News Seagate übernimmt Samsungs Festplattensparte

FredKune schrieb:
Man kann nur hoffen, dass Seagate erst dann Festplatten-Monopolist wird, wenn in 30 Jahren die SSDs endlich günstig sind.

es dauert keine 30 jahre sondern nur mehr max. 2 jahre und das wars
Ergänzung ()

Penman schrieb:
Man freue sich auf die neue Generation Spielekonsolen mit Seagate Platten!
ohh das tut weh
 
hatte noch keine probs mit samsung
nur bei seagate oder sie geht net leider zu oft nicht schade aber ist ok dann testen wir wieder lol
 
Mr.Kaijudo schrieb:
HD Videos(Camcorder FullHD nur mal als Beispiel), Die Daten werden mit der Zeit eh immer größer: Spiele, Betriebsysteme/Patches, Fotos, E-Books und und und es wird alles Digital.
Als erwachsener Mensch hat man recht wenige Spiele auf dem Rechner. HD-Videos codiert man im Normalfall und lässt sie nicht in Mpeg-Format. Obendrein brennt man sowas auf DVD/Bluray und lagert sie extern, wenn man denn so viel filmt. Auch will man das Gedrehte mal anderen zeigen. Geht schlecht, wenns auf der internen Platte ist.
 
Ich kaufe mir auch noch 1-2 von der 2TB SAMSUNG EcoGreen F4. Die halten ewig und da brauche ich so schnelle keine mehr kaufen. :)
 
Na toll, bleibt für mich nur noch Western Digital, da Seagate nur "Schrott" baut.^^
 
Kaufe seit Jahren nur Seagate und das wird weiterhin auch so bleiben. Von Samsung kommt mir nix ins Haus, weder Handy, noch Fernseher, noch Festplatte. Kann mit dem Verein irgendwie nix anfangen.

Also von daher kein Verlust für mich!

Wenn Seagate nur Schrott brauen würde, würden sie kaum bis heute überlebt haben bzw. wäre der Marktanteil niemals so hoch wie er ist. Insofern kann ich das Bashing einiger kaum-gar nicht nachvollziehen...
 
*Lach* Wer redet denn vom selbgedrehtem HD Zeugs?

Also ich hab ne 2 TB Platte drin, weil meine vorherige 1 TB Platte einfach zu klein war. Wenn man den Platz haben kann nutzt man ihn auch.

Zum Thema: Echt großer Mist was da passiert. Nicht nur dass Seagate die besten Zeiten lange hinter sich hat was Qualität angeht, nein jetzt ist Konkurrenz bald ein absolutes Fremdwort in dem Geschäft.

Schade dass es da keine Behörden gibt, die diese Transaktion verbieten können. Im Sinne des Verbrauchers wäre das schon bei Hitachi nötig gewesen.
 
mapel110 schrieb:
Der Markt für herkömmliche Festplatten schrumpft doch. SSD heißt das Zauberwort und da gibts noch genug Anbieter.

Völlig falsch!

Dank den Einsatz von HDDs in Unterhaltungselektronik wie Media Player und HDD-Sat/Kabel-Receiver werden jedes Jahr die Verkäufe gesteigert.

Und auch in jedem Computerforum wird mehr nach Lager-Platten gefragt als nach System-SSDs
 
mapel110 schrieb:
Als erwachsener Mensch hat man recht wenige Spiele auf dem Rechner. HD-Videos codiert man im Normalfall und lässt sie nicht in Mpeg-Format. Obendrein brennt man sowas auf DVD/Bluray und lagert sie extern, wenn man denn so viel filmt. Auch will man das Gedrehte mal anderen zeigen. Geht schlecht, wenns auf der internen Platte ist.

Hab nich weniger Spiele aufm Rechner als ich noch gezockt habe (sind installiert und verstauben:D), HD Videos sollten doch wohl in H.264 drauf sein alles andere wäre Platzverschwendung. Von den Scheiben hab ich mich bereits getrennt, Festplatten machen nicht so einen krach und sind zuverlässiger.
 
NOOOOOOOOOO!!!

Ich glaubs nicht. Na gut, muss ich wohl mal andere Platten ausprobieren. Verdammt.

Mir ist noch nie eine Samsung abgeraucht, und leise sind die Dinger! Habe aktuell noch zwei im Hauptrechner, sind auch nach zwei Jahren absolut top!

Seagates sind mir vor ein paar Jahren gleich zwei abgeraucht innerhalb weniger Monate (und es war nicht das gleiche Modell!) - ich habe also die gleichen Vorurteile wie viele hier. Hoffentlich übernimmt Seagate bezüglich der Plattenlautstärke das Know How von Samsung.

Bis dahin: wohl oder übel mal WD testen...

R.I.P. Samsung HD!
 
Mal eine Frage! Was haltet Ihr von Hitachi? Da ich nur Samsung Platten bis jetzt gekauft habe, habe ich keine Ahnung ob die was taugen?

Sind die Hitachi auch Leise und Langlebig wie die Samsung?
 
Makso schrieb:
es dauert keine 30 jahre sondern nur mehr max. 2 jahre und das wars

In den letzten 3 Jahren sind SSDs im Verhältnis zu Festplatten teurer geworden. Natürlich sind die SSDs insgesamt günstiger geworden. Relativ aber nicht. Anfang 2008 kostete Speicherplatz bei den SSDs etwa 22 Mal so viel wie bei 3,5" HDDs. Aktuell kostet Speicherplatz bei SSDs etwa 44 Mal so viel wie bei 3,5" HDDs.

SSDs sind damit im Verhältnis doppelt so unattraktiv wie noch Anfang 2008. Wer von "max. 2" Jahren redet sollte mit dem träumen aufhören. SSDs gibt es ab etwa 1300 EUR/TB. Seit Anfang 2008 ist der Preis auf etwa 35%-40% gefallen. Wenn dieser Trend anhält, dann kostet 1TB in 3 Jahren zwischen 455 und 520 EUR. Das ist immer noch praktisch unbezahltbar für eine größere Menge Speicherplatz. Und das in 3(!) Jahren. Es gibt aber schon heute 2TB Festplatten (also doppelt so viel) für 60 EUR (also etwa 1/8).

Aber Du kannst mir gerne Deine Fakten darlegen, weshalb Du daran glaubst, dass es nur "max. 2 Jahre" dauert. :freak:
 
Hatte schon mehrere Samsung HDD, die sind zwar zuverlässig.....brummen aber doch sehr lautstark vor sich hin....einfach nur nervig dieses Geräusch !! Kann daher eigentlich nur besser werden....ne Samsung hätte ich mir eh nicht wieder gekauft...
 
@Willmehr: Schalte mal eine der Samsung ab! Dann sollte es viel leiser werden! Ich vermute die Platten schaukeln sich gegenseitig auf! Ich hatte das Problem auch mal, wenn man die Platten Vibrationsfrei lagert, sollte das Problem keins mehr sein!
 
KAOZNAKE schrieb:
Wenn Seagate nur Schrott brauen würde, würden sie kaum bis heute überlebt haben bzw. wäre der Marktanteil niemals so hoch wie er ist. Insofern kann ich das Bashing einiger kaum-gar nicht nachvollziehen...

Richtig. Quoten + Verkaufszahlen zeigen genau wie gut Produkte sind. Daran sieht man auch, dass die BILD-Zeitung von so hoher Qualität ist. Die hätte "ja sonst kaum bis heute überlebt bzw. wäre der Marktanteil niemals so hoch wie er ist."

Also Mal ehrlich. Das kann ja nicht Dein ernst sein. Und das auch noch von jemandem, der pauschal kein Samsung kauft, weil er "damit nichts anfangen kann". Das klingt auch sehr merkwürdig.

Willmehr schrieb:
... Samsung HDD, ... sind zwar zuverlässig.....brummen aber doch sehr lautstark vor sich hin....Kann daher eigentlich nur besser werden....

Hast Du schon mal ne Seagate gekauft? Dann würdest Du nicht davon ausgehen, dass das nur besser werden kann. Wie bereits gesagt: Mein kompletter Rechner inkl. 4 Festplatten ist leiser als jede meiner Seagate Platten. Wenn ich die Seagate ausschalte, merke ich erst wie leise mein Rechner doch ist.

Mag nicht bei allen so sein. Aber die Seagate Platten sind die lautesten meiner Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag nicht bei allen so sein. Aber die Seagate Platten sind die lautesten meiner Platten.

Seh ich auch so, hab hier ne IDE HD 320GB von Seagate und bei der könnte man meinen sie würde verbogene Scheiben drin haben so ein laute Umwucht hat die.:mad: Kann den Computer nirgends ranstellen oder raufstellen weil sonst alles mitbrummt und das obwohl sich die Platte bereits im Vibefixer befindet.:rolleyes:
Die andere gleicher Bauart ist übrigends nach 4monaten abgeraucht, seitdem kaufe ich nur noch WD Platten.
 
Meine Samsung F1 1TB, die ich vor gut 2 Jahren gekauft habe war auf jeden Fall leiser als alle meine Platten vorher (verschiedene Maxtor und Seagate). Trotzdem sind die Samsungs nicht teuer und außerdem auch recht flott.

Hitachis sind zwar günstig, aber auch recht laut und ohne etwas Wärmeabfuhr sehr warm (locker über 40°C).

Und wer nicht einsehen will das gerade Seagate in den vergangenen Jahren massiv abgebaut hat, der muss sich nur mal durchfragen. Allein hier ist der Tenor schon recht eindeutig. Nur weil sie noch immer viel verkaufen müssen sie nicht gut sein. Manch einen stören kleinere Probleme garnicht. Viele wissen garnicht was in ihrem Fertig-Müll-PC steckt. Und noch viel weniger der Normal-User interessieren sich für Geschwindigkeit, Temperatur und Geräusch ihrer Platten.
 
Im Gegenzug wird Seagate in Zukunft Elektronikprodukte von Samsung wie PCs, Notebooks oder Consumer Electronics mit Massenspeicherlaufwerken versorgen.

Interessant, gab es eigentlich schon zuvor eine Kooperation, denn mein Samsung das ich ende 2009 erworben habe, hat auch eine Seagate verbaut?

ich war bisher sehr zufrieden mit Samsung, meine älteste füfte die SP1613 160GB sein, läuft tadellos :) bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben