ligulem
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich kann Secure Boot nicht aktivieren. Es zeigt mir an, dass mein PC nicht Windows 11 ready ist, trotz aktuellster neuer Hardware.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch nichts Konkretes, ausser mal im BIOS gucken (und dort kann ich ja gar nichts gross machen (siehe Bild).
Was ich auch komisch finde: Wenn ich nach der Anleitung von ASUS mit Windowstaste+R diese Infos hier unten aufrufe, dann kommt die Meldung "Wird nicht unterstützt"!? Gemäss Asus sollte dort aber entweder ON oder OFF stehen? Hilfe...!?
https://www.asus.com/support/FAQ/1049829/
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i9-13900K
- Arbeitsspeicher (RAM):Corsair Vengeance 2 x 16GB, 7000 MHz, DDR5-RAM, DIMM
- Mainboard: ASUS Prime Z790-P LGA 1700, Intel Z790, ATX
- Netzteil: …Corsair HX850i 850 W
- Gehäuse: Corsair Obsidian 750D Airflow Edition
- Grafikkarte: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4080 OC Edition
- HDD / SSD:
- Kingston FURY Renegade with Heatsink 2000 GB, M.2 2280
- Crucial P5 Plus 1000 GB, M.2 2280
- Samsung 860 EVO Basic 1000 GB, 2.5"
- Samsung 850 EVO Basic 250 GB, 2.5"
- WD Blue 3 TB, 3.5", CMR
- AiO Kühlung: NZXT Kraken Z73 RGB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich kann Secure Boot nicht aktivieren. Es zeigt mir an, dass mein PC nicht Windows 11 ready ist, trotz aktuellster neuer Hardware.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch nichts Konkretes, ausser mal im BIOS gucken (und dort kann ich ja gar nichts gross machen (siehe Bild).
Was ich auch komisch finde: Wenn ich nach der Anleitung von ASUS mit Windowstaste+R diese Infos hier unten aufrufe, dann kommt die Meldung "Wird nicht unterstützt"!? Gemäss Asus sollte dort aber entweder ON oder OFF stehen? Hilfe...!?
https://www.asus.com/support/FAQ/1049829/