RaZeR86 schrieb:
Jetzt auf den Bulldozer zu setzen halte ich für gewagt.
2Steppings sind daneben gegangen weil auch nicht wie erwartet der 8 Kern es hätte mit dem Sandy aufnehmen können.
Was du willst musst du wissen.
An AMDs stelle würde ich den Bulldozer einstampfen das ding ist eh gelaufen und gleich den Bulldozer 2 rausrücken.
Ich seh dass jetzt nicht so eng. Die Bulldozer werden kommen und was sie können wir sich zeigen.
Wenn das größte Modelle an die i2500/i2600 rankommt reicht das ja allemal und der Preis wird sich daran auch orientieren.
AMD wird nichts verkaufen wenn sie einen langsameren Prozesser für mehr geld auf den markt werfen.
Wenn sie schneller werden gut und wenn nicht ist das kein Beinbruch, das reicht trotzdem allemal die nächsten 2-3 Jahre.
Einem i2600k wird ja 2013 auch nicht die Luft ausgehen.
Shar schrieb:
Denn es hieß doch von AMD, meine ich, daß die alten 800er nicht alle Funktionen der Bulldozer ansprechen können, so z.B. was die Stromsparmechanismen betrifft?
Wäre dann praktisch wie damals beim Betrieb der AM2+ CPUs auf AM2-Boards.
RedRaptor schrieb:
Das würde meinen Kauf beispielsweise beeinflussen...
Gut, solange die Performance passt wäre das OK, aber dann kann man ja eigentlich mit den 9xx nicht viel falsch machen oder? Sollten ja dann passen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AMD da noch was ändert und dann den MB Herstellern sagt: Entwickelt mal schnell was neues und verramscht den alten Mist.
Wundert mich aber, dass dann die 8xx Chips als AM3+ gelistet werden, obwohl sie nicht alles untersützen.
Dann würd ich mal das MSI 970A-G45 im Auge behalten.
http://geizhals.at/deutschland/a636420.html
Ansonsten ein 990FX, wobei die aber noch recht teuer sind. Solange da aber noch keine Bilder verfügbar sind macht ein Kauf noch keinen Sinn.
(Sind ja eh noch nicht lieferbar.)