News Seagate übernimmt Samsungs Festplattensparte

Okay ich gebs zu, bin mittlerweile Samsung Fan-Boy, sieht man ja auch an meinem Sys. :D
Ich hoffe stark das Samsung als Festplattenmarke erhalten bleibt, sonst werd ich wohl zu WD wechseln müssen. :(

mapel110 schrieb:
Der Markt für herkömmliche Festplatten schrumpft doch. SSD heißt das Zauberwort und da gibts noch genug Anbieter.
Ich halte das alles nur für eine normale Entwicklung für einen sterbenden Absatzmarkt.

War klar das die SSD Fanboys wieder aufkreuzen, gibts etwa schon 2TB SSDs unter 100€:lol: träumt weiter es werden noch Jaaaahre ins Land gehen bis Normale Festplatten verschwunden sind. Flash Speicher hat auch seine grenzen.

NEIIIIN!!! Die einzigen Festplatten die ich noch guten Gewissens gekauft habe :(

Die Seagate Dinger taugen schon seit Jahren nix mehr! Firmware probleme, laut, immer teurer als die Konkurrenz... Einfach nur Rotz!

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Kaijudo schrieb:
War klar das die SSD Fanboys wieder aufkreuzen, gibts etwa schon 2TB SSDs unter 100€:lol: träumt weiter es werden noch Jaaaahre ins Land gehen bis Normale Festplatten verschwunden sind. Flash Speicher hat auch seine grenzen.
Wofür braucht man so viel Speicher? Der normale User braucht jedenfalls bei weitem nicht so viel Platz.
Hinzu kommt, dass man größere Datenmengen mittlerweile auch Online speichern kann und dank Breitbandinternet schnell im Zugriff hat.

Wofür braucht man so viel Speicher? Der normale User braucht jedenfalls bei weitem nicht so viel Platz.
Hinzu kommt, dass man größere Datenmengen mittlerweile auch Online speichern kann und dank Breitbandinternet schnell im Zugriff hat.
Auch schon 500GB SSDs kosten einen Haufen Geld und das lohnt sich bei weitem nicht.
Meine Mutter braucht schon locker 250GB und bei Familien wirds wohl noch mehr.
Online Speicherung ist wohl nicht die Lösung. Abgesehendavon, dass nur die wenigsten einen ausreichend starken Upload haben, kostet es etwas, deine Daten schwirren im Netz und du bist auf die Verfügbarkeit der Server angwiesen, was nicht immer Gut geht.

Breitbandinternet ?

wenn ich sehe wie oft hier welche meckern wen KD oder sonst wer seine Ballungsgebite ausbaut da sie nur 1k oder so haben wirds mim in dem fall wichtigen upload wohl noch schlechter ausschauen.

Und wie definiert man Normal user ?

ein familienvater der seine familie/freunde im Urlaub etc. fotografiert und das ganze digital speichert ist kein normalo User mehr ?

Bilder brauchen eine Menge platz

jonesjunior schrieb:
Schade, die Samsung Platten waren eigentlich gut!

Naja, mir ist eine Samsung 400GB nach weniger als 30 Tagen kaputt gegangen. Der Ersatz hat jetzt schon schlechte Smart Werte. Wirklich problemfrei bin ich bisher nur mit Western Digital gefahren.
Schade aber dass wieder ein Konkurent wegfällt. Auf der einen Seite ist das positiv für die Entwicklung ansich. So könnte es wieder vorran gehen bei der Forschung. Für die preisliche Entwicklung wird das sicher nicht gut sein.

Das waren wirklich die besten Festplatten. Jetzt gibt es nur noch WD und Seagate. Dann muss ich wohl zu WD greifen

WIrklich schade :mad:

ich habe nur Samsung gekauft und nie nach irgendwas anderem geschaut, also bei idealo etc. Sie waren leiser, günstiger und zuverlässiger als die Konkurenz. So habe ich mittlerweile glaub ich 17 Samsungs im Haus.

Die preise werden hochschießen, so wie mit Ram und Quimonda damals, nur dass es dieses mal keine Konkurenz gibt, damit die Preise wieder fallen.

Ging ja schnell...

Hoffe das beste. Samsung Platten waren imo die besten. Sehr schnell, vergleichsweise leise.
Und die Zuverlässigkeit... hach.

Ich werde ab heute Trauer tragen! Schade das es keine Samsung Platten mehr geben soll! :mad: War immer zufrieden mit den Samsung Platten, vor allem sind die sehr leise. Echt Schade darum!

Ich hoffe Seagagte übernimmt die Produktion von Samung ohne Veränderung. Und es sollte irgendwie gekennzeichnet werden das dies ehemalige Samsungs sind.

Umlabeln und gut. Den Rest dürfen sie nicht antasten!

Bis auf die Raptor habe und hatte ich nur Samsungs....

mapel110 schrieb:

HD Videos(Camcorder FullHD nur mal als Beispiel), Die Daten werden mit der Zeit eh immer größer: Spiele, Betriebsysteme/Patches, Fotos, E-Books und und und es wird alles Digital.

Breitbandinternet ja klar:freak: selbst eine VDSL Leitung stinkt gegen einen langsamen USB Stick im Schreibzugriff ab. 24mbit sind 3Mbyte pro Sekunde USB 2.0 schafft 25Mbyte pro Sekunde. Breitband gibt es zudem nicht überall in dieser Form. Das Internet kann auch mal ausfallen da vertrau ich lieber meiner eigenen Platte mit Backup:king:

Kolibrie schrieb:
Viele meiner Seagate platten laufen schon seit mindestens 8 Jahren, und von meinen bisher 13 Stück ist noch NIE eine ausgefallen oder hat Probleme bereitet...

Naja. Du hast ältere Platten in dem Fall gekauft. Seagate war damals noch gut. Heute nicht mehr die Qualität wie früher, sind vollkommen sesshaft geworden.

Viele "Hates" gegen Seagate betrifft doch eh nur die neueren Platten. Deshalb kann ich mich auch nicht mit der Firma anfreunden.

Dann wird eben nur noch WD gekauft. Habe 2 WD Platten und 1 Samsungplatte im Einsatz. WD Raptor die schon 3 Jährchen laufen und Samsung F3 1TB der schonmal 1 Jahr läuft. :>

hab mindestens 2 tote platten von WD ....1x Seagate.....und noch 6 samsungs die laufen und laufen!
ich hol mir noch 2-3 samsungs bevors die nimmer gibt...

Solange ein Pedant zu Samsungs F3 folgt, bin ich zufrieden. Seagate gefällt mir aufgrund meiner Erfahrungen bei externen Festplatten sowieso am allerbesten (neue WD ist Müll im Gegensatz zur gut 2 Jahre alten Seagate).

Macht Seagate die Samsung Platten dann endlich genau so laut wie die Rasenmäher von Seagate? Ein einzige Festplatte von Seagate ist bei mir deutlich lauter als mein kompletter Rechner inkl. 2xWD+2xSamsung. Man kann nur hoffen, dass Seagate erst dann Festplatten-Monopolist wird, wenn in 30 Jahren die SSDs endlich günstig sind.

ich sag nur amen! jetzt werde die Preise steigen! Und das geile an der Sache und die werde sich sicher absprechen.

Und so geht ein Hersteller, der günstig und gleichzeitig relativ zuverlässig war. Im Gegensatz zu Seagate Platten haben meine Samsung Platten lange gehalten und laufen immer noch.

Samsung war für mich immer günstig und gut. Als Alternative kommt somit WD zum Einsatz, auch wenn sie ein paar Euro mehr kosten. Was "Fertigprodukte" angeht, werde ich wohl auch genauer auf die Platten achten und diese bei Bedarf umbauen.

Man freue sich auf die neue Generation Spielekonsolen mit Seagate Platten!