Also gleich dem Anschließen beim ersten Auslesen sollen da die defekten, z.B. schwebenden Sektoren erscheinen oder wie denkst Du Dir das? Die können aber erst auftauchen, wenn sie gelesen werden, vorher weiß der Controller von denen doch noch gar nichts.Cool Master schrieb:Nicht wirklich... Klar wenn der Postbote das Paket, welches nicht korrekt gepolstert ist, mehrmals in den LKW schmeißt könnte es dazu kommen. Ist dies der Fall sind die Deffekte Sektoren/Fehler aber sofort da und kommen nicht erst nach X Stunden da in diesem Fall an der Mechanik oder sogar am Plater etwas kaputt ist.
Daedal, wieso sollte es die Aussagen komplett entwerten, wenn mal das eine oder andere Produkt noch heil war und trotzdem in die Statistik eingeflossen ist? Zumal es keinen Anhaltspunkt gibt, dass dieses nur bestimmte Hersteller treffen würde, ändern sich damit nur die absoluten Zahlen, nicht aber das Verhältnis der Hersteller zueinander. Ist das so unmöglich zu begreifen oder willst Du es nicht begreifen, weil WD dort hinter Seagate liegt?
Die Statistik bei hwardware.fr passt übrigens zu der Aussage von Backblaze:
Und wie sich sie HDDs dann nach der dort erfassten Zeit schlagen, hängt eben sehr von deren Einsatz ab, da ist Backblaze einfach nur ein Sonderfall mit extremer Beanspruchung von Platten die darauf nicht ausgelegt sind.
Und ist Deine Bewertung von Seagate etwa keine Frustbewertung?Cool Master schrieb:Nein, weil es idR Impuls- bzw. Frustbewertungen sind. Die Grundlage ist "Ich habe xxx € dafür bezahlt und es ist kaputt!".
Du meinst sicher die Gewährleistung, also den Austausch über den Händler, aber genau das hast Du doch auch gemacht und trägst Deinen Frust trotzdem noch in fast jeden Thread hier, sprichst den anderen die diese Erfahrungen mit einer WD gemacht haben aber das Recht ab dieses ebenfalls zu tun. Mit welcher Begründung?Cool Master schrieb:Dazu kommt warum nutzt man nicht die Garantie? Genau dafür ist sie doch da. Ein Produkt kann nun mal Fehler haben.
Dann schreibe es wenigstens auch so, dass Du schlechte Erfahrungen mit Seagate hattest und nicht so Sätze wie "Die Dinger haben nicht umsonst den Ruf die schlechtesten HDDs der Welt zu sein" aus Post #29.Cool Master schrieb:Wie gesagt ich bleibe bei meiner MEINUNG das Seagate einfach scheiße ist punkt aus ende.
Und wo ist bei Dir der Unterschied zu dem was Du bei den 1 Stern Bewertungen kritisierst?Cool Master schrieb:Sei es nun weil ich damit Pech hatte oder was auch immer. Fakt ist aber meine Seagates sind immer übern Jordan gegangen oder hatten nach kurzer Zeit deffekte Sektoren
Cool Master schrieb:Fast alle sind max. ein Absatz (3-4 Sätze) lang und es wird einfach nur geheult. Ja, berechtigt wenn ein Produkt kaputt ist, aber es wird einfach nur geheult. Es wurde auch nicht gesagt was mit der HDD gemacht wurde (beim befüllen, lesen etc.) und viel wichtiger in welcher Umgebung die HDD betrieben wurde.