Jesterfox
Legende
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 44.484
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Karamanga schrieb:Das nervt schon - was kann man dagegen tun?
Karamanga schrieb:Eine Platte G habe ich nicht eingerichtet - schon gar nicht mit nur 400MB.
Ich gehe davon aus, dass dies diese komische System-Partitions-Festplatte ist, die Windows bei der Installation immer mit anlegt.
Jesterfox schrieb:Man kann es wie gesagt auch recht einfach selber beheben.
Terrier schrieb:Abgesehen davon, das ja dieses mal wirklich gefragt wurde was man übermitteln will.
Mag sein, aber immerhin etwas und alles andere müssen die spezis halt selbst einstellen oder irgendwelche Tools verwenden.Und wie gehabt ist es eine Farce........
Es bleiben etliche Einstellungen "an", selbst wenn man alles bei der Einrichtung ausstellt/verneint, und zwar unabhängig davon, ob Du eine Neuinstallation oder Upgrade machst.
Moriendor schrieb:Bei mir hatte das Update ungefragt folgende, sehr dreisten, die Privatsphäre betreffenden Änderungen vorgenommen (englisches Windows und diese Einstellungen waren vor dem Update natürlich deaktiviert):
- Unter 'General' war die Option 'Show me suggested content in the Settings app' auf 'On' gesetzt
- In der Activity History war das Häkchen gesetzt bei 'Let Windows collect my activities from this PC'
- Ebenso in der Activity History war die Option standardmäßig auf 'On' gesetzt bei 'Show activities from accounts'
- Unter 'Contacts' war die Option 'Allow apps to access your contacts' wieder auf 'On'. Weiter unten unter den Apps, die Zugriff auf meine Contacts haben sollen, war Cortana auf 'On' gesetzt
- Unter 'Documents', 'Pictures', 'Videos' und 'File System' hat MS sich und ihren Apps großzügig das Recht eingeräumt, auf meine Bibliotheken zugreifen zu dürfen
- Xbox Gaming Overlay hat sich ungefragt als Background App eingenistet
- Unter 'System' -> 'Multitasking' hat sich die Option 'Show suggestions occasionally in timeline' auf 'On' geschaltet
Moriendor schrieb:Last but not least gab es dann noch ein kleines Problem mit diesem kumulativen Update. Das hat sich -warum auch immer- mal eben so locker flockig die Freiheit rausgenommen, auf meiner C:\ Boot-Partition die BitLocker Verschlüsselung zu deaktivieren.
Moriendor schrieb:Bei mir hatte das Update ungefragt folgende, sehr dreisten, die Privatsphäre betreffenden Änderungen vorgenommen (englisches Windows und diese Einstellungen waren vor dem Update natürlich deaktiviert):
Jesterfox schrieb:Mit welchen Tools hast du denn dein Windows 10 so kaputtgepatcht? Bei mir kam nach dem Upgrade schön fein säuberlich nochmal die Nachfrage wie ich denn genau die Punkte die du da nennst gerne eingestellt hätte. Und die Settings wurden auch richtig übernommen, habs grad nochmal geprüft.
Moriendor schrieb:(Alles dreist, ...)
Jesterfox schrieb:Mit welchen Tools hast du denn dein Windows 10 so kaputtgepatcht?
Bei mir kam nach dem Upgrade schön fein säuberlich nochmal die Nachfrage wie ich denn genau die Punkte die du da nennst gerne eingestellt hätte. Und die Settings wurden auch richtig übernommen, habs grad nochmal geprüft.
Das er Bitlocker nicht wieder aktiviert hat ist natürlich unschön... aber für das Upgrade muss das kurzzeitig deaktiviert werden.
xexex schrieb:Das "Blöde" an deiner Geschichte ist nur, dass es diese Einstellungen vor der Version 1803 gar nicht gab. Seltsam wie Windows die angeblich bereits gesetzten Einstellungen zu Timeline verändert haben können, wenn es die Timeline erst seit der aktuellen Version gibt.
https://mspoweruser.com/how-to-cont...y-with-the-windows-10-spring-creators-update/
Blackland schrieb: