Seid dem Windows April 2018 Update ruckelt jedes Spiel

HolyPixel

Cadet 2nd Year
Ich habe einen 5k iMac mit Windows Partition (R9 M295X, i7-4790 4.00 GHz, 32 GB Arbeitsspeicher, 1TB SSD), bis heute morgen liefen alle Spiele auch perfekt, aber seid dem ich das update gestern nacht rauf gespielt habe, ruckelt jegliches spiel. Es sind keine richtigen frame einbrüche in der FPS anzeige wird es auch nicht angezeigt, aber ca jede Sekunde hängt es einmal. Ich habe alles ausprobiert und auch keine lösung gefunden. Ich würde mich über eine antwort freuen. LG Finn

Hab das gleiche Problem bei Forza Motorsport 7 mit meinem AMD Rechner, selbst eine Neuinstallation hat nix gebracht. Auf meinem Intel Rechner habe ich aber wiederum keine Probleme.

Bei mir hilft meistens wenn ich die treiber manuell installier nach nem funktionsupdate, also alle treiber die notwendig sind zusammen suchen auf den herstellerseiten und alte treiber sauber deinstallieren, MS bügelt ja meist nur neue treiber über die alten drüber und da hat sich meine kiste auch schon oft verschluckt so das games oft grafikfehler oder freezes verursacht haben

Bin ja nicht so der Rechtschreibfascho, aber den groben Patzer im Titel würde ich korrigieren, bevor es sonst noch wem auffällt... :p

Muxxer schrieb:
Bei mir hilft meistens wenn ich die treiber manuell installier nach nem funktionsupdate, also alle treiber die notwendig sind zusammen suchen auf den herstellerseiten und alte treiber sauber deinstallieren, MS bügelt ja meist nur neue treiber über die alten drüber und da hat sich meine kiste auch schon oft verschluckt so das games oft grafikfehler oder freezes verursacht haben

Getan, hat sich aber nix geändert

kannst du mal während des spielen nachschauen, ob sich die CPU oder GPU bei einem Ruckler runtertaktet oder zu heiß wird?

der Unzensierte schrieb:

Bei mir gibt es gar kein Regler zum ausschalten?
1528041631196.png

Ach toll gemacht Microsoft: "There was a little switch to control in the Settings app under Gaming>Game Mode. That little switch is gone in the Fall Creators Update. If your PC supports Game Mode, then it will be on."

Einige können eine Suche machen und es wird nichts bringen. Einige Systeme haben mit der 1803 Version nun mal Mikroruckler. Die sind bekannt. Also Weg von den 1803 Bug Mist. Ich bin es, ihr schafft es auch.

Ich bin sofort nach Erscheinen der 1803 und den Berichten zu den Problemen damit von Semi-Annual Channel (Targeted) gewechselt auf Semi-Annual Channel. Damit sollte ich 4 weitere Monate Ruhe vor der 1803 haben, bis dahin ist das hoffentlich gefixt. Shice Fenster Ten.

arkey, wie siehts damit aus:

Schon das Ultimate Energieprofil mit Powershell in Windows 10 aktiviert und eingeschaltet ?

Zurück
Oben