• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sechs Monate PlayStation 4: ein Rückblick und Ausblick

Wer noch keine PS3 hat für den ist vielleicht das Remake von The Last of Us für die PS4 dann ein Kaufgrund. Denn das Spiel ist auf jedenfall ein Must-Have Titel.
 
nanoworks schrieb:
Nein, nein, nein, Freundchen. Ich hab in den letzten Monaten immer wieder darauf hingewiesen, dass die Zahlen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit von PS4 und Xbox One auf computerbase.de grundsätzlich nie stimmen und immer zum Vorteil der Xbox beschönigt werden. Ich habe das anfangs immer sehr höflich getan und trotzdem hat der Autor das immer ignoriert. Ich bin daher auch geneigt, euch eine systematische Verzerrung der Fakten zu unterstellen. Bevor du dich also hier als Opfer hinstellst, solltest du dir vielleicht mal an die eigene Nase packen und dich fragen, warum dieser "Rechenfehler" immer wieder gemacht wird.

Oh nein nein nein.

Unser Marketingcoup mit MicroSoft ist aufgeflogen! Was machen wir jetzt?!
woody-harrelson-wipinquoaq.gif


1.84TF/1.31TF = 1,40
1.31TF/1.84TF = 0,70

Ein Fehler der vorkommt. Es schmälert aber weder was am Inhalt des Beitrags noch an dem Schluss von unserem Max. Wenn Du der Meinung bist, dass wir diese 10% möglicherweise mehrfach unterschlagen haben trotz Hinweisen, bitten wir dies zu entschuldigen. Aber weder User noch unsere Redakteure, werden sich so eine pampige Art der Gesprächsführung gefallen lassen. Wahnwitzige Unterstellung von Faktenverzerrung geht da mal gar nicht "Freundchen".
Wenn in Zukunft deine Kommentare in den News nicht durchdringen zu den Redakteuren, kann man stets den Kontakt an alle Redakteure oder den jeweiligen Redakteur durch unsere Kontaktpage per eMail einrichten.

Mit dieser Art und Weise oben, kommt man nirgends weit. Zu Recht wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel wirklich positives habe ich auch nicht zu berichten, angefangen mit den vielen Sound/ Bildbugs seit 1.7, einem defekten Controller und einem wirklich gut gelungenen Infamous Second Son.

Falls da jemand mit Probleme hat, es wurde eine Deep Color Funktion hinzugefügt, diese steht auf automatisch, ich hatte mit meinem AVR immer wieder Soundaussetzer, man sollte diese Funktion deaktivieren, sorgt anscheinend bei einigen TV Herstellern und AVR´s für Probleme, das Netz ist voll damit, wundert mich ein wenig das man hier dazu kaum etwas findet.

Das neue Watch Dogs sehe ich auch mit gemischten Gefühlen, grafisch ist es mit Sicherheit OK, mehr aber auch nicht, und das Spiel selbst, naja mein Fall ist es nicht unbedingt, da hatte ich in letzter Zeit mit anderen Games mehr Fun.
 
ach ja , beide konsolen sind ziemlicher murx , habe beide daheim jeweils ein spiel dafür diese durchgespielt und seit dem stauben beide als briefbeschwerer vor sich hin ;D , sie werden einmal im monat angefahren um ein firmware update zu machen (was meist nichts bringt)

ps4 ja was soll man da zu sagen eine konsole die auf viele etablierte features ihres vorhängers verzichtet wie 3d , mp3 , dlna um mal die wichtigsten davon aufzuzählen (für mich) , ps ja 3d ist mir wichtig und das nicht nur in filmen ich hab da auch einige spiele die in 3d auf der ps3
sehr viel spass gemacht haben

cbox 0ne tja wie sagt man same day same shit ;D diese als media konsole beworbene anlage nur ohne media ;D kein 3d , kein dlna (echtes dlna bitte) , kein hd sound (man hat zwar bitstream reingepatched aber was soll der murx juhu nun hab ich dts und dd via bitstream was ist aber mit dts hd und co
desweiteren hat die konsole kein internet ohne dem gold acc kann ich nicht surfen , nicht youtuben , rein garnichts mich wundert das ein systemupdate noch kein gold acc vorraussetzt (das die gold fürs zocken und co haben wollen kann ich nachvollziehen aber grundlegende internet eigenschaften vorzuenthalten
ist der größte witz des jahrhunderts (immernoch) die hellen köpfe bei ms haben sicher auch schonmal darüber nachgedacht das bei windowsrechnern einzuführen man stelle es sich vor ich bezahle meinen isp für internet und ms kommt dann nochmal nein dur darfst hier nicht rein latz noch mal dann darfst surfen und
youtuben

allen in allem ich schau auf die uhr schau auf den beitrag rückblickend 6-7 monate das heißt 6-7 firmwareupdates hat sich rein garnichts getahn .... wo sind denn die ganzen features die nachgepatched werden sollten WOOOOOOOOOOOO , MUTTI WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

das es dlna und mp3 nicht gibt schieb ich mal den gläglichen versuch beider vereine in die schuhe ihre eigenen streaming bzw platformen zum film und mp3 kaufen / konsumieren zu puschen

nur weil ich bei der xbox mehr geschrieben habe soll das nicht heißen die eine ist schlechter als die andere .............. momentan sind beide gleich vermurxt ;D
 
Morrich schrieb:
Eine Konsole lohnt doch zu Release mittlerweile gar nicht mehr. Die Dinger sind teuer und die Spiele lassen ewig auf sich warten. Noch dazu muss man eine kaufbare Konsole ja schon mit der Lupe suchen, weil sie mit der Produktion einfach nicht aus dem Ar... kommen.

Da würde ich doch gleich ein oder sogar zwei Jahre warten, bis die Konsolen breit verfügbar sind, es einige gute Spiele gibt und der Preis vielleicht sogar schon etwas gesunken ist.

Dann kann man zwar nicht sagen "Hey, ich hab jetzt und hier die neueste Konsole am Start", aber man hat wenigstens auch spielerisch was davon.

Nicht nur das, ich würde gleich einen gescheiten PC bei solchen Preisen kaufen. Zumal die Konsolen sowas von laut geworden sind wie ein richtiger PC.
 
Oh ja, es gab nicht nur eine Person die dachte jemand würde sich die Haare föhnen, als die PS4 lief :freak:

Liegt sicher auch am Standort der PS, aber ich meine eine Konsole steht doch eigentlich immer in einem Lowboard, sowas sollte bei der Entwicklung der Kühllöhsung eigentlich berücksichtigt werden. Warum gibts nicht mal eine Konsole, die die Luft nach vorne rauspustet, statt nach hinten, wo es zu 90% dann immer einen Hitzestau gibt.
 
Jetzt mal ehrlich, PS4 oder Xbox One hin oder her. Ich persönlich bin von beiden Konsolen nicht wirklich überzeugt, beide haben gravierende Nachteile sei es die niedrige Spielauflösung auf der Xbox oder die fehlenden Multimediafähigkeiten der PS4.

Meiner Meinung nach sollten beide Konsolen alle Spiele flüssig in 1080P Darstellen können, alle gängigen Videoformate unterstützen und "Homebrew Software" fördern. Sony hatte am Anfang mit der PS3 alles richtig gemacht, relativ gute Multimedia Unterstützung und die Möglichkeit Linux zu installieren um eigene Software zu nutzen! Leider wurden in späteren Firmware Updates Dinge wie die Option für ein zweites OS entfernt, nur mit eine gecrackten Firmware lässt sich das ganze noch zusammen mit neuen Spielen nutzen.

Erst wenn die Preise fallen sind die "neuen" Konsolen das Geld wirklich wert, im Moment bieten beide zu wenig.
 
nanoworks schrieb:
Der Hauptgegner ist der Input Lag moderner Flachbildfernseher. Der erreicht teilweise über 100ms und bei vielen Modellen kriegst du nicht unter 50ms Input Lag. Das wird dann vor allem von Zockern die vom PC kommen immer auf das Gamepad geschoben, dabei wäre ein Maus bei 100ms Input Lag genauso schwammig.

Hab mir vor kurzem eine PS3 gekauft (übrigens an den PC Monitor angeschlossen, daran kanns also nicht liegen), wegen einiger Exklusivtitel, die ich noch zocken wollte. Angefangen mit TLOU und der Uncharted Triologie, musste ich aber leider feststellen, dass diese Spiele zum einen überbewertet sind, zum anderen nur halb soviel Spaß machen, alleine wegen der unpräzisen Steuerung.
 
Valix schrieb:
....

die XboxOne ist in Spielen nur ein 1/3 so laut die PS4 gleicht einem Föhn

es sagt auch einiges über die Haltbarkeit der Konsole aus !

ich würde der PS4 APU 2 Jahre geben bevor es zu Kalten Lötstellen kommt

Hö? Das erschließt sich mir irgendwie nicht. Die Grundlage für kalte Lötstellen wird doch bereits beim Lötvorgang (z.B. Löttemperatur zu gering oder zu hoch) gelegt. Wo ist da der Zusammenhang von lautem Lüfter zu mangelhafter Lötstelle?
 
Valix schrieb:
die XboxOne ist in Spielen nur ein 1/3 so laut die PS4 gleicht einem Föhn

es sagt auch einiges über die Haltbarkeit der Konsole aus !

ich würde der PS4 APU 2 Jahre geben bevor es zu Kalten Lötstellen kommt

Was? Die PS4 ist laut? Gar nicht bemerkt, könnte aber auch daran liegen das sie nicht zu hören ist. Ich glaube kaum das Sony sich so ein debakel mit den Lötstellen nochmal leisten wird.

Mein persönliches Fazit bis jetzt, gäbe es das BF4 PS3 > PS4 ugrade nicht hätte ich immer noch kein Spiel für die "next gen". Für mich persönlich ist das der bescheidenste Release den ich je mitmachen durfte.
 
Bezüglich der Lautstärke der PS4 kann ich nur sagen, dass es hier eine massive Serienstreuung zu geben scheint. Die Konsole (China) eines Freundes ist deutlich hörbar, aber erträglich. Meine (Japan) ist ein gutes Stück leiser als meine WiiU und somit im Betrieb unhörbar.

Über das Spieleangebot kann ich mich nicht beschweren, da ich gar nicht so viel Zeit hätte. Das ist aber ein sehr subjektiver Punkt und absolut untauglich, um die Konsole zu empfehlen, oder vom Kauf abzuraten.
Mit der Aussicht auf all die Titel, die bereits bestätigt wurden, war die Konsole für mich ein guter Kauf.
Eher hoffe ich, dass sich Publisher aufgrund des Verkaufserfolges der Hardware nicht dazu hinreißen lassen, Titel mit viel Potenzial unfertig zu veröffentlichen.
Erstmals taugt sogar das Gamepad für ausgedehnte Sessions. Hier gab es einen guten Sprung im Vergleich zum DS3 und man darf sich mit dem 360er-Pad vergleichen. Und ja, den DS3 fand ich absolut grottig.

Der PS-Store ist über die Konsole angesteuert, dem Store von Nintendo derzeit imho unterlegen. Das Navigieren durch das Angebot ist eine absolute Katastrophe und nur am PC erträglich. Hier muss noch nachgebessert werden. Die Preise für Downloadtitel könnten auch noch etwas fallen, immerhin kommt man dem Konzern durch den Ausschluss eines Wiederverkaufs massiv entgegen.

Bezüglich den überlegenen Spiele-PCs muss ich leider feststellen, dass ein aktueller Rechner nicht wirklich für die Bedürfnisse zukünftiger Software gerüstet ist. Selbst im High-End Bereich finden sich Speicherkrücken unter den Grafikkarten, welche mit Multis ihre Probleme haben werden (siehe Watch Dogs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich erkennen, ob meine Konsole aus China oder Japan kommt?

€: ah ok habs. Links unten steht Made in China... -.-
mal gucken, ob ich morgen früh dem Support irgendwelche Infos entlocken kann. Werde da mal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pmkrefeld schrieb:
Kann es sein, dass die Sätze an einigen Stellen nicht besonders viel Sinn machen? :)
Kann es sein, dass du vergessen hast, Beispiele zu nennen, so dass dein Beitrag wie Nixtuer Genörgel aussieht?
 
@e_Lap,

Alle PS4's kommen aus China (;
Höchstens ein paar prototypen sind in Japan entwickelt und zuasammengebaut worden, aber die Massenfertigung findet NUR in China statt!!!!
 
Bis auf das kurze anlaufen der BD beim Spiele-Start höre ich von der PS4 absolut nichts. Selbst meine PS3 Slim war da deutlich lauter.


MFG XeonKing
 
Meine PS4 ist extrem leise. Sagen auch andere die sie hören.

Die beste Konsole derzeit ist aber die PS3 mMn.
 
gamerback schrieb:
Alle PS4's kommen aus China

Mal davon abgesehen, dass es eh nicht wirklich wichtig ist, aber warum klebt dann auf einigen Konsolen der "Made in Japan-Sticker"?

Witziges Detail: Auf meiner OVP wurde "Made in China" mit "Made in Japan" überklebt...auf der Konsole selbst steht "...Japan"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony fertigt die PS4 primär bei Foxconn in China, sie wird aber auch in kleinerer Kapazität in Japan gefertigt (und zu einem Teil wahrscheinlich auch direkt dort verkauft). Macht jedenfalls laut diversen Berichten keinen Unterschied.

Meine Made in China würde ich lautstärkemäßig zwischen der ersten PS3 (lauter) und der PS3 Slim (leiser) ansiedeln (getestet mit Killzone SF). Mit Boxen hör ich von der Konsole aber sowieso nix mehr. Viel nerviger ist die geringe Akkulaufzeit des Controllers, da hoffe ich noch auf eine neue Revision mit mehr Kapazität.
 

Ähnliche Themen

Antworten
150
Aufrufe
27.188
Maeximus
M
Zurück
Oben