Danielson schrieb:
Naja, fällt das Alleinstellungsmerkmal zu den baugleichen Palits flach.
War da nicht noch der Vorteil gegenüber Palit, dass das OC der GPU mit der Gainward Software auch über die Garantie abgedeckt sein würde, ich meine mich daran vage zu erinnern?
P.S.: Scheinbar nicht (habe gerade nachgeschaut), OC wird bei Verwendung des Palit Tools auch geduldet und jetzt liegen die Palit Karten sogar einen Hauch vornegegenüber den Gainward Modellen, weil Overvolting dort auch geduldet wird
.
Kasmopaya schrieb:
Das ist auch der Grund warum Vega schon lange vor Release bei mir wieder durchfällt. Keine 5 Jahre Garantie AMD, kein Kauf!
Wenn ich schon über diesen EVGA Verein lese, der entweder am falschen Ende gespart hat oder eine absolut miese Qualitätssicherung hat (Stichwort viel zu heiße Karten und Mangel an Wärmeleitpads, die der Kunde dann selber nachrüsten darf), nur Scherereien und ein wirklich "toller" Service im Endeffekt
...
... darauf kann ich liebend gerne verzichten und Zotac hat auch nicht gerade den solidesten Ruf (würde ich aber eher in Betracht ziehen als EVGA) ...
... nein danke, da kaufe ich lieber GPUs von Herstellern wie Gainward, XFX, Sapphire und GigaByte, die vielleicht nur 2 oder 3 Jahre Garantie bieten, aber die wertigeren Komponenten verbauen (bei den mittlerweile ausverkauften Xtreme Gaming Spitzenmodell-Karten gewährt GigaByte sogar 4 Jahre Garantie nach Registrierung und das gilt auch für die Aorus Xtreme Edition Nachfolger) und bei denen das Layout und Qualitätssicherung stimmen ... meine GigaByte Karte ist auch bald 5 und ich hatte nur 2 Jahre Garantie ... so what?
Ein ziemlich schwaches Argument, deswegen keine AMD (Vega) GPUs kaufen zu wollen ... dann stelle Dich wohl zukünftig bei nVidia-only Titan X(V) Karten auf Founders Aufpreis und bescheidene, profitorientierte Kühllösung ein und übrigens gibt es da auch nur 3 Jahre Garantie
.