• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sechs Monate PlayStation 4: ein Rückblick und Ausblick

Kann es sein, dass die Sätze an einigen Stellen nicht besonders viel Sinn machen? :)
 
Ihr habt das Thema Online MMOs vergessen,
die werden bei der Playstation4 besser angeboten und bis zum Ende dieses Jahren noch um ein Vielfaches vermehrt.
 
Für Spiele ist die PS4 definitiv die bessere Wahl der "Next-Gen"-Konsolen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sofort zu ihr greifen. A propos greifen: das einzige "Manko" der PS4 ist mMn der Dualshock, mir persönlich liegt der Xbox Controller besser in der Hand. :p
 
jaja die lieben spiele der ps4

das einzige "must have" (imho) spiel wurde ja auch erst mal wieder auf 2015 verschoben

wobei einige ja diveclub für 20 euro oder weniger von amazon bekommen haben durch aktionen. da nimmt man das spiel gerne mal mit. aber auch da 1 jahr verspätung. also trotzdem mit etwas fadem beigeschmack.
 
Ich sehe keinen Unterschied in der Grafik zwischen Xbox und Ps
Aber selbst wenn die Grafik der Ps manchmal sichtbar besser wäre, rechtfertigt das nicht den Controller den muss ich schließlich die ganze Zeit in den Händen halten ;)
Da jetzt auch beide gleich viel kosten würd es die Xbox werden
 
Bereue den kauf der PS4 auch nicht. Mit den Spielen bin ich zufrieden. Infamous hat Spaß gemacht und im Moment sitz ich an Transistor.
Bin aber kein Vielspieler, daher stören die Verschiebungen etc mich nicht so.

Als die einzigen Nachteile empfinde ich die doch sehr störende Lautstärke der Konsole bei manchen Spielen (zb unter Killzone, CoD und Transistor wir die ps4 sehr laut, dagegen ist sie bei FiFa und Rayman kaum wahrzunehmen). Desweiteren ist die Akkukapazität des Controllers mehr als bescheiden.
 
w33werner schrieb:
Ich sehe keinen Unterschied in der Grafik zwischen Xbox und Ps
Aber selbst wenn die Grafik der Ps manchmal sichtbar besser wäre, rechtfertigt das nicht den Controller den muss ich schließlich die ganze Zeit in den Händen halten ;)
Da jetzt auch beide gleich viel kosten würd es die Xbox werden

Beim direkten Vergleich sehe ich zwar ab und zu einen Unterschied.
Allerdings spricht bei mir auch das Argument Controller für die XBox. Der ist einfach viel angenehmer in der Hand.
 
ich muss sagen beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung

nur vom spielen her ist die XboxOne deutlich besser als die PS4

die XboxOne ist in Spielen nur ein 1/3 so laut die PS4 gleicht einem Föhn

es sagt auch einiges über die Haltbarkeit der Konsole aus !

ich würde der PS4 APU 2 Jahre geben bevor es zu Kalten Lötstellen kommt
 
Hätte mir auch gewünscht, dass die Konsole vllt noch 30% dicker ist, und dafür besser gekühlt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Leute deswegen ne Konsole nicht kaufen würden. Die Ps3 war doch auch viel größer. So ists irgendwie nervig.
 
Computerbase schrieb:
punktet die Konsole auch mit der rund 20 bis 30 Prozent höheren Rohleistung.

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass viele Erwachsene Probleme mit Prozentrechnung haben. Der Autor der News anscheinend auch.

Die PS4 verfügt über 40% mehr Rohleistung und das berücksichtigt nicht einmal Microsofts GPU-Reservierung für Kinect und es berücksichtigt auch nicht Microsofts unterlegene RAM-Lösung.
 
Kartenlehrling schrieb:
Ihr habt das Thema Online MMOs vergessen,

Jepp, vor allem Final Fantasy XIV ist wirklich sehr gut. Gibts zwar auch für den PC, lässt sich aber auf der Konsole auch gut zocken (und läuft auf der PS4 besser als auf meinem Laptop ;-)

Ansonsten vermiss ich den "must have" Titel Resogun in der Auflistung ;-) Transistor ist auch super geworden.

Aber am besten find ich an der PS4 tatsächlich den Controller. Den haben sie wirklich gut überarbeitet, liegt deutlich besser in der Hand als der alte (und ich fand den Sony Controller eigentlich schon immer besser als die Konkurrenz, aber der PS4 steigert das nochmal)
 
Ich habe das Gefühl, dass Spieletechnisch beide Konsolen etwas unattraktiv sind. Kumpel von mir hat die Playstation 4 und fängt nun vor lauter Langeweile nach x Jahren Abstinenz wieder an einen PC zusammenzubasteln. Er stöhne auch schon über Steam und das man ja gar nicht hinterher kommt bei dem ganzen Angebot :D
 
Das Fazit ist total daneben. Ein besseres Fazit wäre, wenn man den kompletten Bedarf abdecken möchte, sollte man weiterhin die
Current Konsole sowie die Next Generation Konsole haben. Damit hat man überhaupt keine Probleme auf die Spiele zu warten.
Ich habe meine PS3 behalten und nutze diese für only PS3 Spiele wie zum Beispiel Tales of Xilla.

Sony macht es im Moment sehr schlau, die warten wie immer, was MS preisgibt, um dann besser kontern zu können.

@Asche auf mein Haupt! Ich kann nicht mal richtig Lesen :rolleyes: Das Fazit von der News passt natürlich perfekt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nanoworks schrieb:
Es ist ja hinlänglich bekannt, dass viele Erwachsene Probleme mit Prozentrechnung haben. Der Autor der News anscheinend auch.

Die PS4 verfügt über 40% mehr Rohleistung und das berücksichtigt nicht einmal Microsofts GPU-Reservierung für Kinect und es berücksichtigt auch nicht Microsofts unterlegene RAM-Lösung.

und was ist mit der überlegenen cpu leistung der xbox one?
wird doch auch nicht berücksichtigt.


außerdem hat die xbox one eh nur 29% weniger rohleistung als die ps4 ;)
 
krucki1 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass Spieletechnisch beide Konsolen etwas unattraktiv sind. Kumpel von mir hat die Playstation 4 und fängt nun vor lauter Langeweile nach x Jahren Abstinenz wieder an einen PC zusammenzubasteln. Er stöhne auch schon über Steam und das man ja gar nicht hinterher kommt bei dem ganzen Angebot :D

Sowas kann man sich auch einreden. Vor allem im AAA-Segment sind seit Herbst mehr Spiele für PS4 und Xbox One erschienen als auf dem PC und für die Zukunft sind in diesem Segment für die neuen Systeme auch viel mehr Spiele angekündigt als für den PC.

Die Spiele, die du auf dem PC "mehr" hast, wurden alle vor dem Release der Konsolen veröffentlicht. Der Denkfehler, der hier stattfindet, ist das einige anscheinend erwarten, dass die Entwickler schon Spiele für die Konsolen veröffentlichen, lange bevor der Konsolenhersteller die Kiste auf den Markt wirft.

onkel_axel schrieb:
und was ist mit der überlegenen cpu leistung der xbox one?
wird doch auch nicht berücksichtigt.

Sieht man bisher nix von. Bei den Auflösungen dominiert die PS4 hingegen überdeutlich.
 
Ein Problem haben eigentlich nur die Leute die voreillig ihre PS3 schon verkauft haben ;-) dabei war das absolut abzusehen das am Anfang nicht besonders viele Spiele da sein werden. War bei der vorherigen Generation ja auch nicht anders...
 
Irgendwie liest man in jeder Konsolen-News dieselben Kommentare :rolleyes:

Jaa, die PS 4 hat die bessere Rohleistung und jaa, die Xbox One hat einen super Controller, mittlerweile hat es jeder kapiert.

Werde, wie in der News erwähnt, auch erstmal abwarten. Bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, kann ich noch warten. Und wenn dann noch der Preis stimmt, schlag ich zu :)
 
Ja, das sind die Fakten, deswegen schwanke ich noch - und warte, wie Project Cars aussieht, auch im Vergleich zu erschwinglichen PCs, die nicht mehr als 600€ kosten. Wäre aber angenehm, diesmal nicht eine Konsole nach 3 Jahren austauschrn zu müssen, weil sie abraucht und bis dahin den Lärm ertragen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
150
Aufrufe
27.188
Maeximus
M
Zurück
Oben