Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar
Artikel-Update: Weil das kumulative Update keinen eigenen Wiederherstellungspunkt setzt, bedeutet das in den meisten Fällen allerdings die Rückkehr zu Windows Version 1709.
Nach einem Update muss Windows erst viele neue System- und Frameworkdateien optimieren.
Das geschieht nach dem Neustart und wird angestoßen, sobald der Prozessor etwas Ruhe hat.
Wenn die Optimierung abgeschlossen wurde, sollte die Performance beim Spielen wieder normal sein.
Im Task-Manager taucht immer ein .NET-Optimizer auf, der einige Minuten durchläuft...
Warum ist nach dem update die Funktion der Wiederherstellungspunkte deaktiviert?
Auch ist diese Schnellstartoption wieder aktiviert, obwohl ich die ausgeschaltet hatte.
Bei mir ist es immer genau anders rum. Da ich einen Backup-Programm nutze deaktiviere ich die Windows-Wiederherstellung. Sobald ein Update durchgeführt wird, aktiviert sich das (fast) immer von alleine wieder und belegt/belastet somit unnötigerweise die SSD.
mr999 schrieb:
Auch ist diese Schnellstartoption wieder aktiviert, obwohl ich die ausgeschaltet hatte.
Zahlreiche Anwender haben Microsoft zu diesem Patch allerdings mittlerweile von einem Problem berichtet: Der PC hängt nach der Installation in einer endlosen Boot-Schleife.
gestern das erste mal das gleiche Problem gehabt. Nach dem Update blieb mein Bildschrim schwarz. Dann bin ich zum vorherigen BS zurückgekehrt weil der Systemwiederherstellungspunkt nach dem UpdATE auf 1803 deaktiviert wurde.
Nach dem zurückkehren dauf das 1709 ein neues Update auf das 1803 eingespielt. Dann den Wiederhestellungspunkt aktiviert und erstellt.
Heut hat sich dann wohl ein weiteres Update eingespielt bei einem Neustart blieb es in der Bootschleife wieder hängen. Dann den Systemwiederehrstellungspunkt genutzt und wieder zuürck gesetzt.
Nun bin ich mir Sicher, dass es an dem letzten Update von Windoof 1803 liegt.
#Also ganz wichtig Siystemwiederhestellungspunkt aktivieren. Und dann auch setzen.
Ich verstehe eure Probleme nicht, weder beim Upgrade von 1709 auf 1803 noch bei irgendeinen kumulativen Update ist bei mir der Schnellstart wieder aktiviert und in den Energieeinstellungen ist auch nichts verändert.
So wie ich das sehe, stimmt das auch nicht was in dem Artikel steht.
Das Ugrade auf 1803 habe ich am 1.5.18 gemacht, am 8.5 wurde ein Punkt automatisch angelegt
beim KB KB4103721
Selbstverständlich musste ich auch nach dem Upgrade auf 1803 da nichts selbst wieder einstellen.
Ohne diesen Thread hätte ich da gar nicht reingeschaut.
Das man hin und wieder auch selbst einen Punkt erstellen muss, weil Windows 10 das nun mal nicht mehr so oft macht weiß ich ja.
Ich musste auf meinem Razer Blade Stealth (8550U) das Update wieder rückgängig machen. (Was zum Glück problemlos funktioniert hat.) Die Bildschirmhelligkeit ließ sich in 1803 nicht mehr einstellen. Eigentlich eher eine Kleinigkeit, aber macht das Notebook je nach Lichtverhältnissen leider praktisch unbenutzbar.
Das Problem mag in dem Fall bei Razer liegen, aber da es noch keine neuen Treiber usw. zu geben scheint (die letzten sind von 2017) bleibt bis auf weiteres nur der Weg zurück zu 1709.
Was mir auch noch aufgefallen ist, war das unter 1803 der Energiesparmodus nicht mehr angeboten wurde. (Da ich praktisch nur den Ruhezustand benutze, wäre das erstmal kein KO-Kriterium gewesen.)
Ergänzung: Dumme Frage. Wie lässt sich verhindern, dass das Update direkt wieder installiert wird? Der ist im Hintergrund schon wieder am ackern.
schön das Sie keine Probleme haben. Seien Sie doch einfach Glücklich dass es Ihnen nicht passiert ist. Warum es auch immer anderen passiert und Ihnen nicht kann 1000 Ursachen haben. Könnte auch an dern Grafikkartentreibern liegen (Intelprozessor) oder anderen. Und und und. Das MS nicht gerade sorgsam mit der Kompatibilität der Verfübarkeit er Hardware umgeht oder berücksichtigt ist ja bekannt. MS juckt es nicht, denn die sagen dann ganz einfach wenn was nicht passt mit dem neuen Update einfach neuen PC kaufen.
Es bleibt somit nur noch die Möglichkeit das Updat-Zenario auszusetzen.
Entschuldigung, das wusste ich nicht.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn ein OS-Upgrade auch noch an der Grafikschnittstelle herumpfuscht...
Ich möchte MS wirklich nicht in Schutz nehmen, aber bei den Millionen an PCs da draußen ist es für die verdammt schwer, für jeden User und jedes System alles richtig zu machen. Aber zum Kotzen ist das trotzdem. Bei mir sind bisher Gott sei Dank alle Upgrades immer problemlos gelaufen. Garantiert erwischt es mich aber auch einmal. Darauf freue ich mich schon jetzt!
Ich wünsche alles Leuten mit Problemen, dass diese so schnell wie möglich behoben sind und ihr endlich wieder normal arbeiten könnt!
Hab mit dem 1803 auch Soundprobleme.
Seit dem Update funktioniert mein Bluetooth Stick nicht mehr richtig. Wird immer ein Treiberfehler gemeldet. (Broadcom BT 4.1 USB Stick)
Egal ob ich die Windows mitgelieferte Treiber nehme, oder den Widcomm 12.0.1.940. Es wird immer im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen angezeigt.
Mit 1709 gab es den Ärger nicht.
Anderer BT Stick mit CSL Chip ist auch nicht besser.
Habe mit dem Update soweit keine Probleme - zumindest läuft bis jetzt alles.
Allerdings meldet mit WINDOWS ständig, dass meine Platte G: voll sein soll.
Eine Platte G habe ich nicht eingerichtet - schon gar nicht mit nur 400MB.
Ich gehe davon aus, dass dies diese komische System-Partitions-Festplatte ist, die Windows bei der Installation immer mit anlegt.
Bis vor dem Update war die für mich hier unter Windows nicht sichtbar - jetzt schon - und Windoof meldet mir ständig, dass das Teil voll sei.
Das nervt schon - was kann man dagegen tun?