"SecurityHealthSystray" Fehlermeldung

T_Ster

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
21
Guten Abend ComputerBase,

wie der Titel schon sagt habe ich eine Fehlermeldung diese ist auch als Bilddatei beigefügt.
Ich habe mir einen neuen Pc vor zirka 2 Monaten mit erfahrenen User'n aus dem Forum erstellen lassen.
Und hatte schon gleich nach zirka 2 Tagen, diese Fehlermeldung (nach Windows Update),
zunächst dachte ich das muss ein Fehler von Microsoft sein,
und dieses würde sich wohl die Tage oder Wochen schon von selber beheben, spätestens nach einem neuem Update.
Was leider nicht der Fall war und jetzt Eier ich schon die ganze Zeit mit diesem Fehler rum der übrigens jedes mal nach einem
Start angezeigt wird am Anfang war es sogar ganz schlimm da hat sich der Pc von alleine abgeschaltet.
Das war aber nur für eine halbe Stunde der Fall, danach nicht mehr und wie gesagt, dachte ich das wird sich von alleine nach einem neuem Update schon beheben da der Pc ganz neu ist und ich wohl kaum Viren oder Sonstiges drauf habe.

Hier ist noch eine Liste von der Hardware,
(https://geizhals.de/wishlists/3893255)
da ich gelesen habe das es vielleicht auch an der CPU liegt wobei ich über meine nicht
wirklich etwas finden konnte. Ich habe schon befehle wie "sfc /scannow" in den Eingabeaufforderungen probiert leider ohne Erfolg.

Würde mich natürlich freuen wenn jemand weiterhelfen kann.
Netten Gruß an alle.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-30 181241.png
    Screenshot 2024-09-30 181241.png
    50,9 KB · Aufrufe: 67
Achtung: Das cmd.exe-Fenster muss mit Administratorrechten ausgeführt werden, sonst funktionieren die Befehle darin teilweise nicht (richtig).

Wurde Windows komplett neu installiert oder hast Du einfach Dein altes Windows weiter benutzt?

Alles an Übertaktung auch EXPO beim RAM aus?

Aktuellstes Bios auf dem Board?
 
CoMo schrieb:
Code:
dism /Online /Cleanup-image /RestoreHealth
tut mir leid bin schwerer Amateur, ist das ein Befehl für die cmd Konsole ?


MORPEUS schrieb:
Achtung: Das cmd.exe-Fenster muss mit Administratorrechten ausgeführt werden, sonst funktionieren die Befehle darin teilweise nicht (richtig).
wurde als Admin ausgeführt, leider ohne Erfolg
MORPEUS schrieb:
Wurde Windows komplett neu installiert oder hast Du einfach Dein altes Windows weiter benutzt?
Nun da der Pc Komplet neu war, habe ich meinen alten Win 10 Key benutzt und dann über Telefon das update auf Win11 geregelt. Also denke ich Komplett neu installiert ist die richtige Antwort, oder?
MORPEUS schrieb:
Alles an Übertaktung auch EXPO beim RAM aus?
Habe nichts bis dato geändert, alles auf Standardeinstellungen
MORPEUS schrieb:
Aktuellstes Bios auf dem Board?
Ja, habe Heute vom Gigabyte Control Center alles aktualisiert
 
T_Ster schrieb:
Nun da der Pc Komplet neu war, habe ich meinen alten Win 10 Key benutzt und dann über Telefon das update auf Win11 geregelt. Also denke ich Komplett neu installiert ist die richtige Antwort, oder?
So ganz sicher bin ich mir nicht was Du mir sagen willst. War es
  • eine komplett cleane Neuinstallation
  • von Windows 10 oder 11 (also ohne Upgrade/Update)
  • mit einem durch das aktuelle Media Creation Tool erstellten USB Stick
  • der komplett leer war
  • und nicht von Intenso ist?

Falls folgendes das Problem nicht löst, ist Neuinstallieren angesagt.

Falls nach der Neuinstallation dann noch immer Probleme auftauchen, liegt es entweder an den Bios-Einstellungen oder es liegt ein Hardware-Defekt vor.



Aber jetzt versuchen wir erst einmal unser Glück.

Eingabeaufforderung aka cmd.exe [rechte Maustaste "Als Administrator ausführen"} starten und folgende Befehle der Reihe nach ausführen.
Bitte die jeweiligen Rückmeldungen notieren.

chkdsk c: /F /X [Abfrage mit JA beantworten]
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /CheckHealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow

Nach einem Neustart ggf. ein zweites oder drittes Mal ausführen bis Windows sagt, dass es vollständig geheilt sei.
 
Zurück
Oben