• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC, Konsolen und Handhelds: Auf welchen Gaming-Plattformen seid ihr aktiv?

Ja_Ge schrieb:
Genau das setz vorraus, dass der PC zum Gamen genutzt wird, was bei dir aber nicht bei jedem PC + Konsolenbesitzer der Fall ist.

Ja, nicht bei jedem.

Die Antwort die du aber zitierst bezieht aber diese Äußerung. Und diese ist falsch.
Das sich jemand der ne Konsole kauft auch in der Regel ein PC kauft halte ich für ein Gerücht bzw Spekulation.

Also gehen dir ebenfalls die Argumente aus, und du willst trollen?

Ach, vergiss es. Ab auf meine Trollliste. Keine Lust zu diskutieren. Wer Sachen aus dem Zusammenhang reißt, ist ein troll. So einfach ist das für mich. 😉
 
Ghostfacekalle schrieb:
Wo ich aber wieder sprechen muss , ist die Meinung das zocken am TV mehr Spaß macht.
... , das man ein besseres Bild hat und deutlich mehr sieht.
Hängt sehr davon ab was man zockt und mit wie vielen Leuten. Mario Kart oder Spiele mit Bewegungssteuerung im Mehrspielermodus sind am spassigsten am TV.
Was das Bild angeht stehen aktuelle TVs den Monitoren in dem Genre auch nichts nach, da ist z.Zt. echt viel in Bewegung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Ghostfacekalle schrieb:
Wo ich aber wieder sprechen muss , ist die Meinung das zocken am TV mehr Spaß macht.
Sicherlich Geschmackssache, aber hätte ich die Wahl zwischen einem 86" TV vor einem bequemen Sofa und einem "mickrigen" Monitor und irgendeinem Gamingstuhl, würde meine Wahl immer auf ersteres fallen. Daher stellt sich die Wahl für mich gar nicht erst, wer einmal bequem vor einem riesigen TV Gerät oder Beamer sitzt, der kehrt nur selten zu seiner "PC Ecke" zurück, da liegen Welten zwischen dem Erlebnis, erst recht wenn man auch noch ein potentes Soundsystem sein eigen nennt.

Das mag anders aussehen wenn die Kinder oder die Frau das "Bestimmungsrecht" hat und man froh ist sich in seine "Männerhöhle" zurückziehen zu können. Wäre die Situation so bei mir, wüsste ich aber wie meine Höhle aussehen würde und da würde sicherlich auch kein Monitor oder Tisch drin stehen.

EDIT: Sowas ist halt "Gaming für Erwachsene", auch wenn mir persönlich der Fernseher zu klein wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Ghostfacekalle und Ja_Ge
mike78sbg schrieb:
Ach, vergiss es. Ab auf meine Trollliste. Keine Lust zu diskutieren. Wer Sachen aus dem Zusammenhang reißt, ist ein troll. So einfach ist das für mich. 😉
Wenn du meinst. Du bist noch nicht so lange dabei, hast erst ein paar Beiträge, daher magst du ggf. noch etwas wenig Erfahrung mit der Diskussionskultur hier haben. Man sollte aber nicht auf seinen Standpunkt beharren, wenn eine Mehrzahl von Usern diesen wiederlegen / hinterfragen. Und vor allem, wenn man sich missverstanden fühlt nicht Leute auf "ignoriert" setzten sondern sachlich argumentieren bzw. erklären.
 
@mike78sbg
Was ist den genau an meiner Aussage falsch?
Du hast ja zuerst die These aufgestellt das jemand der sich nen Konsole kauft auch nen Pc kauft. Darauf habe ich geantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Die TV Geräte mit dem guten Bild kosten warscheinlich mehr wie ein Monitor?! Kein Plan.

Aber ich spiele persönlich lieber in meinem Erwachsenen Gaming Stuhl.
Finde die Aussage etwas doof..."so sieht erwachsenen gaming aus..."
Ist am Ende Geschmackssache.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Weltraumeule
Ghostfacekalle schrieb:
Die TV Geräte mit dem guten Bild kosten warscheinlich mehr wie ein Monitor?! Kein Plan.
Kommt letztlich auf das Gesamtsetup an und was man draus macht. Wenn du ein TV Gerät sowieso zuhause hast, und das dürfte für die meisten zutreffen, kostet es dich effektiv keinen Euro zusätzlich. Wieso dann parallel ein "Guckloch" zum Spielen anschaffen?

Ghostfacekalle schrieb:
Finde die Aussage etwas doof..."so sieht erwachsenen gaming aus..."
Ich sag einfach mal so, wenn man nicht gerade ein Zimmer zu viel hat und ihn zum Gamingraum umfunktionieren kann, sieht Gaming im "Erwachsenenalter" oft genau so aus oder stellst du dir im Wohnzimmer eine "Computerecke" auf? Zumal es tatsächlich Leute geben soll die Freunde oder Familie haben, mit denen man gerne zusammen spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Mein PC staubt seit etwas einem Jahr zu... Ich spiele zu selten und sporadisch, als dass ich dröllfzig Euro für Hardware und Spiele ausgeben würde.

Unterhaltung finde ich derzeit mit einem "Trimui Smart Pro" Handheld (~60€ bei Alibaba). Mit diesem Spiele ich hauptsächlich NES- und SNES-Spiele, welche bereits vorinstalliert sind. Mehr brauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
xexex schrieb:
Wieso dann parallel ein "Guckloch" zum Spielen anschaffen?


....sieht Gaming im "Erwachsenenalter" oft genau so aus oder stellst du dir im Wohnzimmer eine "Computerecke" auf?
Wenn ich zocke dann sieht meine Frau meistens Fern. Und wir haben einen Jahre alten Full HD Fernseher...also kein High End. ;)

Und ja....ich habe im Wohnzimmer ne Gaming Ecke....und ich kenne da so einige die das so haben...oder ein Zimmer. ;)
Wie gesagt...ich hatte den PC auch am Fernseher,aber ich war meistens dann doch in "meiner Ecke". ;) Fühlt sich für mich besser an. Bin dann mehr "im Spiel".
 
Ja_Ge schrieb:
Hängt sehr davon ab was man zockt und mit wie vielen Leuten. Mario Kart oder Spiele mit Bewegungssteuerung im Mehrspielermodus sind am spassigsten am TV.
Was das Bild angeht stehen aktuelle TVs den Monitoren in dem Genre auch nichts nach, da ist z.Zt. echt viel in Bewegung.
Kommt drauf an. Bei Freunden zu dritt auf 32 Zoll TV in 2 Meter Abstand ist Mario Party spaßig. Bei Mario Kart dagegen sieht man auf den viertgeteilten Bildschirm eher schwer, wünschte die Freunde hätten größeren TV :p
Ergänzung ()

xexex schrieb:
EDIT: Sowas ist halt "Gaming für Erwachsene", auch wenn mir persönlich der Fernseher zu klein wäre.
Für mich steht Immersion über alles, daher sitze ich an einem 42 Zöller 45-60 cm am Schreibtisch im bequemen Chefsessel :D So nah dran erfüllt er das ganze Sichtfeld und dann im angedunkeltem oder dunklem Raum mit OLED und Kopfhörern ist die Immersion einfach perfekt! Ich vergesse und sehe die Außenwelt dann nicht mehr :love:
 
Fujiyama schrieb:
@mike78sbg
Das sich jemand der ne Konsole kauft auch in der Regel ein PC kauft halte ich für ein Gerücht bzw Spekulation.
Das mag hier im Forum so aussehen, da draußen in der Realität sieht das wieder ganz anders aus.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke du hast recht.
Meinen Mini-PC nutze ich ausschliesslich dafür um so Dinge zu machen wie ins Forum posten, oder halt was man sonst so damit tut - außer Zocken eben.
Er verbraucht etwa 20 mal weniger Strom als mein vorheriger Desktop, den ich auch nur nutzte für Dinge die nun mein Mini-PC erledigt. Und ob es stattdessen der Laptop ist (ein Mini-PC ist ja quasi ein Laptop ohne Bildschirm und integrierter GraKa) oder das Tablet; die Desktops wo überhaupt Platz für eine GraKa gegeben ist sind auf dem Rückmarsch. Kaufe ich mir nun extra zum Gamen einen Desktop kann ich auch stattdessen gleich die Konsole kaufen.
 
Ghostfacekalle schrieb:
ich habe im Wohnzimmer ne Gaming Ecke....und ich kenne da so einige die das so haben.
Kannte ich früher auch mal, heute wäre das für mich ein völliger "Abturn" und das sage ich als Mann.
Weltraumeule schrieb:
Für mich steht Immersion über alles, daher sitze ich an einem 42 Zöller 45-60 cm am Schreibtisch im bequemen Chefsessel
Ich sag doch Guckloch! ;) Ich sitz in 2,5 Metern Entfernung vor einem 86 Zöller auf einer überbequemen Couch umgeben von Lautsprechern, wollen wir wirklich über "Immersion" diskutieren? Die würde bei mir schon bei der M+T aufhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und bluna
Ich bin in erster Linie ein überzeugter Konsolenspieler. Für mich muss Gaming unmittelbar und puristisch sein. Das heißt: Spiel kaufen, installieren und sich danach nur noch mit dem Spiel selbst auseinandersetzen und NICHT mit der eigenen Hardwarekonfiguration bzw. den besten Grafikeinstellungen für Fall A, B oder C. Und wer kennt als PC-Gamer nicht auch noch merkwürdige Treiberprobleme, ein spinnendes Windows OS oder andere technische Ungereimtheiten, die einen hin
und wieder mal das Spielvergnügen verhageln?

Aber nicht falsch verstehen: ich spiele trotz meiner eigenen Erfahrungen auch noch auf einen Gaming-PC. Es ist ja nicht alles schlecht daran. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Fujiyama schrieb:
Mit rund 1 % gehöre ich als reiner Xbox SX zu den Exoten. Im Grunde deckt man damit fast alles ab, hier und da vermisse ich aber einige Nischenspiele die es nur für den PC gibt.
Naja, dann hast du bisher zum Beispiel die echt genialen Spiderman Spiele verpasst. Nur wegen Spiderman 2 hab ich von PS4Pro auf PS5 geupgraded Anfang des Jahres
 
@Xpect
Habs nicht verpasst, konnte es nur nicht selber spielen sondern hab es etwas bei nem Kumpel gespielt. Mir hat es gut gefallen obwohl ich eigentlich kein Riesen Fan von Spiderman bin.
Es gibt aber durchaus interessante Spiele die es nicht für meine Xbox gibt, God of war vermisse ich auch…
Gut das ist aber erstmal Weltuntergang.
 
Habe kürzlich nach 16 Jahren mal wieder meinen GameBoy Advanced SP zum Pokemon spielen ausgegraben.
Hat sich richtig gut angefühlt das Teil mal wieder in der mittlerweile viel zu großen Hand zu halten 😄
 
@xexex Naja..man muss sich mit arangieren. Ich hätte auch lieber wieder ein seperates Zimmer. Aber ist jetzt halt so. Ich nehme lieber eine Computerecke in kauf als eine Konsole. ;)
Jeder wie es ihm gefällt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und Desoxy
Mittlerweile nur noch PC und Nintendo Switch.
Die Jahre hinweg hatte ich auch immer alle Playstation Konsolen von der ersten an weg. Aber die PS5 hat mich null interessiert bzw. tut es immer noch nicht.
Zu wenige interessante Spiele. Das was die PS einst ausgemacht hat ist (für mich) nicht mehr.

Edit: Ich spiele zudem noch regelmäßig auf SNES und MegaDrive sowie meiner PS1. Und Retro-Pc´s. Wenn man diese als eigene Kategorie her nehmen will.
 
Zurück
Oben