Ich will mich im Job nicht verwirklichen, er soll in erster Linie Geld bringen und idealerweise Spaß machen (tut er glücklicherweise).
Sehe ich ähnlich für mich ist die Arbeit auch mehr ein Hobby. Persönlich bin ich der Meinung wenn man nicht seinen Traumjob hat, dann muss man sich was suchen wo es für einen am wenigsten "Minuspunkte" gibt. bzw. wo man damit leben kann.
Bisher habe ich mich immer verbesser von 4 Schicht, auf 3 Schicht, 2 Schicht und Tagdienst mit bundesweitem AD bis zum jetzigen Job. Da ist der Außendienst ein anderer wenn man ihn den so nennen möchte..
Ich denke auch man muss auch mal von dem "Traumjob" denken wegkommen. Das fand ich schon im Kindergarten bei "was willst du mal werden" nervig. Man stellt ja schnell fest, das man unter Umständen, kein Pilot, König, Raubritter oder sonstiges werden kann.
Hätte ich keine Brille wäre ich Polizist geworden aber so..
Ich freue mich für jeden der seinen "Traumjob" hat, aber denke das es für die meisten nicht die Regel ist. Wichtig ist, das im Job die sozialen Leistungen udn das Geld stimmen und das man den Job idealerweise lange machen kann und Spaß dran hat..
Das zählt das wahre Leben beginnt nach dem Ausstempeln.