News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

Alphanerd schrieb:
Einfach nicht installieren. Bei meinem Windows sind Candy crush und co nur "Installationsknöpfe". Wenn ihr alle Candy crush drauf habt, muss es dafür einen Grund geben ;) gebt einfach zu, dass ihr das spielt. :D

Der Windows Store lädt diese aber nach einer Neuinstallation automatisch und installiert sie.
Somit hast du den Crap auf der Platte und es sind keine "Installationsknöpfe" mehr, sondern bereits installiert.
 
Da muss ich nachher mal zu Hause nachschauen, jetzt bin ich verunsichert. Nicht, dass es mich groß stören würde. Jedes OS wird mit nem Batzen SW ausgeliefert, bei iOS und Android sind auch einige Systemapps drauf, die ich nicht brauche. Bei win kann ich sie wenigstens deinstallieren.
 
Oder halt gleich nach einer Windows 10 installation erstmal die automatischen Updates im MS Store deaktivieren.
Ansonsten, einfach wieder deinstallieren das ganze Zeugs.
 
Beim öffnen des Edge fragt er mich doch tatsächlich, ob er den Edge Standartmäßig zum Öffnen des Edge nutzen möchte :D
 
Hehe ;-) klingt erst mal lustig, denk aber das die Hintergründe recht banal sind. Beim öffnen von Edge öffnet er eine Webeseite und Windows fragt dich an der Stelle dann ob Edge dein Defaultbrowser sein soll. Aber die Meldung dabei klingt schon schön verwirrend ;-) aber das kann Android in manchen Szenarien genauso gut abliefern...
 
Terrier schrieb:
Ich habe bei den standard abfrage ledigtlich die tastatur übermittlung verneint obwohl selbst das was ich hier schreibe jeder sehen darf.
Was beim klicken und spielen nicht übertragen werden soll ist mir auch nicht klar.
Als wenn Microsoft das interessiert und selbst wenn.

Was an meiner PC nutzung ist schon ein Geheimnis , wer möchte was wissen? kein Problem!
Als wenn die Millionen Normal User und Windows Nutzer sich gedanken machen, die stellen doch eh alles von sich in Netz.

Schön für Sie, wenn Ihnen das egal ist. Aber MS hat gefälligst die Privatsphäre zu respektieren und da ist in unserem Grundgesetz veränkert.

Dann darf ich also zu Ihnen ins Haus kommen und Ihnen bei Ihrer Frau des Intimen zusehen. Wenn intreressiert es schon wenn einer zusieht. Die anderen Millionen bewohner auf der Erde wohl weniger. Ist doch egal.

Also, es bleibt jedem seine eigner rechtlicher Wille wem er die Tür öffnen möchte und da im IT-Bereich.

Und im übrigen, wird nicht ein MS-Mitarbeiter dass gedammelte durchsehen, sondern dass machen deren Mega-Rechner mit vorprogramierten Alorytmen, wie z.B das FBI bestimmte Schlagwörter setzt um Auffälligkeiten zu erkennen. So wir es auch von Google und Co. benuzt. Was glauten Sie wie hoch die Stromrechnung von MS ist bei derren Rechner? Ganz einfach die brauche eigene Kraftwerke um deren Rechner zu betreiben wie auch Google und Co. Sie können sich gar nicht vorstellen was mti Ihren Daten alles angestellt wird dazu ist das gewisse zu klein um sich diese Vorstellung zu machen. Sonst hätten sie so etwas nicht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
oppps schrieb:
Schön für Sie, wenn Ihnen das egal ist. Aber MS hat gefälligst die Privatsphäre zu respektieren und da ist in unserem Grundgesetz veränkert.

Es ist soo einfach: MS macht ein Angebot. In dem Falle ein OS, mit den bekannten Telemetrieeigenschaften. Du kannst jetzt das Angebot zu MS Bedingungen annehmen. Oder auch nicht.

MS muss gar nix.
 
Jesterfox schrieb:
Aber die Meldung dabei klingt schon schön verwirrend ;-) aber das kann Android in manchen Szenarien genauso gut abliefern...

Jap, prominentes Beispiel ist "Öffnen in "Öffnen" öffnen" wenn man im Facebook Browser ein Youtuber Link öffnet und er dann über einen Link die Youtube App öffnen will :D
 
Ich wünsche mir den alten Sicherheitsmodus zurück. Ohne das 3 x Reset + 5 x Mausklick + Neustart + Windows Update Fail + Wiederholen. F8 war die M8....
Wie kann man es zulassen bei 'nem "Sicherheitsmodus" auch noch Updates mehr Rechte zu geben, fail.

Ob das "bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy" bei Win 10 noch funktioniert?!?
 
@Hauro (#690, #697)
Das Problem mit dem Sperrbildschirm und dem Windows-Blickpunkt lässt sich wie schon in 1709 lösen.

1. regedit aufrufen
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Creative

2. In allen Unterverzeichnissen RotatingLockScreenEnabled löschen

Man, man, Microsoft. Das Problem nach über einem halbem Jahr immer noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert und ich habe vergeblich danach in der Registry gesucht. :daumen:

Vielen Dank

Es bestätigt aber, dass meistens etwas in der Registry falsch konfiguriert wird.

Mit BB-Code#noparse lässt sich die Umwandlung verhindern.

Mit dem [noparse] Tag kann verhindert werden, dass BB-Code innerhalb des [noparse] Tags zur Textformatierung umgewandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hab es nun gewagt auf dem Hauptrechner 1803 neu zu installieren.

Zaxwerks 3D ProAnimator for After Effects
Zaxwerks 3D ProAnimator Standalone


Lassen sich nicht nutzen es fehlen die Texturen / der RESTORE Button der das Problem beheben könnte funktioniert hier nicht mehr.
>Entwickler kontaktiert.

Mekajiki RenderGarden

(Skript für AE) startet in der neusten Version V1.1.1. nur mit einem SyntaxError.
>Entwickler kontaktiert.

Die Plugins von BorisFX,RedGiant,Videocopilot machen (unter 1803) zum Glück keine Probleme.


Auf'm zweit-PC per Windows Update hat Cfos seine Aktivierung verloren und will beim Windows Start immer ein Setup ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 1803 nervt einfach nur. Hab gerade den PC eines Kumpels neben mir, der beim automatischen Update/Upgrade auf 1803 das Zeitliche gesegnet hat. Er hat nicht mehr gebootet und ist beim Bootscreen immer in einen BSOD gerannt.

So jetzt hab ich 1803 manuell installiert. Nur Probleme. Treiber werden über Windows Update heruntergeladen. Fehler bei der Installation. GPU Treiber (Nvidia GTX 970) wird über Windows Update geladen. Fehler bei der Installation. Dauernd verlangt Windows deshalb einen Neustart. Manuell habe ich jetzt wenigstens den GPU Treiber installieren können ohne das nach jedem Neustart der Treiber wieder weg ist.

Aber er meldet auch dauernt das er das KB4103721 installieren möchte, aber dabei ist ein Fehler aufgetreten: Fehler 0x80070570 Status: Einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf. Wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen.

Der neue Windows Build nervt einfach nur.
Bei Windows 1703/1709 musste ich bisher gar nichts machen. Windows installieren. Ein bisschen warten bis Windows Update automatisch läuft. Fertig. Alle Treiber sind installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
und daran ist nun Windows Schuld. Mmh glaub ich weniger. aber, es gibt so viele Hardwarekonfigurationen, die berücksichtigt werden wollen, wo es trotzdem Probleme geben KANN.

Ich habe hier 3 verschiedene Rechner (1x Signatur, 1x Laptop mit ivy-bridge und ein core2Quad) wo alles Sauber durch lief.

man muss nicht immer bei Problemen alles aus Windows schieben, wenn etwas schief geht. vielmehr wäre wissenswert welche Hardware und Software auf der Liste installiert waren als das ganze Theater los ging.


Fazit: was für Hardware und Software waren drauf und waren Chipsatz und Co aktuell (unabhängig der GPU) vor Upgrade)?


PS: Fehler 0x80070570 sagt nun nicht aus, dass das Upgrade selbst schuld ist, sondern irgendwelche Dateien des Updates fehlen bzw ein Fehler auftrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind meine Ruckler weg.

Was hab ich gemacht?

- BIOS reset und gespeicherte Einstellungen wieder geladen (ka ob windows im UEFI rumfuscht)
- ShutUp10 neu ausgeführt
 
Tach zusammen,
ich würde gerne das Update auf 1803 per WSUS Offline auf ein paar Rechnern installieren.
Die Updates sind wohl auch im Client Verzeichnis (vom WSUS Offline) drin, aber wenn ich die Installation starten will gibts im Log nur die Info "no missing updates found" und ich bleibe auf der 1709.
Irgend eine Idee?

Gruß /Hendrik/
WSUS updates.JPG
 
Hab jetzt das KB 4103721 bei mir auf der Arbeit im abgesicherten Modus runter geschmissenen da ich auf manche VMs per mstsc nicht mehr drauf gekommen bin.
 
Seit dem Update hängt der explorer dermaßen bei Speicherbefehlen.. Photoshop oder Corel laden bis zu 5 Sekunden den Speicher Dialog. Liegt aber wahrscheinlich am Firmennetzwerk.. nur hab ich keine Ahnung was ich dagegen tun soll ):

Hab die Domäne bereits verlassen - alle Treiber neu aufgespielt aber keine Besserung in sicht.
 
Zurück
Oben