Sectre 2 Microcode-Fix für Bulldozer

S

S1l3nt

Gast
Hi,ich lese überall das es einen Fix für die Bulldozer CPUs geben soll und ich habe das Update von Microsoft auch eingespielt,aber bei meinen Mainboard scheint es da irgendwie keinen Fix zu geben.

7ijK6gB.png

Hier steht das man auch ein Bios Update einspielen muss,aber bei meinen Asus M4A89GTD PRO/USB3 scheint es kein Update zu geben und nun bin ich etwas Verwirrt was das alles angeht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns kein Update für dein Mainboard gibt, dann gibts eben keines. Mainboardhersteller sind da eher mau was das angeht und konzentrieren sich eher auf aktuellere und Highend/"Gamer" Mainboards, für meine MB gibt es auch kein Update seitens Asrock.

Edit:
Okay, sehe gerade für mein MB gibts doch eines. Aber das kam auch erst letzten Freitag raus.

Gerade Asrock ist in solchen Fällen praktisch vorbildlich, ganz im Gegensatz zu so manchem "Premium" Hersteller.

Hier ASRock B75 Pro 3 , ASRock 960gc-gs fx , ASRock H81 Pro BTC , ASRock FM2A75 Pro4-M -> KEIN UPDATE

Ich glaub's geht los, will man mich im allem Ernst hier ohne Update lassen !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, das Board hatte ich auch vor dem jetzigen. Ist eins der besten Asus Boards ever.
Aber es ist zu alt, dafür wird kein Bios mehr kommen. Also wenn kein passendes Update von Microsoft kommt wirst du damit leben müssen.

Nein, für AMD Bulldozer -> z.B. Vishera FX-8350 usw. gibt es noch keine neuen Microcodes & keine neuen BIOS-Versionen.
Weder von ASRock, als beta-BIOS ... noch von einem anderen Hersteller (ASUS, Biostar, Gigabyte, MSI, Sapphire) !!!

Eine aktuell gehaltene Microcode-Datenbank für AMD, Intel, Via Prozessoren gibt es z.B. auf Github.
Da sieht man auch zeitnah, wenn mal ein AMD MC entdeckt wird.

Grüße, MiMo

Zuletzt bearbeitet:
Wird mir nichts anderes übrig bleiben wie vorläufig eine temporäre sichere Umgebung herzustellen,
ich nehm das H81 + CPU und mache einen Surf-Terminal draus.

Ist easy , die Kiste steht hier NUR rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (URL, kostenpflichtig nichts gibts)
Zurück
Oben