Seid Ihr Proamerikanisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benni90

Lt. Junior Grade
Ich habe diesen Threat hier eröffnen um zu wissen ob Ihr Proamerikanisch seid?

Ich bin Proamerikanisch eingestellt und zwar aus folgenden Gründen:

- Es gibt dort noch eine echte Freiheit: Persönliche Freiheit, wirtschaftliche Freiheit in Form des Kapitalismus, im Gegensatz zum Sozialismus bei uns, die Freiheit des Einzelnen, der auf seiner Farm von Washington am liebsten in Ruhe gelassen wird und sein Gelände legal mit der Waffe verteidigen darf, die religiöse Freiheit, wo man seine Kinder auch selbst erziehen kann.

- Geradezu pervers aber ist es, Amerika mit dem jeweiligen Präsidenten zu verwechseln. Eisenhower, Kennedy, Reagan und Bush senior waren zum Beispiel durchaus gute Präsidenten, Wilson, Carter und Obama nicht. Um auf die Krim zu kommen: wer sagt denn, daß alle Amerikaner der minderbemittelten Obama-Clique mit Kerry und Hillary folgen.

- Ein Tellerwäscher kann in den USA zum Millionär werden.

- Der Staat mischt sich nicht in die Privatsphäre der Leute ein.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, ist auch egal, denn ich kann den Post nicht ernst nehmen.

Ich gehe auch davon aus, dass diese Einleitung nicht den PuG Regeln entspricht. Erweitere deine jeweiligen Aufzählungspunkte auf allgemeine Gesetze und vergleiche sie mit jenen in Deutschland oder Europa und dann können wir darüber diskutieren inwieweit sie sich unterscheiden... so gibt es mMn nichts worüber man sinnvoll diskutieren könnte, da du offensichtlich nur deinen Standpunkt ohne Hinterfragen (inkl. Vorurteilen) darstellst und den kann dir eh niemand absprechen.

Echt? Die Amerikaner haben echte Freiheit? Und der Staat mischt sich nicht in ihre Privatsphäre ein?

Redest du von den gleichen USA wie ich?

Dann genieße doch mal die schönen Freiheiten der Amerikaner. Aber pass auf, dass dich nicht ein Farmer versehentlich erschießt, weil du einen Fuß auf seinen Bodengesetzt hast. Schießt er dich nur an, dann ist es die Frage, ob deine Krankenversicherung, sofern du denn eine hast, die Behandlung mit xyz im Krankenhaus ZXY auch bezahlt. Solltest du dabei dann krank sein steht es deinem Arbeitgeber zu dich in seiner wirtschaftlichen Freiheit sofort zu entlassen. Und solltest du das mit der freiheit all zu ernst nehmen, kannst du durchaus einen jahrelangen Gratisurlaub auf Guantanamo bekommen, wegen Terrorismusverdacht. Dass dich dabei denn nie ein Richter gesehen hat ist das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.

In Amerika kann man vom Tellerwäscher zum Millionär werden, aber das musst du auch erst mal schaffen, denn auch dort ist längst nicht alles Gold was glänzt.

Dann noch viel Spaß im freiheitlichen Amerika

Ist hier auch wer prosowjetisch?

Es gibt dort noch eine echte Freiheit
In den USA wird vor allem auch gerne betont, dass sie das "land of the free and the home of the brave" sind. Inwieweit das die Realitaet der meisten Buerger da ist... sie haben halt die Freiheit mit nem Maschinengewehr durch die Gegend zu laufen. Herzlichen Glueckwunsch dazu, das bringt mir so unheimlich viel im Alltag.

die religiöse Freiheit
In den USA haben gerade erzkonservative Christen einen deutlich groesseren Einfluss auf die Politik als in Deutschland. Stichwoerter: Homo-Ehe, Abtreibung, Kreationismus im Schulunterricht. Und ich glaube aktuell spueren die Muslime in den USA auch nicht soo viel von Religionsfreiheit.

Der Staat mischt sich nicht in die Privatsphäre der Leute ein.
Der Name Edward Snowden ist dir ein Begriff oder? Oder der Patriot Act?

Was stimmt ist, dass in den USA wesentlich mehr auf Eigenverantwortung gesetzt wird. Dadurch moegen sich fuer einige wenige sehr gute Chancen ergeben und viell. gibt es mehr Moeglichkeiten, es vom Tellerwaescher zum Millionaer zu bringen als in Deutschland. Dafuer gibt es aber auch eine wesentlich hoehere Chance in den USA vom Tellerwaescher zum Obdachlosen zu werden als in Deutschland. Die soziale Absicherung ist deutlich schlechter als in Deutschland, die Krankenversicherungspflicht setzt sich erst jetzt mit Obamacare so langsam durch usw.

Cosmo_Rules_Pic_2.jpg

https://www.computerbase.de/forum/t...-politik-und-gesellschaft-pug-regeln.1751287/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben