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News Sechs Monate PlayStation 4: ein Rückblick und Ausblick

Klar Aliasing ist da, vor allem wenn man weit nach vorne schaut. Aber meist tut man das ja eh nicht bei Mario Kart. Und den fehlenden 1FPS zur 60FPS spür ich in Videos zumindest nicht. Nebelbänke konnt ich in 3 von den 6 Videos auch keine erkennen.

Ich find es sieht gut aus. Aber eher weil das Art-Design stimmig ist, nicht wegen der Technik.
 
Meiner Meinung nach sieht man am Umfang der Features (bzw. Dem fehlen einiger), dem Zustand der Firmware bei Release und den Verschiebungen / Releases im ersten Jahr, das die beide neuen Konsolen einfach ein Jahr zu früh veröffentlicht wurden.

Würden sie jetzt zum Weihnachtsgeschäft rauskommen, würde es vermutlich schon ganz anders aussehen.

Wie dem auch sei, mir kommt die PS4 erst ins Haus wenn ich meine PS3 mit gutem Gewissen in den Ruhestand schicken kann .. mit Blick auf meinen (u.a. durch PS+) großen Backlog an tollen Games und die Tatsache, das am PC immer noch die Hauptmusik für mich spielt, wird das noch eine gute Weile dauern.
 
Shizzle schrieb:
Was jedoch ganz und gar nicht geht ist das man unseren Redakteuren ihre Integrität absprechen will, weil aus 40% GPU Rohleistung 30% gemacht werden.
Eine Aussage zur allgemeinen Rohleistung kann aufgrund der unterschiedlichen RAM Architektur und der fehlenden Angaben des CPU Takts ohnehin nicht gegeben werden.

Wenn du das ernst meinst, wieso bringt Ihr dann eine auf Prozent basierte Aussage über die Leistung?
Da seid Ihr als Redakteure ja dann irgendwie Inkonsequent oder?

Lösungsansatz (wenn das mit dem nicht vergleichbar ernst gemeint ist)
Schreibt allgemein, dass die PS4 mehr Leistung hat und dass das in der Praxis bisher dazu führte das mehr Multiplattformtitel auf der PS4 in FullHD gerendert werden konnten... (oder so was in der Art)

Und wegen dem Who Cares... Ja mich interessiert es. Ich würde mich auch für die potenterer Konsole entscheiden. Und das hätte in meinen Augen fürs Fazit schon eine Bedeutung. Dass das bei euch keine Bedeutung eventuell hat - mag an euren Kriterien liegen...
 
Shizzle schrieb:
Klar Aliasing ist da ... Nebelbänke konnt ich in 3 von den 6 Videos auch keine erkennen.

Ich find es sieht gut aus. Aber eher weil das Art-Design stimmig ist, nicht wegen der Technik.

Danke für deine sachliche Ergänzung, da du dich offenbar aber auf Videos stützt kann ich dir versichern, daß es "in Echt" richtig gut aussieht. Es ist einfach stimmig und die vielen kleinen Details hübschen es auf.

Mir persönlich geht es aber gehörig auf den Zeiger wenn diverse Trolle jede gute Sache madig reden (Schagur), besonders wenn man alles richtig gemacht hat und ein nahezu perfektes Game abliefert. (Im Falle von MK8.) Wenn mich ein Simulationsrennspiel mit Hochglanzoptik nur noch animiert weil ich den Jaguar in Full HD über die Piste bügeln kann dann verstehe ich eine Kritik an Polygonarmut in der Umgebung, aber auch nur bis zu einem gewissen Grade.

Vielleicht sollte CB auch mal MK8 testen und sich selber eine Meinung über die grafische Qualität bilden. Ich persönlich kann als PC Gamer (full HD), Xbox One Besitzer und WiiU Zocker versichern, daß ich positiv überrascht war über die grafische Qualität von MK8.
 
Ich finde MK8 sieht geil aus. Der Gedanke, dass fehlende Kantenglättung das Potenzial hat den Spielspaß dieses Games zu reduzieren, halte ich schlicht für absurd. Bei Project Cars, das eher auf die Realismusschiene setzt, mag das anders sein. Da würde ich mich bei den Konsolen definitiv für die Version entscheiden, die auch am besten aussieht. Und ja, dann hätte die WiiU offenkundig schlechte Karten. Beim Exklusivtitel MK8 stellt sich diese Frage jedoch nicht und ich glaube auch nicht, dass das Game auf der Hardwarebasis einer PS4 so viel besser aussehen würde.
 
Ich brauch zur Zeit keine neue Konsole, bin mit meiner Xbox 360 noch voll zufrieden.Hab mir erst Soul Calibur V für 6,91 € dafür gekauft.Die Grafik ist da noch echt top !
 
Shizzle schrieb:
Klar Aliasing ist da, vor allem wenn man weit nach vorne schaut. Aber meist tut man das ja eh nicht bei Mario Kart. Und den fehlenden 1FPS zur 60FPS spür ich in Videos zumindest nicht. Nebelbänke konnt ich in 3 von den 6 Videos auch keine erkennen.

Ich find es sieht gut aus. Aber eher weil das Art-Design stimmig ist, nicht wegen der Technik.


Na so Klar ist das nicht:

Geht man nach Digital Foundry läuft Mario Kart 8 demnach nicht, wie zuletzt angenommen mit 1080p sondern mit einer Auflösung von 1280×720 Pixel. Zusätzlich kommt in Mario Kart 8 keine Kantenglättung zum Einsatz. http://wiiunews.at/wii-u-spiele/17102-mario-kart-8-nun-doch-mit-720p-bei-59fps

Die 60fps kommen aber mit einem Preisschild: Das Spiel hat keine Kantenglättung. Im Klartext heisst das, dass sämtliche Ecken und Säume mit Treppchen versehen sind. http://www.consolewars.de/reviews/1263/mario_kart_8/test/

Meine Meinung steht, es ist mMn eine schande für N, so eine Konsole zu launchen die diese Optik nicht in full hd darstellen kann und ohne AA.

Für Laien sieht das fast gleich aus, wie kostenlose Tablet Grafik: http://www.youtube.com/watch?v=M4qKRwsVnQ4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Schagur du hast vollkommen Recht, Nintendo muß sich mit MK8 diesem Fun Racer aus dem Apple store geschlagen geben. ;)
 
Dass die Hardware der Wii U leistungstechnisch nicht mit Xbox One und PS4 mithalten kann ist eigentlich schon länger klar. Wenn man gerne alles auf die Auflösung der Spiele reduzieren will, muss GTA V auch eine ziemliche Enttäuschung für Dich gewesen sein letztes Jahr.

Man sollte einfach nicht aufgrund Limitierungen der Hardware-Plattform auf die Qualität der Spiele schließen. Mit solch Logik verlieren Portable-Spiele und "alte Spiele" jegliche Daseinsberechtigung. Auch die Wii hat umgeben der "stärkeren" Last-Gen Konsolen mit Super Mario Galaxy 1 & 2, zwei Spiele rausgezaubert die es mit jedem anderen Exklusivtitel der Last-Gen aufnehmen kann, trotz SubHD Auflösung.

Klar wer Technik verliebt ist sollte einen Bogen um die Wii U machen, denn sie wird sich insbesondere im puncto Multiplattformspielen eher zu den Last-Gen Konsolen 360/PS3 einreihen müssen.

Das sich deswegen Mario Kart 8 mit einem Angry Birds Tablet Racer vergleichen lassen muss halte ich für hochgradigen Unsinn, sei es jetzt optisch, qualitativ, contentwise oder sonst wie. Lass dich mit solchen Aussagen nicht von Luigi erwischen. Mit dem ist nach dem "Jahr des Luigis" 2013, welches ein riesiges Minus für Nintendo erwirtschaftete, anscheinend nicht mehr gut Kirschen essen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=03eNODCDdqY#
 
Ich denke dass Mario Kart 8 noch nicht das Limit der Wii U Grafik ist.

Nintendo wollte halt 60 fps und hat deshalb auf MSAA verzichten müssen.Wer bei Mario Kart noch Zeit hat beim Fahren die Treppchen zu bewundern, macht irgendwas falsch.

Wenn man Treppchen "bewundern" möchte, dann muss man sich GTA V für die 360 oder PS3 holen.Dagegen ist Mario Kart 8 glatt gebügelt.

Das neue Zelda wird bestimmt noch deutlich besser aussehen und dort würden auch stabile 30 fps reichen und man hätte die Möglichkeit das Spiel mit 2x MSAA oder zumindest FXAA laufen zu lassen.
 
LimitedFreshAdeliepenguin.gif

^^ wen interessiert da noch Kantenglättung? :)
 
Vorallem schön in der "Kirmes Droschke" oder wie die ingame heißt. :D
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:
Lass dich mit solchen Aussagen nicht von Luigi erwischen. Mit dem ist nach dem "Jahr des Luigis" 2013, welches ein riesiges Minus für Nintendo erwirtschaftete, anscheinend nicht mehr gut Kirschen essen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=03eNODCDdqY#

"try to gets me riding dirty" :D

made my day
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hackedicht, das sind ja mal wirklich richtige Next-Gen Effekte und zeigt dass die Wii U doch etwas mehr drauf hat als Xbox 360 und PS3 ;)
 
Ich habe eine kurze Frage und mache daher keinen neuen Thread auf :

Ist bekannt ob eine Twitch.tv App für die Ps4 geplant ist wie sie schon auf der Xbox vorhanden ist?
( Also zum Anschauen von Streams, nicht zum eigenen Streamen )
 

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