News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

Für den Fall, dass jemand das selbe oder ein ähnliches Problem hat:

Nach dem Update auf 1803 funktionierte an meinem Notebook (Razer Blade Stealth 2017, 8550U) die Einstellung der Bildschirmhelligkeit und der Energiesparmodus nicht mehr.

Lösung: Aktuellen Intel-Grafiktreiber (Version: 24.20.100.6025) installieren. :)

Ich geb mal mein Fazit 1803 nach 4 Tagen: Bin nun nach mehreren Bluescreens("Memory Management"), einer sehr warmen CPU und schlechten Akkulaufzeit zurück auf die 1709 mit meinem ASUS N56VZ Notebook.

Akkulaufzeit ging von 3,5 auf 2,5 Std zurück, und die CPU hatte im Schnitt 60°C, vorher nur 50°C... hab neue nvidia und intel-Grafiktreiber probiert, konnte den Fehler aber überhaupt nicht eingrenzen, da die CPU-Auslastung im Task Manager auch nicht höher als vorher war. Das ganze ohne geöffnete Programme, komplett nach sauberem Neustart.. sehr komisch, kann im moment nur davon abraten, auf nem Laptop 1803 zu installieren.

Herdware schrieb:
Lösung: Aktuellen Intel-Grafiktreiber (Version: 24.20.100.6025) installieren. :)

Cool, dass hier Leute Hilfestellung geben, das Problem hatte hier schon ein paar Leute beschrieben.

Doof, dass W10 das nicht selbst macht.

Bei mir fehlte der nVidia Treiber auch komplett. Musste mich mit Standard-VGA begnügen :freak:

Ich bin von 1607 auf 1803 gewechselt.
Hab die SSD platt gemacht und Windows frisch installiert.
Bisher läuft bei mir alles tutti, keine Abstürze, Crashes, Fehler oder sonst was bemerkt bisher.

Hallo,

Nachdem Update auf 1803 funktionieren einige Plugins von Unify bei meinem HP Tablet nicht mehr.
Musste Sie trotz aller für O2K16 verfügbaren Updates deaktivieren.
Ich hoffe nun auf einen Fix seitens Unify.
Ansonsten läuft die 1803 mit aktuellen von HP im Vorfeld des Updates bereitgestellten Treibern gut.

Verstehe aber das Meckern.

Auf dem Tablet ist Win 10 Enterprise installiert.
Trotzdem die Einstellungen per GPO gesetzt waren, hat das Tablet einfach die 1803 installiert, ungefragt. Es kam nur kurz der Dialog, "Wollen Sie jetzt oder später installieren?".

Aber so ist das in Redmond und nun seien wir mal ganz ehrlich. Welche Prämie bekommen die Mitarbeiter von MS, wenn das Ziel der Veröffentlichung weiter nach hinten verschoben werden muss?
10% weniger, oder sogar 50%?
Wer in dieser Welt noch an Menschlichkeit glaubt oder an den guten Willen eines MultiMilliarden Aktien/ Geheimdienstüberwachten Großkonzerns, der hat den Schuss echt nicht gehört (oder sollte sich in Zukunft nach einer OS Alternative umsehen).

PS: Guckt aktuell nach Amerika, bzw. wer dort regiert, das spricht doch Bände.

Casa

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
20 GB weniger auf der eh schon vollen SSD, was bitte ist an dem Update so groß?

Die alte Installation ist wohl noch vorhanden.
Du kannst die Datenträgerbereinigung verwenden.
Dann wird verdammt viel Speicher frei gegeben... ;)

Ich habe das Update gestern gemacht und mir ist aufgefallen, dass die automatische Updatesuche nicht mehr wie vorher funktioniert. Bisher war es so, dass nach jedem Kalt- und Neustart nach etwa 5 Minuten Windows automatisch nach Updates suchte. Habe nun mehrere Neustarts gemacht, aber jetzt sucht Windows nicht automatisch. Wurde da vielleicht irgendwas geändert ? Klick ich auf "Nach Updates suchen" wird es auch gemacht.

Ich erwarte jetzt keine Antwort.

Bei mir läuft nun Kingdom Come Deliverance und Escape from Tarkov nicht mehr. Ich klicke die jeweiligen .exe-Dateien an, Bildschirm wird kurz schwarz und dann entscheidet Windows: Nope!

Es ist zum Kotzen. Am liebsten würd ich jemanden bezahlen dafür, dass ich ihn anschreien kann.

Treiber schon neu installiert?
Nach einem Upgrade macht das gerne Probleme.

Ich hatte jetzt Probleme beim Öffnen von Dateien auf-DVD`s. Der Bildschirm wurde mehrmals kurz schwarz. Dann hatte ich noch das Problem, dass die Maus nach dem Energiesparmodus, nicht mehr erkannt wurde?! Ein neuer Grafiktreiber wurde direkt nach dem Update installiert, nicht auszuschließen, dass der auch was damit zu tun haben könnte, aber ich befürchte nicht.
Aber ich mache eh lieber wieder unter Windows 7 weiter.

Ich bin gerade richtig sauer.

Habe erst vor ein paar Tagen das Feature Upgrade in den Einstellungen auf 90 Tage verzögert. Heute kam eine Meldung das ich nichts verpassen soll und das neueste Upgrade installieren kann. Ich lehnte dankend ab, gerade mitten beim YouTube gucken startet doch allen ernstens der Rechner einfach plötzlich neu und installiert das dämliche 1803 Upgrade?! Einfach alle Programme abgewürgt und neu gestartet, keine Erinnerung im Benachrichtigungs Center oder sonnst was.

Jetzt hat er sich festgefahren und kann weder starten noch die vorherige Installation wiederherstellen 😡

Zum Glück ich habe vor kurzen ein Backup gemacht..

Wozu gibt's die Optionen das Upgrades aufzuschieben wenn es dann sowieso durchgesetzt wird?!

Ich mag Windows 10 echt, aber sowas geht garnicht. Und nein es war kein "Der Fehler sitzt vor dem Monitor". Ich nutze keine Tools, bastel nicht in der Registry und habe die Upgrades im Menü ordnungsgemäß ausgesetzt.

Es geht ja nur ab der Pro Version, das Update zu verschieben.
Vermutlich ein falscher Klick, bei der neuerdings erscheinenden Meldung vom InfoCenter, das die 1803 verfügbar ist.

Und der User, aus dem anderen von dir verlinkten Beitrag, hat auf "Semi-Annual Channel " umgestellt,
das war der Fehler. Ist dort auch gesagt worden warum.

Das passiert auch in der Regel nicht.
Durch falsche Einstellungen dann aber evtl. schon.

Und dort wurde auch gesagt dass sich durch die falsche Einstellung
das ganze wieder zurückgestellt hat.
Also egal ob über "Semi-Annual Channel" was Freigegeben ist oder nicht.

Hey Leute...

habe heute auch versucht mal mein altes 1709 auf 1803 zu updaten... Nach einer Stunde rödeln und ein paar mal runter und hochgefahre, stand plötzlich auf dem Bootscreen: "Vorgängerversion von Windows wird wiederhergestellt"...

Weiß jemand woran das liegen kann? Habe während der kompletten Updatephase den Rechner nicht angefasst...

Eben gerade das 1803 Update installiert. Hat wider Erwarten einwandfrei funktioniert, in 20 Minuten war die Geschichte erledigt.
Hatte ich nicht gedacht, nachdem ich hier die ganzen Horrormeldungen gelesen habe.

Zurück
Oben