News Windows 10: Fix für April 2018 Update mit Intel- und Toshiba-SSDs

Ich behaupte das das Problem auch die 750er betrifft. Hatte meine Probleme mit denen seit dem Update.

das aprilupdate is das schlechteste von win10 seitdem 1803er verschwand erst ständig der geforcetreiber nach jedem herunterfahren bzw Neustart. hies neu installieren. jetzt hat er einfach meine soundkartentreiber aus dem gerätemanager gelöscht und der Sound der boxen geht nur noch, wenn ich in der soundkartensoftware auf Kopfhörer schalte. scheiss update, davor keine Probleme gehabt

Jetzt berührt mich zwar eine geringer Akkulaufzeit im Zusammenhang mit den Toshiba SSDs nicht direkt, aber rein aus neugier, das Problem betrifft einen auch wenn genannte SSDs nicht die Systemlaufwerke sind?

Janami25 schrieb:
Also, lieber Updates haben und diese zwanghaft bekommen, und dann Probleme haben...Oder was ist der Umkehrschluss ?! :D

Natürlich hat Windows 7 bis ca. Mitte 2015 einwandfreie Updates bekommen...bis dann ordentlich geschlampt wurde, was zeitgleich mit dem erscheinen von Windows 10 einherging. Und dem "freien" aufdrücken des Upgrades auf besagtes. Vorher gab es nicht mal ansatzweise solche Probleme, wie jetzt mit den Win10 Updates.

Ich jedenfalls beneide diejenigen, bei denen Windows 10 angeblich problemlos läuft. Ebenso mit der 1803. Oder spielt ihr mit dem System nur ?! Bei mir stehen hier 3 sogenannte "Workstations", an denen es mehrere Nutzer gibt, samt dem ganzen Netzwerk, und da läuft die 1803 unter aller Sau.

Es gab auch Leute die nach W7-Updates Probleme hatten oder XP, Vista oder W8 usw. Es wird nach Updates immer welche treffen die Probleme bekommen, fertig. Es geht um die Verallgemeinerung mancher Leute hier und das gleich schlecht machen.

Die Zwangsupdates gefallen mir auch nicht aber ansonsten finde ich Windows 10 sehr gut.

Mit "Verallgemeinerung" hat das ganze sicher nichts mehr zu tun, wenn man sich die Feedbacks zur 1803 überall durchliest.

Es ist durchaus klar, das Upgrades Probleme machen können, aber dieses Upgrade hat ein anderes Kaliber. Es ist dermaßen Problem behaftet, öberflächlich und technisch, so was habe ich noch nie erlebt. Und ich bin schon seit 1992 Windows "Jünger"... ;)

Wenn man so etwas als "Final" durchgehen lässt, wird es in Zukunft erfahrungsgemäß noch schlimmer, als besser.

Warten wir mal ab, vielleicht in einem halben Jahr nochmal probieren, vielleicht ist es dann ausgereift... Ach halt: dann beginnt ja das ganze bereits wieder von vorne. ;)

Nein, Windows 10 ist (bis zur 1709) nicht schlecht, aber die Politik von MS ist es. Und die Software wird daran auch immer gemessen, insbesondere wenn es eklatante, qualitative Probleme gibt, die man leider aufgedrückt bekommt.

Lord_Ariakus schrieb:
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich die Funktionsupdates auf das Späteste was möglich war verschoben habe.
So habe ich es auch eingestellt, denn ich habe auch keinen Bock an vorderster Front ins offene Messer zu laufen.

Zwar hatte ich mit W10 noch keine wirklichen Probleme, aber das Vertrauen gegenüber MS ist dennoch nicht mehr da. Auf derselben SSD (256GB) habe ich als Dualboot ebenso W7 mit an Bord und pflege es auch mit updates usw.
Wäre mal was softwarespezifisches, dann könnte ich nach Neustart (+Systemwechsel) zumindest gleich und ggf. auch für längere Zeit weitermachen ohne auch noch meine Daten-HD auf meinen weiteren PC umzustöpseln (Hybridmodus ist AUS).

W10 updates habe ich also auch auf Maxidauer deaktiviert und pflege ohnehin Systemimages (derzeit mit Aomei), um diese ggf. sofort rückschreiben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also bei mir und meiner Frau läuft es gut ca seit 5 tagen aber haben beide auch eine Crucial MX300 SSD drin. Aber auch die andere zickig nicht rum auch sind Meltdown und Spectre Patches installiert. Es gab aber auch ein neues Beta Bios für mein Mobo was mich sehr überrascht hat.

Mcr-King schrieb:
Es gab aber auch ein neues Beta Bios für mein Mobo was mich sehr überrascht hat.
Wie jetzt ?
W10 hat das Bios selbständig / eigenwillig geflasht ?

PS
mein MB ist seit ca 2 Wochen nahezu kaputt und ein neues ist in Anlieferung.
Jedoch war 1803(W10) nicht im Spiel bisher und die Biosversion ist noch unverändert wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sie alle Windows 10 zum Release gefeiert haben, durch das Insider Programm gibts eine höhere Produktqualität.

Die Qualität ist also schon so Hoch das nicht mehr Treiber Probleme verursachen, sondern gleich Updates für das OS selbst.

MS, hat damit eigentlich die größte Sicherheitslücke selbst gemacht,
durch den Update Zwang gehen viele einfach her und stellen Wlan auf getaktet und fertig isst die Geschichte mit den Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Nee dass habe ich selbst drauf gemacht nur hat mich der umstand gewundert dass eins verfügbar ist bei Asus sehr gewundert.

biente schrieb:
Und wie sie alle Windows 10 zum Release gefeiert haben, durch das Insider Programm gibts eine höhere Produktqualität.

Die Qualität ist also schon so Hoch das nicht mehr Treiber Probleme verursachen, sondern gleich Updates für das OS selbst.

MS, hat damit eigentlich die größte Sicherheitslücke selbst gemacht,
durch den Update Zwang gehen viele einfach her und stellen Wlan auf getaktet und fertig isst die Geschichte mit den Updates.

Manche sind froh, das sie diese Option noch haben. ;)

Im übrigen, wenn es MS um die Sicherheit gegangen wäre, dann wären auch nur die Sicherheitsupdates zur Pflicht geworden, und nicht faktisch JEDES Update.

Ihr habt Probleme, bei mir geht Visual Studio nicht mehr seit dem Update und ich kann nicht weiterarbeiten, bis ich das gefixt habe... Ich muss mit so einem Fix it Programm von Microsoft 30 Programme deinstallieren und das dauert jeweils 3 Minuten... Aber immerhin hab ich jetzt Smileys, die hab ich schon immer vermisst -.-

Apple hatte ja kürzlich (etwas) Einsicht gezeigt bei iOS und angekündigt, dass künftig Stabilität vor neuen Features stehen soll.
Vielleicht nimmt sich Microsoft ja mal ein Beispiel daran und verzichtet im Herbst auf zu viele "Updates" und bringt das aktuelle Windows auf eine "produktiv nutzbare" Ebene. Und damit meinte ich nicht, das Spiele darauf laufen, sondern dass man das Betriebssystem auch in einer Firma mit > 100.000 Mitarbeitern einsetzen kann. Wir bekommen derzeit gerade Win 10 (Ende des Jahres soll der letzte PC umgestellt sein) und unsere IT-ler sind diesbezüglich gerade "not amused".;)

Ich check das nicht mit den großen updates, neue features braucht doch eh keine Sau bei einem OS. Warum bleiben sie nicht einfach nur bei Sicherheitsupdates?

Janami25 schrieb:
Dann wird wieder monatelang gepatcht, bis es wieder einigermassen läuft, und schon kommt das nächste supertolle "Feature Upgrade", bei dem alles wieder von vorne anfängt.

dass dies genau so kommen wird, konnte man sich ja schon denken, als microsoft damals zum ersten mal ihr WAAS konzept vorgestellt hatten.
ich persönlich nutze auf mehreren rechnern bei mir die LTSB edition von windows 10 und bin damit sehr zufrieden.

-andy-

Ich habe noch die 1703 Patchlevel 936 auf meinem System. Ich denke auch dieses Windows Upadate werde ich überspringen. Es macht auch gar keinen Sinn, für ein Paar Handvoll Features diesen Update Stress hin zu nehmen.

forfuture schrieb:
Die LTSB edition kostet bei ebay rd 10,-
Klingt irgendwie wie für mich gemacht.
Einfach kaufen, machen, fertig ?

Artikel dazu eben schnell mal gelesen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-LTSB-Version-von-Windows-10-im-Oktober-3291424.html

Hallo,

Also die Nachteile von LTSB liegen auf der Hand. Kein Office und keine aktuellen Treiberupdates.

Aber lies selbst:

https://www.borncity.com/blog/2017/03/06/windows-10-enterprise-ltsb-bedingt-geschftstauglich/

Gruß
Casa

Wie kommt man denn als "Normalsterblicher" an eine LTSB heran? Dazu benötigt man ja Win 10 Enterprise, was nur an Firmenkunden mit Volumenlizenzen verkauft wird?

Zurück
Oben