News Windows 10: April 2018 Update ist ab sofort verfügbar

Mikrosaft scheint eine neue Kundennerve vorzubereiten... Nachdem der Sperrrbildschirm mit dem Update 1703 (?) nicht mehr zu deaktivieren war, finden sich seit 1803 nun sinnlose Texteinblendungen zum "Windows Blickpunkt" auf dem Sperrbildschirm. Und nirgendwo sind die abzustellen....

Jemand eine Lösung? Also außer eigenes Bild....

Hallo an alle,

ich hatte vor 2 Seiten gepostet das ich keine Ahnung mehr habe was helfen kann, ich habe das Update heruntergeladen, neu gestartet und er hing bei den blauen Kacheln fest.

Ich hab viele Tipps befolgt und alles hat nichts geholfen.

Dann habe ich mir gestern mit dem MCT einen Stick erstellt für die Cleaninstall und auch die hatte das selbe Problem.

Woran lag es? Es lag an der VT-d Unterstützung die bei mir im Bio aktiv war (aus guten Grund, ab und an brauche ich ne VM). Update neu heruntergeladen via Windows Update, beim Reboot VT-d deaktiviert und 15 Minuten später war das Update bei mir drauf (bei meinem Multimediasystem hat es 90 Minuten gedauert).

Also für alle mit dem selben Problem, schaut euch mal an ob Ihr im Bios die VT-d Erweiterung aktiv habt.

Dies ist aber Standard seit vielen Jahen immer aktiviert.
Aber wenn es bei dir die Lösung deines Problems war, Glückwunsch.

andi_sco schrieb:
... aktualisiert sich Windows im Hintergrund schon auf 1803

Hängt schon ne ganze Weile bei 100%...das war wohl ein Satz mit X

Klassikfan schrieb:
Mikrosaft scheint eine neue Kundennerve vorzubereiten... Nachdem der Sperrrbildschirm mit dem Update 1703 (?) nicht mehr zu deaktivieren war, finden sich seit 1803 nun sinnlose Texteinblendungen zum "Windows Blickpunkt" auf dem Sperrbildschirm. Und nirgendwo sind die abzustellen....

Jemand eine Lösung? Also außer eigenes Bild....

Ja bei mir das selbe Problem auf dem Laptop in der 1803. Habe gestern auch nochmal Glück gehabt und konnte wieder zurück auf 1709. Beim Laptop habe ich die W10 Home und merkte überhaupt nicht wie schnell das System automatisch das Update gezogen hat. Danach ging nicht einmal das Anmelden ins Profil und nur über UEFI konnte es rückgängig gemacht werden. Da hat die Pro Version schon einige Vorteile!

Unterhaltung, Tipps auf dem Sperrbildschirm anzeigen deaktivieren.
Ansonsten sehe ich meinen eingestellten Sperrbildschirm gerade mal 1-3 sec.
Von deaktivieren weiß und wusste ich auch bei 1607 nichts.
Beim automatisch anmelden habe ich da immer schon kurz meine Benutzernamen gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder Updatezeit ... bei Windows Update ...

Meine bisherige Version 17134.5 erhält ein Update auf 17134.48 !
Es kommt : kb4103721.

Hä ? Gehen wir jetzt zurück ?

17134.5(0) wie bekannt kann man hinter Kommata Nullen auffüllen, weil sie nichts zählen.
17134.50 würde ich dann anpassen an 2 Stellen hinter dem Komma, weil 17134.48 mit 2 Stellen hinter dem Komma kommt. :freak: Das ist Mathematik und das lernt man in der Schule, denk ich ...

Egal. :D wie es auch immer gesehen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
Versionsnummern sind keine Kommazahlen...
Achso. Dann ist das höhere Mathematik. Spaß beiseite. Schönen Abend.

Es ist einfach eine Aneinanderreihung von Zahlen, es gibt ja auch Versionsnummern mit mehren Punkten. Also z.B. sowas wie Version 7.14.240.5570 (wobei man aktuell empfiehlt 3 Stellen für Hauptversion, Revision und Patchlevel zu verwenden, macht aber nicht jeder)

Schildkröte09 schrieb:
Meine bisherige Version 17134.5 erhält ein Update auf 17134.48 !
Es kommt: kb4103721
17134.5 wurde nur für Teilnehmer des "Windows Insider Program" verteilt - .5 < .48.

KB4103721 (OS Build 17134.48) ist das erste offizielle Update für Version 1803 Build 17134.1.

Updates for Windows 10 version 1803 Build 17134 (Update history)

Windows 10-Versionsverlauf

Weitere Informationen zum Inhalt von Windows 10-Updates finden Sie unter Windows 10-Updateverlauf.
▼ Version 1803 (OS build 17134)

[TABLE="class: cells-centered"]
[TR]
[TH]OS build[/TH]
[TH]Verfügbarkeitsdatum[/TH]
[TH]Wartungsoption[/TH]
[TH]KB-Artikel[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]17134.48[/TD]
[TD]5/8/2018[/TD]
[TD]Halbjähriger Kanal[/TD]
[TD]KB 4103721[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]17134.1[/TD]
[TD]4/30/2018[/TD]
[TD]Halbjähriger Kanal[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
wenn dann eher 17134.0005 und da werden die Nullen weggelassen

so Update installiert, jetzt werden bei Hintergrund Apps auch wieder ein paar (nicht alle) angezeigt und die Einstellung übernommen, der "Fehler" (#556) wird immer noch angezeigt, da müsste eine Seite vom Windows Defender kommen, der aber da ich Eset nutze deaktiviert ist.

KB4103721 scheint auch nicht 100% i.O. zu sein! Bei einem PC bei mir hängt er im Anmeldebildschirm nach Einspielen des Updates fest. Hilft nur noch alter Wiederherstellungspunkt und Update aussetzen. 1803 wurde vorher problemlos installiert und keine Intel-SSD. ;)

Bei ruckeln Spiele seit dem Update... Also wie jedes Jahr: Neu installieren .. Wie ich Microsoft dafür hasse...

Bei mir kommt das update KB 4103721 nicht. Wird das auch in Wellen verschickt?

Zurück
Oben