UNRUHEHERD
Lt. Commander
https://www.faz.net/aktuell/feuille...erung-tiktok-betreibt-selektion-16685047.htmlFritzibox schrieb:Momentan echt viel auf Tiktok , weil man da nicht so schnell zensiert wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.faz.net/aktuell/feuille...erung-tiktok-betreibt-selektion-16685047.htmlFritzibox schrieb:Momentan echt viel auf Tiktok , weil man da nicht so schnell zensiert wird
Bist du sicher? Ich habe in meinen mehr als zehn Jahren auf Reddit schon länger das Gefühl, dass zahllose Konten von Unternehmen geführt oder zumindest der Status von Mods (Angestellte einer Firma oder geminnützig tätige User?) unklar ist. Viele Bots reposten Content für Karma-Farming und sind kaum als solche erkennbar. Benutzerprofile tracken Interessen; der Algorithmus der Frontpage wurde schon mehrfach umgestaltet. Unzählige Leute schalten über ihr Konto oder Posts Werbung für ihren Instagram- oder Onlyfans-Account. Ich werde oft von Leuten gefolgt, die reine Scamaccounts sind. Früher hatte ich das Gefühl, es war ein bisschen von allem + einige eigene Subs. Heute hab ich quasi nichts mehr gesehen, das außerhalb meiner Bubble lag. Dafür musste ich mich stets abmelden und die Seite besuchen. Und auch dann wirkte die Startseite nicht mehr ganz so vielfältig wie früher, das kann aber auch meine Wahrnehmung sein. Seit dem Trump/Biden-Wahlkampf ist die Frontpage IMHO noch Amerika-lastiger geworden, Content aus westasiatischen Ländern finde ich kaum noch. Der globale Einschlag wird seit wenigen Jahren eher über die länderspezifischen Subreddits gegeben, die Reddit einem ununterbrochen und ungefragt ins Gesicht drückt. Nein, ich will nicht alle Subreddits, die ich bisher abonniert hatte, nochmal auf anderen Sprachen abonnieren. Vielleicht bin ich auch kein so aufgeschlossener Mensch mehr wie früher und habe deshalb viele Änderungen negativ wahrgenommen. Jedenfalls hat sich die Plattform aus meiner Wahrnehmung nicht positiv entwickelt. Den Umgangston finde ich hingegen vorbildlich, auch mit Zensur habe ich kein Problem (außer in r/Garmin, wo man für einfache Fragen - die wohl 2008 schonmal ein User gestellt haben soll - shadowbanned wird, weil man die Antwort von damals nicht über Google recherchiert hat).Konsumkind schrieb:Nutze Reddit wegen der Themen-Vielfalt schon recht lange und gerne. Abgesehen davon ist der Umgangston in den allermeisten Subs in denen ich mich bewege gut und die Plattform ist noch nicht so verseucht mit Werbung und Selbstdarstellern.
Da genügt schon eine leicht konservative Meinung, die nicht dem links woken Mainstream entspricht.luckysh0t schrieb:Was ist denn eine harmlose Wahrheit die darunter fallen würde ?
Gerade die Steamforen finde ich nicht so praktisch. Für einfache technische Fragen vielleicht noch ok, aber eine Art Fancommunity kann dort nicht entstehen, insbesondere bei Multiplattformtiteln fehlen alle anderen Plattformen.Postman schrieb:aber wenn bei Steam das Studio einen Discord Eintrag wünscht, obwohl es dort ein eigenes Forum gibt, ist das für mich am Ziel vorbei supportet.
Mehrere Steam Accounts von einer Person?calippo schrieb:Gerade die Steamforen finde ich nicht so praktisch. Für einfache technische Fragen vielleicht noch ok, aber eine Art Fancommunity kann dort nicht entstehen, insbesondere bei Multiplattformtiteln fehlen alle anderen Plattformen.
Außerdem trenne ich gerne meine Accounts und verwerfe Forenaccounts auch ab und zu mal. Bei Steam hängt meine gesamte Bibliothek an meinem Account, oder kann man Forenaktivität von der Steam Identität trennen? (ohne sich einen zweiten Account anlegen zu müssen)
khgffs schrieb:kann ein reddit-benutzer mir mal erklären, wie man das benutzt?
Ich glaube nicht, dass das wirklich für Wiederverkauf praktiziert wird. Dafür sind die Preise zu schnell im freien Fall.Postman schrieb:Mehrere Steam Accounts von einer Person?
Ist wohl so ein Widerverkaufsding von Spielen.
Das kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Zum Beispiel? (Jetzt mal konkret).FCK_PTN schrieb:Da genügt schon eine leicht konservative Meinung, die nicht dem links woken Mainstream entspricht.
danke, da sind immerhin die antworten direkt lesbar. dafür gibts aber keinen dark mode mehr.Ranayna schrieb:old.reddit.com
danke, ist zwar nix neues, aber das klingt danach, als würde man da nur einen stadtbummel machen. upvotes von fragen interessieren mich nicht, die sind nur bei antworten relevant, um die korrekte antwort zu finden. zumindest funktionieren frage-antwort-plattformen wie stackoverflow auf diese weise. diskussionsforen wie das hier auf cb sind natürlich nach zeit sortiert.calippo schrieb:Das System ist doch einfach.
Was von deiner beeindruckend schlichten Argumentation natürlich niemand behaupten würde.MrWaYne schrieb:reddit hat ne schlechte UI und sonst nur User die auf Twitter Niveau kommunizieren.
Ja reddit ist weder eine Frage-Antwort-Plattform noch ein Diskussionsforum, es ist auch nicht reines Social Media wie Facebook oder Instagramm.khgffs schrieb:. zumindest funktionieren frage-antwort-plattformen wie stackoverflow auf diese weise. diskussionsforen wie das hier auf cb sind natürlich nach zeit sortiert.
Gerne, auch wenn ich befürchte dass dieser Teil von dieser eigentlichen Thematik abgeschnitten wird und im Aquarium landet.Miuwa schrieb:Zum Beispiel? (Jetzt mal konkret).
Danke.FCK_PTN schrieb:Wenn man sich gegen unkontrollierte Einwanderung ausspricht und erweiterte Grenzkontrollen für wünschenswert befindet. Oder auch beim Thema LGBTQwasweissich, wo mir die Präsenz in den Medien und innerhalb der in Deutschland angebotenen Werbungen nicht die wirkliche Schnittmenge der eigentlichen Bevölkerung darstellt. Oder auch bei der Besteuerung von Erbmasse. Oder...
Ich distanziere mich deutlich vom rechten Gesocks, versuche mich Grundsätzlich so Auszudrücken dass ich niemanden verletze, oder angreife. Allerdings reichen oft schon wenige Schlagworte aus, dass Threads entweder nicht freigegeben werden, oder sogar mit einem Ban - oder Permaban - belohnt werden.
um dich wirfst würde es mich nicht wundern wenn dir die Mods nicht glauben, dass du an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist.FCK_PTN schrieb:links woken Mainstream
Ist dir dann gründlich misslungen.FCK_PTN schrieb:versuche mich Grundsätzlich so Auszudrücken dass ich niemanden verletze, oder angreife.
Bin froh, diese Erkenntnis endlich mal irgendwo lesen zu dürfen.Malar schrieb:Ausserdem ist eine bestimmte politische Richtung überproportional vertreten, welche dann auch lediglich ihre eigene Meinung zulässt.