und habe ne Maxtor genommen. Bloß gut, dass ich jetzt ein ganzes Jahr Garantie habe. :(

corsair schrieb:
Ich glaub Maxtor nach Irland, IBM/Hitachi Holland, Seagate/Samsung/WD nach Deutschland, wenn ich mich nicht irre.
Maxtor nach Irland wusste ich, Hitachi geht inzwischen wie WD nach Deutschland, Samsung bietet soweit ich weis keine direkte RMA an (zumindest nicht online).

Da war Klar Qualität setzt sich immer durch, wir als EDV Vollsortimentär verbauen in unserer Fertigung seit über 7 Jahren nur SEAGATE PAtten und bis jetzt muss man sagen Sagenhaft wenig Ausfallraten; in 7 /jahren gingen gerade mal 13 Platten selbst drauf; eine Sehr gute gute leistung denn nicht Umsonst nehmen Alienware und dell gerene nur SEAGATE Platten für ihre High -Systems her

.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an, denn mir ist letzte Woche meine 80Gb Western Digitals Festplatte kaputt gegangen. Ich schreib FunComputer eine MAil, die sagen mir dass es eine andere Firma ist, die alte FunComputer Firma ist in insolvenz gegangen, die neue kann mir net helfen, ichwende mich denn direkt an WD, und die sagen mir dass meine Platte nur ein JAhr garantie hatte... Na Toll, ich habe damals (Dezember 2002) 120€ dafür ausgegeben... Jetzt muss ich mir wieder eine neue kaufen. Wichtig ist nur, dass diese mindestens 3 Jahre garantie hat. Eine frage hät ich noch diese Seagate Festplatten, sind die auch flüssiggelagert? Da soll doch die Laufruhe und Lebensdauer verbessern.

IMHO nö spiro, so pauschalisieren kann man das nicht. Meistens stehts bei den Beschreibungen in den Shops dazu ob sie Flüssig gelagert sind.

Meines Wissens ist es keine von Seagate...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt davon wenn man Herstellerseiten und Datasheets glaubt...wenn man direkt nach Fluid Dynamic Bearing sucht, wird man dann doch fündig. Gut, dann hab ich ja auch 3 Platten mit flüssigkeitsgelagerten Lagern im Rechner. Nun wundert mich die Lautstärke auch nicht mehr so sehr ;).

Zurück
Oben