-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News SecuROM-Kopierschutz: Tron: Evolution ist aktuell unspielbar
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: SecuROM-Kopierschutz: Tron: Evolution ist aktuell unspielbar
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
K
KraitES
Gast
Lüge nichts weiterDamien White schrieb:Klaro, dann hast du praktisch keine Spiele, gratulation.
Damien White
Banned
Man kann ganze Publisher, prinzipiell alle AAA Publisher, von deinem Blödsinnsstatement ausschließen, also hör auf hier Fanboyhaft diesen Schwachsinn klein zu reden oder gar zu verteidigen.KraitES schrieb:Lüge nichts weiter
Ernsthaft, was geht im Kopf von jemanden vor, der krampfhaft objektiv schlechte Dinge klein reden oder verteidigen muss?
K
KraitES
Gast
Scheinbar geht bei dir was nicht rund, anders kann ich mir das Geschwurbel deinerseits einfach nicht erklären.
Jedes Spiel das nicht nur aus MP besteht kann man ganz ohne Internet auf der Konsole installieren und spielen,
das ist aber für dich als PC Fan wohl einfach undenkbar.
Jedes Spiel das nicht nur aus MP besteht kann man ganz ohne Internet auf der Konsole installieren und spielen,
das ist aber für dich als PC Fan wohl einfach undenkbar.
K
KraitES
Gast
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
So leid es mir tut, aber da fällt mir einfach nur das hier dazu ein:
Sie lernen einfach nicht dazu....
Sie lernen einfach nicht dazu....
ugurano2019
Cadet 3rd Year
Hier geht es Um Prinzip, die leute die gekauft haben lönnen es nicht spielen, aber die Leute die Piraterie Laden können es ohne Probleme spiele einfach nur naja
Disney hat aber auch wenig bis gar kein Interesse an Videospielen. Als George Lucas alles an Disney verkaufte, wurde ja die Spieleschmiede LucasArts von Disney dichtgemacht und alle laufenden Projekte gecancelt. Die Star Wars Lizenz wurde von Disney an den Höchstbietenden vergeben, der das Franchise mit seinen Lootboxen und Glücksspiel-Mechanismen durch den Dreck gezogen hat. Ein Indiana Jones Spiel gabs seit der Übernahme durch Disney auch keins mehr.
Disney lässt höchstens noch Mobile Games programmieren, die in der Produktion wenig kosten und packen die dann voll mit Mikrotransaktionen.
Und so eine Firma soll einen Patch rausbringen der Securom entfernt? Selber hat Disney wahrscheinlich keine Mitarbeiter die das können und outsourcen an eine externe Firma kostet wieder Geld. Geld was Uncle Scrooge nicht ausgeben will.
Disney lässt höchstens noch Mobile Games programmieren, die in der Produktion wenig kosten und packen die dann voll mit Mikrotransaktionen.
Und so eine Firma soll einen Patch rausbringen der Securom entfernt? Selber hat Disney wahrscheinlich keine Mitarbeiter die das können und outsourcen an eine externe Firma kostet wieder Geld. Geld was Uncle Scrooge nicht ausgeben will.
D
DerJungeDerIst
Gast
Darum geht es gar nicht, es geht viel mehr um die Langzeitauswirkung bei Kopierschutzsystemen bei Kunden, was letztendlich viele Spiele indirekt tangiert, das ist der eigentliche Inhalt. Außerdem, was spielt es für eine Rolle wie viele es heute noch spielen, es gibt immer wen der es irgendwann mal wieder spielen will, der sich nicht bei dir meldet.Replay86 schrieb:Spielt das überhaupt wer?
Das tut nichts zur Sache, der Bekanntheitsgrad hat nichts damit zu tun.Ich kenne das Spiel nicht einmal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre das vom Hersteller des Kopierschutzes nicht ein Vertragsbruch gegenüber seinem Kunden?
Ergänzung ()
[wege]mini schrieb:Den schwarzen Peter würde ich hier aber eher Securom zu schieben...sollen sie halt die 5 User, pro jahr, die neu installieren, auf Kulanz freischalten.
Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer
Commander
Man soll sich mal nicht so haben!
Ist doch nur ein Spiel, nichts Wichtiges.
Achso, dort kann das auch passieren?
naja... Einzelschicksale
und still und heimlich DRM inzwischen schon in Hardware, aber noch nicht aktiviert?
Also das dient dann nun wirklich nur dem Schutz des Users!
Ist doch nur ein Spiel, nichts Wichtiges.
Achso, dort kann das auch passieren?
naja... Einzelschicksale
und still und heimlich DRM inzwischen schon in Hardware, aber noch nicht aktiviert?
Also das dient dann nun wirklich nur dem Schutz des Users!
Wo ist eigentlich das Problem nach einem Jahr einen Patch zu bringen der jeglichen Kopierschutz entfernt?
Bis dahin sind diejenigen mit denen man ohnehin kein Geschäft machen kann ohnehin nicht mehr interessiert.
Mal abgesehen dass man auf den Kopierschutz von Anfang an hätte verzichten können.
Bis dahin sind diejenigen mit denen man ohnehin kein Geschäft machen kann ohnehin nicht mehr interessiert.
Mal abgesehen dass man auf den Kopierschutz von Anfang an hätte verzichten können.
Unclephailure
Banned
Einer der Gründe weshalb ich nach gut 20Jahren ausschliesslichem bezocken von Heimcomputern (begonnen mit dem C64 und Amiga), vor etwa 10 Jahren angefangen habe "im Alter" doch noch auf Konsole umzusteigen.
Zuletzt mit dem Wechsel vom letzten Gamingrechner zu einem Elitebook in Dockingstation an bleibender Peripherie nun vor gut einem Jahr komplett den Surf/Homeofficerechner vom zocken abgekapselt.
Zwar wird auch auf Konsolen immer mehr Bananensoftware released, jedoch verkaufe ich -nach wie vor Retailkäufer- auch fast alles mit sehr moderatem Verlust nach durchzocken weiter (Vollpreistitel direkt zu Release für 60-70€ und dann eben nach 2-4 Wochen mit meist 10-20€ Verlust in die Bucht).
Zuletzt mit dem Wechsel vom letzten Gamingrechner zu einem Elitebook in Dockingstation an bleibender Peripherie nun vor gut einem Jahr komplett den Surf/Homeofficerechner vom zocken abgekapselt.
Zwar wird auch auf Konsolen immer mehr Bananensoftware released, jedoch verkaufe ich -nach wie vor Retailkäufer- auch fast alles mit sehr moderatem Verlust nach durchzocken weiter (Vollpreistitel direkt zu Release für 60-70€ und dann eben nach 2-4 Wochen mit meist 10-20€ Verlust in die Bucht).
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf die AGBs an die sowieso keiner liest. Aber selbst denn würde ich persönlich da durchaus Potential für rechtliche Maßnahmen sehen. Dazu würde es aber eine Gruppenklage benötigen.
Im Endeffekt tritt damit aber nur das an wovor viele schon vor Jahren gewarnt haben. Selber Problem mit Steam und dergleichen
Im Endeffekt tritt damit aber nur das an wovor viele schon vor Jahren gewarnt haben. Selber Problem mit Steam und dergleichen
Apocalypse
Vice Admiral
Photographil schrieb:So ein Geschwätz. Sorry.
Das Spiel wurde 11 Jahre gespielt und jetzt wollt ihr euer Geld zurück?
Ich kann ja verstehen, dass es ein Problem ist, wenn etwas unbrauchbar wird, aber wir reden hier nicht von einem teuren Computer oder einem Auto. Viele wissen doch wahrscheinlich gar nicht mehr, dass sie es überhaupt mal gespielt haben...
Aber hauptsache aufregen. Da sind wir Deutschen groß drin.
Eigentlich ist das nicht mal eine News wert, aber was tut man nicht so für die Klicks...
Also wenn mir das mit X-Wing oder Wing Commander passieren würde. dann wäre mir auch egal das ich das 26 Jahre schon gespielt habe, ich würde es halt gerne weiter spielen. Und tatsächlich wäre auch ein erstatten der UVP für viele so gar nicht akzeptable, alleine weil die Retro-Rechner Setups für die Spiele schon mal mehr kosten als aktuelle "normale" Gamer Kisten. Und noch viel wichtiger, weil mir das Spiel selbst viel mehr Wert sind als der Kaufpreis von "damals".
Bei Tron hingegen, da wird sich wahrscheinlich tatsächlich nur aus Prinzip aufgeregt. schulterzuck
Ergänzung ()
DarkInterceptor schrieb:enn das game zu begin unspielbar ist und scheiße ist, dann macht man das sofort und nicht 11 jahre später.
und welches 11 oder ältere game wird heute noch aktiv gezockt? die liste ist auch relativ klein.
Die Verkaufszahlen der Klassiker auf GOG.com suggerieren etwas anderes. Scheinen doch noch ganz gerne gespielt werden die Klassiker.
Ergänzung ()
Die gibt es immer noch? Cool.-Ps-Y-cO- schrieb:Lang lebe G-CopyWorld dot com
Zuletzt bearbeitet:
DarkInterceptor
Vice Admiral
Apocalypse schrieb:Die Verkaufszahlen der Klassiker auf GOG.com suggerieren etwas anderes. Scheinen doch noch ganz gerne gespielt werden die Klassiker.
sorry das war nur ein bauchgefühl das sooo alte games nicht gezockt werden.
allerdings hab ich mir vor paar jahren auch Slave Zero aus der bucht geangelt. klasse spiel aber nirgends zu finden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.