Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Seagate übernimmt Samsungs Festplattensparte
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Seagate übernimmt Samsungs Festplattensparte
Ich kann nur sagen das war kein guter Schritt von Samsung, habe viele festplatten von Samsung und hatte damit nie Probleme gehabt, Seagate allerdings habe ich ein grosses Problem (Beruflich als auch Privat)
Privat das ich mir eine gekauft habe und die nie richtig funktioniert hat, und beruflich, ich arbeite bei einen distributor ich kann sagen das seagate echter schrott ist wenn viele festplatten defekt sind ( zahlen will ich keine sagen weil sonst wird jeden schlecht) dann seagate.
Privat das ich mir eine gekauft habe und die nie richtig funktioniert hat, und beruflich, ich arbeite bei einen distributor ich kann sagen das seagate echter schrott ist wenn viele festplatten defekt sind ( zahlen will ich keine sagen weil sonst wird jeden schlecht) dann seagate.
Ich finde, Samsung ist insgesamt eine ganz gute Marke. Vielleicht kann Seagate von der Qualität Samsungs profitieren.
Übrigens habe ich ne Intel SSD fürs Sys, ne WD für wichtige Daten, ne Samsung 1,5 für Filme u.a und ne Seagate als Externe zum Sichern - alle vier laufen bis jetzt gut
Übrigens habe ich ne Intel SSD fürs Sys, ne WD für wichtige Daten, ne Samsung 1,5 für Filme u.a und ne Seagate als Externe zum Sichern - alle vier laufen bis jetzt gut
gaym0r schrieb:Wen denn?
Hättest die News zu Ende gelesen, wüsstest du es...
Es gibt jetzt nur noch WesternDigital, Seagate und Toshiba. Wobei Toshiba hauptsächlich (oder zum größten Teil) nur auf 2,5-Zoll-große Notebook- sowie Enterprise-(SAS-)Festplatten setzt...
Schade eigentlich, greife zwar weder zu Seagate oder Samsung, dennoch ist es schon schade, wenn Konkurrenz verschwindet, die das Geschäft somit nicht mehr belebt
Euphoria
Admiral
Jack_Carver schrieb:ich weiß zwar nicht, was ihr gegen seagate habt, ich hatte schonmal eine. Am meisten hatte ich aber wd und samsung. Es ist wirklich ein armutszeugnis, dass samsung so schnell seine hdd sparte verkauft.
Naja Seagate war früher gut, aber jetzt sind die einfach zu laut und zu langsam. Die Seagate Platten hört man villeicht am Anfang nicht, aber spätestens nach halbem Jahr rattern die wie bekloppt, sowas kennt man bei Samsung/WD nicht wirklich, oder deutlich später.
Armutszeugnis? Samsung hatte die Festplattensparte sehr lange. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube F1 Platten gab es schon 2004. Da gabs Hersteller die deutlich schneller bestimmte Sachen abgestoßen hatten.
10000 Fists
Cadet 3rd Year
Natürlich wird das gemerkt. Unsere großartigen Führer wollen das genau so.
Oder hast du schon mal gelesen, dass eine Fusion langfristig vom tollen Kartellamt abgelehnt wurde?
Oder hast du schon mal gelesen, dass eine Fusion langfristig vom tollen Kartellamt abgelehnt wurde?
Eigentlich ganz schön schlau von Samsung:
Die springen noch rechtzeitig ab und bekommen offenbar noch einen ordentlichen Preis für ihr Segment. Alles marktstrategisch mittelfristig richtig gedacht, denn in Zukunft werden die SSDs PCs und Notebooks erobern und nur noch sehr große HDDs für Zusatzaufgaben gebraucht werden.
Außerdem sieht Samsung offenbar hierbei die Zukunft eher in der relativ jungen SSD-Technologie als in der etwas in die Jahre gekommenen, aber immer noch weit verbreiteten HDD-Technik.
Die springen noch rechtzeitig ab und bekommen offenbar noch einen ordentlichen Preis für ihr Segment. Alles marktstrategisch mittelfristig richtig gedacht, denn in Zukunft werden die SSDs PCs und Notebooks erobern und nur noch sehr große HDDs für Zusatzaufgaben gebraucht werden.
Wieso sollten die? Haben die Ami doch nun die alleinige Macht in dem Sektor, damals wo Seagate aus dem fernen Osten übernommen werden sollte, da haben die sich stark gemacht, verdammt stark.RaiseHell schrieb:Und die amerikanische Wettbewerbsbehörde sieht hier keinen Handlungsbedarf, oder wie?
Und bis die SSD Mainstream wird, wird noch eine Weile dauern, Preis, Größe, Haltbarkeit etc. alles Nachteile der SSD ...
Diablokiller999
Captain
Super, da haben wir nurnoch WD, Seagate und Hitachi als große Anbieter, Toshiba und Excelstore sind ja eher kleinere Fische in dem Bereich.
Entweder bekriegen sie sich bis aufs Blut wie AMD/Nvidia - AMD/Intel oder bilden ein Kartell wie die großen Fernsehhersteller usw.
Aber das ist unser Kapitalismus, zum schluss läuft alles auf ein Oligopol / Monopol heraus...
Entweder bekriegen sie sich bis aufs Blut wie AMD/Nvidia - AMD/Intel oder bilden ein Kartell wie die großen Fernsehhersteller usw.
Aber das ist unser Kapitalismus, zum schluss läuft alles auf ein Oligopol / Monopol heraus...
T
Techlogi
Gast
Du meinst zwei.memory_stick schrieb:und da warens nur noch 3
@t: Finde es auch schade, muss ich wohl zu den teureren WDs greifen.
Das ist wirklich ma ne schlechte Nachricht. Hab eigentlich seit Jahren nur noch Samsungplatten gekauft. Seagate kommt mir auf keinen Fall mehr ins Haus, da deren PRodukte die ich bis jetzt hatte n absoluter Reinfall waren. Werd ich wohl auf WD umsteigen müssen. Zum Glück letzte Woche noch ne F4 gekauft.
Gu4rdi4n1337
Banned
jop hamsterkäufe Samsung F1...
also muss ich doch zu WD gehen
also muss ich doch zu WD gehen
drago-museweni
Admiral Pro
Schade das die Samsung dann weg fallen dann heißt wieder zurück zu WD.
Seagate meide ich lieber, nach den Meldungen wo man da schon gelesen hat.
Seagate meide ich lieber, nach den Meldungen wo man da schon gelesen hat.
Asimo
Lieutenant
Jetzt wirds Zeit sich eine SSD zu kaufen.
Aber das Gebashe ist echt nicht erträglich. Hatte schon sämtliche HDD Hersteller im Einsatz und bisher ist mir nur eine WD kaputt gegangen und die andere macht schon "klack" Geräusche.
Pech kann man also bei jedem Hersteller haben.
Aber das Gebashe ist echt nicht erträglich. Hatte schon sämtliche HDD Hersteller im Einsatz und bisher ist mir nur eine WD kaputt gegangen und die andere macht schon "klack" Geräusche.
Pech kann man also bei jedem Hersteller haben.