Alexander2
Fleet Admiral
Egal welche CPU .. der Basistakt ist sowas von Lahm, da hättste direkt das geld für die CPU besser gespart und dir was billiges gegönnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsch, auch jede Non K boostet.Der Nachbar schrieb:Mit Basistakt ohne Turbo hat man sich eine non K CPU eingestellt,
Ach stimmt, alles zu komplex oder ich habe weiter gedacht als nötig.Alexander2 schrieb:Falsch, auch jede Non K boostet.
Was kümmert dich die Problematik überhaupt? Du hast 5 Jahre Garantie, solltest du überhaupt betroffen sein, kannst du dir darüber in ein paar Jahren den Kopf zerbrechen, falls du die CPU dann noch überhaupt nutzt.AMDHippster schrieb:Deswegen würde ich einfach den Turbo abstellen. Es ist ja auch wohl mittlerweile jede CPU ab mindestens 13. Generation betroffen.
alles neuer als gen 12 würde ich gerade mir sehr gut überlegen oder direkt ausschalgen. Bin aber auch lange sowieso mit AMD zufrieden.slind schrieb:Würdet ihr so'n Ding aktuell guten Gewissens kaufen?
Alles neuer als Gen 14 wird in anderen Prozessen oder sogar von TSMC gefertigt. Die bei Raptor Lake anhängigen Probleme gibt es da nicht. Allerdings war Meteor Lake auch wirklich kein großer Wurf.Alexander2 schrieb:alles neuer als gen 12 würde ich gerade mir sehr gut überlegen
Zen 4 hatte damit wohl nichts zu tun. Das Problem war eher, dass irgendwann absehbar war, dass Meteor Lake nicht gut genug skalieren würde, um Alder Lake überall abzulösen. Raptor Lake ist also der kurzfristig entwickelte Ersatz für "Desktop Meteor Lake". Das war eine rein interne Geschichte bei Intel.Nixdorf schrieb:Tom von MLID hat die Sonderstellung von Raptor Lake damit belegt, dass Leaks zu Arrow Lake verfügbar waren, bevor man überhaupt von Raptor Lake hörte. Da musste schnell was als Reaktion auf Zen 4 her, und so hat man Abkürzungen bei diesem "Alder Lake +" genommen, die sich im Nachhinein als fatal herausstellten.
ne ist es nicht. Ist ne nuc CPU der 12 Generation namens i3 12220p. Zudem ist es ein 12 Kerner weil 2 Kerne + ht 4 threads und dann 8 auch e Kerne sind 12 threads. Wenn nicht alle Kerne belastet werden taktet dieser schon auf 3,5 GHz hoch. Das ist eine low power cpu. Es zeigte mal kurz rund 48 Watt an und geht dann wieder auf 20 Watt runter. takt geht zuerst hoch und sobald es dann 20 Watt sind, sind es 2,5 GHz allcore takt.Alexander2 schrieb:Was hast du da für nen Frankenstein? 10 Kerne, 20w 3Ghz, was hast du da angestellt? Das ist doch nen Unfall?