• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sechs Monate PlayStation 4: ein Rückblick und Ausblick

Talvo schrieb:
Der XBO hingegen ist ein völlig veraltetes stück den man null weiterentwickelt hat. Wer meint der XBO Controller sei besser der hat einfach null ahnung.

Ich gönn dir deine PS4, wirklich. Jeder soll mit dem System glücklich werden, das er persönlich bevorzugt.

Null Weiterentwicklung? Deutlich bessere Akkulaufzeit als der Dualshock 4, Infrarot-LEDs statt farbiger Leiste, Impulse-Trigger. Kein Touchpad, ohje, ist ja schlimm.
Liegt mir trotzdem besser in der Hand als der DS4...

Ich finde es einfach nur ignorant, überheblich und unfreundlich, wie manche (egal von welcher Fraktion) meinen, dass nur sie die einzig wahre Wahrheit kennen und alle mit einer anderen Meinung total dumme Idioten sind. :rolleyes:
 
Morrich schrieb:
Eine Konsole lohnt doch zu Release mittlerweile gar nicht mehr.

Das erzähl mal denen, die die PS4 am Releasetag direkt im Hafen für schlappe 900EUR verscherbelt haben :lol:

(ich weiß, dass das anders gemeint war...)
 
Talvo schrieb:
Die PS4 hat man Jahre. Sie veraltet nicht
...
Der Controller der PS4 ist der beste Controller den ich je hatte.
Der XBO hingegen ist ein völlig veraltetes stück den man null weiterentwickelt hat. Wer meint der XBO Controller sei besser der hat einfach null ahnung.

Du bist der lebende Beweis für meine These... *facepalm*

Andererseits könnte das auch alles Ironie gewesen sein. Dann sei dir verziehen. :D
 

Anhänge

  • facepalm_ernie.jpg
    facepalm_ernie.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks schrieb:
Nein, nein, nein, Freundchen. Bevor du dich also hier als Opfer hinstellst, solltest du dir vielleicht mal an die eigene Nase packen und dich fragen, warum dieser "Rechenfehler" immer wieder gemacht wird.
Ist immer noch kein Grund so den Macker raushängen zu lassen, besonders wenn es nicht dein Kumpel oder Kind ist. Aber selbst dann, komische Art. Gewöhn' Dir das ab!
 
nanoworks schrieb:
Die PS4 verfügt über 40% mehr Rohleistung und das berücksichtigt nicht einmal Microsofts GPU-Reservierung für Kinect und es berücksichtigt auch nicht Microsofts unterlegene RAM-Lösung.
Wow, das heißt die Spiele auf der PS4 machen nicht nur 30% sondern sogar 40% mehr Spaß. Wahnsinn.
 
Das wichtigste ist immer noch der Spiel Spaß, und den hat man sicher mit einer PS 4 sowie einer X-BOX One.

Verstehe sowieso nicht warum da immer ein System gelobt, und das andere niedergemacht wird?

Sind wir nicht alle GAMER, egal auf welcher Plattform, es gibt überall super Spiele Perlen die nur darauf warten gefunden zu werden. :D

Ein richtiger Gamer kauft sich sowieso früher oder später alle Konsolen einer Generation (Spiele-PC ist sowieso vorhanden), also was soll das Geschimpfe und Niedermachen für einen Sinn machen?

Die PS 4 hat genauso ihre Daseinsberechtigung wie die X-BOX One sowie die Wii U, auf allen Plattformen sind Games vorhanden die man unbedingt gespielt haben muss, wenn man sein Hobby ehrlich und richtig betreibt. :cool_alt:

Also bleibt cool und atmet schön durch die Hose, alles wird gut!

PEACE! ;)
 
Was soll den der Spielespass blullshit hier? Hier geht nicht um Spielspass, sonder um Konsolentechnik und -hardware.

Auch mit einem Gameboy1 kann man spass haben, heute noch.
Technik kann den Spielespass einschränken (wie bei MK8 derzeit mMn).

Legendere Spiele wie die des N64 - PS1 wären dank der Technik nie möglich gewesen und dann gäbe es auch keinen Spielespass.

Ich will und werde nie Technik gegen Spielespass ausspielen^^ Beides geht hand in hand zusammen.
 
SchaGur schrieb:
Legendere Spiele wie die des N64 - PS1 wären dank der Technik nie möglich gewesen und dann gäbe es auch keinen Spielespass.
.

Hä?
Vermutlich enthält dieser Satz eine hochdramatische Erkenntnis und ich verstehe es nur einfach nicht.
Der Rest ist natürlich deine persönliche Meinung.

Falls die irrtümlich unterschlagenen 10% Rohleistungsunterschied einen User beim Lesen des Artikels versehentlich vom Kauf einer PS4 abgehaltenen haben ( weil 40% das Kaufkriterium gewesen wären), so kann er seine zu unrecht erworbene Xbox wieder abgeben.

Jemanden, der dann aber gleich so pampig den Autor anmacht, fehlen aber mindestens 30% Affektstabilität....können auch 40% sein
 
Wenn die PS4 irgendwann eine Überarbeitung erfahren hat, werde ich mir diese mal wieder zulegen. Nach der PS2 war erstmal Schluss mit Konsolen, aber das Teil gefällt mir. Einzig der bescheidene Controller nervt mich bisher, der liegt zwar sehr gut in meinen Händen, aber das Licht und die Akkulaufzeit sind schlecht gelöst.
Vom Spieleangebot kann bei Sony zum Ende hin mehr erwarten, wie bei der PS3 aktuell. Dann wird sich auch die Mehrleistung lohnen, sodass man tolle Effekte bestaunen kann :)
Trotzdem bleibe ich beim PC: Simulationen wird es auf Konsolen nie so geben, denke ich mal. Assetto Corsa oder Spin Tires sind so Beispiele, die mir viel Spaß bereiten ;)
 
Auch die Redakteure und Mods gehen hier ihrem Hobby nach. Zwar erwarte auch ich News die auf Fakten beruhen bzw. als solche gekennzeichnete, falls es sich nur um Gerüchte handelt, aber ich erhebe an deren Qualität nicht den Anspruch von Artikeln aus der Wirtschaftswoche. Da muss man keinen Redakteur am Nasenring durch die Arena ziehen, sollte doch mal ein Fehler drin stecken und nicht SOFORT! korrigiert werden.

Redakteure und Mods sind auch nur User und das Prinzip "wer die Regel kennt darf sie brechen" kommt für sie nicht zur Anwendung. D.h. aber nicht, dass man gleich Sakrileg!!! rufen muss nur weil einer von denen den Sammer ne Wurst nennt. Okay, als Mitglied des FCB nehme ich ihm das schon krumm, aber das hat nix mit seinem CB Status zu tun.

Ich persönlich finde, dass die Jungs (und Mädels?) nen sehr guten Job machen, und zwar gerade wenn man sich mal Diskussionen in anderen bekannten Foren ansieht.

Und jetzt gehts raus und spielts Fussball!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Wenn sich Pep Guardiola und Matthias Sammer bei uns als User angemeldet haben werde ich mich davor hüten, diese so scharf anzugreifen wie ich es tue oder meinen Mod-Posten aufgeben.

Was für einen Unterschied macht es ob es ein User ist oder nicht ? Wenn hier schon gepredigt wird, dass der Umgangston freundlich
sein soll, sollte man dies auch selber umsetzen und zwar für die Allgemeinheit und nicht sich auf das Wort "User" zurückziehen oder sagst du auch zu deinen Kinder, wenn eure Freunde/Bekannte uns besuchen kommen, seid freundlich und fair, sobald die das Haus verlassen könnt ihr zu denen sagen was ihr wollt, weil die ja kein Gast mehr sind oO.

Aber egal ich habe in CB bisher noch nie erlebt, dass sich ein Mod oder Autor entschuldigt hat, mir ginge es darum, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ach ja Shizzle, ich halte dich trotzdem für einen guten Mod ;-)
So und jetzt hat jeder seine Meinung gesagt und wir posen wieder Inhalt zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, das die PS4 auch nach einem halben Jahr immer noch so schwer zu bekommen ist.. was ist da los?
 
sNiPe schrieb:
Ich verstehe nicht, das die PS4 auch nach einem halben Jahr immer noch so schwer zu bekommen ist.. was ist da los?

Joar, so schwer ist das doch nicht. Die Nachfrage ist sehr hoch.

MFG XeonKing
 
Relaxo32 schrieb:
Wo schränkt denn die Hardware der Wii U den Spielspaß bei Mario Kart 8 ein?

Vollkommen ohne kantenglättung bei 720p und 59 fps - keine Weitsicht, dank N64 nebelbank ^^ Für mich heute NoGo und noch für vollpreis ne ne du.
 

Ähnliche Themen

Antworten
150
Aufrufe
27.188
Maeximus
M
Zurück
Oben