Seid Ihr schon im Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Bist du bereits in Besitz einer SSD ??


  • Umfrageteilnehmer
    231
  • Umfrage geschlossen .
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Ich habe "Ich besitze ein SSD" gewählt, dabei fällt mir gerade ein, daß neben meinem 64GB Falcon II SSD in meinem Hauptrechner noch zwei weitere SSDs in meinem EeePC stecken.
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

2x64gb Super Talent.Rennt wie Hölle
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

@ cytrox

ja die intel ist schneller als die beiden mtrons.
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Intel X25-M G2 80GB, rennt gut. Wenn man sie richtig konfiguriert hat.
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

1x 160GB Intel Postville
3x 80GB Intel Postville
1x Corsair P128

Die P128 und eine 80er werden aber Verkauft und dann kommt ne 2te 160er Postville :D
.
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Keine und es wird auch so bald keine kommen

1. Zu teuer
2. Viel zu klein
3. Unausgereifte Technik die noch zu sehr auf Softwarelösungen vertraut (Trim)
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

3. Unausgereifte Technik die noch zu sehr auf Softwarelösungen vertraut (Trim)

dagegen gibts n mittel.. nennt sich SLC :baby_alt:

zu teuer ist relativ zu sehen.. ne grafikkarte ist im verhältnis zur nutzungsdauer ne ecke teurer als ne SSD, die man vermutlich JAHRE nutzen wird. ich war selbst bis vor kurzem sehr kritisch was die dinger angeht, hab aber dann testweise mal die 40GB intel gekauft. auch wenn die beim schreiben nich die schnellste ist, sind seitdem sämtliche mechanische platten aus der kiste geflogen! meist wird eh nur gelesen und als datengrab rödelt der server inner ecke ;) für MICH die beste investition seit JAHREN!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

[X] mind. 2 SSD's

1. X25-M Postville 80GiB im Desktop mit Win7 Pro x64
2. Mtron Mobi 32GiB im Notebook mit Win 7 HP x86
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

ich bin doch sehr erstaunt, das hier um 60% schon welche haben bzw. sich in kürze eine zulegen werden.

@eon-deon

ich kann dir eines versichern, die Investition in eine ssd ist eine der sinnvollsten, die man machen kann, wenn man einen merklichen Geschwindigkeitsvorteil spüren will ;)

das mit der technik ist unsinn, denn bei HDDs brauchst du auch DEFRAG-software ;)
im übertragenen sinne ist das FAST nix anderes ist Trim. selbst ohne Trim gibt es immernoch die Controllereigene Garbage-Collection.

mfg
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

zur zeit besitze ich 9 ssds
8 vertex und eine ide transcend (fuern htpc)
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Ich staune, dass doch recht viele positive Rückmeldungen kommen. Vermutlich haben die meisten die SSD an relativ aktuellen Desktoprechnern. Ich hab mir vor einigen Wochen ne 128er Supertalent UltradriveGX (geflasht auf die aktuelle 1916) fürs NB gekauft und die Freude hält sich in Grenzen. NB ist nen T7500 Core2Duo mit Intel PM965 Chipsatz und Win7, Platte und OS sollten also auch TRIMM unterstützen. Subjektiv merke ich fast garnix, kein schnelleres booten und kaum schnellere Programmstarts, nur das verschieben von Daten übers Gigabit LAN geht jetzt etwas schneller. Schätze mal, der Chipsatz im NB ist der limitierende Faktor. Allerdings bestätigt mit z.B. Atto gut 100% mehr Leistung gegenüber der zweiten herkömmlichen Platte im NB, merkt man beim arbeiten nur leider nicht. Ärger mich ein wenig über die 270 Euro.
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Ist ja auch klar, dass mehr Leute mit ner SSD hier vorbeischauen und teilnehmen als ohne... Leute ohne interessieren sich nicht für Überschriften mit SSD im Titel :-)

Ich hab auch eine, wenn man auf Geschwindigkeit steht sind ssds genau das Richtige... aber dafür im Moment auch wirklich noch deutlich zu teuer...
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

@reditalian

das liegt leider an deinem gesamtsystem inkl. deines chipsatzes. ssds profitieren enorm von einem leistungsfähigen system.

dein system bremst defintiv die ssd.
das ist leider so.

aber das übers lan nun schneller kopieren geht ergibt im zusammenhang mit der ssd keinen sinn.

mfg
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

die.foenfrisur schrieb:
@reditalian

aber das übers lan nun schneller kopieren geht ergibt im zusammenhang mit der ssd keinen sinn.

mfg

Hallo foenfrisur

Na klar, nachweislich. Ich hab ja von nem Gigabit LAN gesprochen und dafür sind etwas ältere NB Platten zu langsam, die Daten müssen ja von der Platte entsprechend nachgeliefert werden. Wenn ich ein und die selbe Datei von sagen wir 2GB von der SSD auf meinen Desktop übers Gigabit LAN kopiere, geht das definitiv schneller, als von der zweiten herkömmlichen HDD im NB. Lässt sich per Stopuhr einwandfrei nachweisen und auch der Durchsatz im LAN ist höher, nicht dramatisch, aber gut 20% schneller.
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

@Towatai
Wenn ich schon von Leuten höre, die direkt in der Computerbranche höre das für sie derzeit in keinem Fall eine SSD in Frage kommt weil diese nicht ausgereift sind, von Leuten die es eherlich gesagt wirklich wissen müssen, werde ich mir mit sicherheit keine SSD einbauen.
Das sie schnell sind, stelle ich gar nicht in Frage. Das man dies auch merkt, weiß ich aus erster Hand. Trotzdem sind die Platten nicht ausgereift und viel zu klein. Das Windows schneller startet und Fenster schneller aufgehen ist ja nett, nur bei den großen Programmen die dann nicht mehr auf die SSD passen nutzt mir das herzlich wenig.
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

öööhm es gibt genug fachidioten, gerade in der "computerbranche". nicht ausgereift machst du woran fest? viel zu klein is wieder so n ding der persönlichen nutzung! mir reichen meine beiden bis jetzt vollkommen! merkste was? nich immer alles verallgemeinern, tellerrand usw. nur weil sie DIR momentan nicht in die kiste kommen sind se noch lange nicht schlecht oder gar unzuverlässig (fakten bist du uns noch immer schuldig).
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

@reditalian

aso..ja, bei gurken-hdds kann ich mirs vorstellen :)
dann nehm ichs zurück^^

@eon-deon
dann haben die aus "der" computerbranche wo die herkommen keine ahnung ;)
stimme towatai zu.
was soll denn da bitteschön nicht ausgereift sein?
selbst in großen datenbankservern werden die mittlerweile eingesetzt ;)
allerdings in anderer form natürlich, als die einfachen desktop-sdds von uns.
dennoch lass dir mal einen grund nennen wieso?
das sind hirngespenster von unwissenden, die an alles so vorurteilhaft rangehen ohne es besser zu wissen ;)

mfg
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Joar... Leute die in Firmen arbeiten die Großserver für Deutsche Bank, Dresdner Bank u.s.w. betreuen und direkt administrieren haben keine Ahnung. :freak:
Da fallen SSDs schon allein wegen der geringen Lebensdauer flach.
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Eon-Deon schrieb:
@Towatai
Wenn ich schon von Leuten höre, die direkt in der Computerbranche höre das für sie derzeit in keinem Fall eine SSD in Frage kommt weil diese nicht ausgereift sind, von Leuten die es eherlich gesagt wirklich wissen müssen, werde ich mir mit sicherheit keine SSD einbauen.
Das sie schnell sind, stelle ich gar nicht in Frage. Das man dies auch merkt, weiß ich aus erster Hand. Trotzdem sind die Platten nicht ausgereift und viel zu klein. Das Windows schneller startet und Fenster schneller aufgehen ist ja nett, nur bei den großen Programmen die dann nicht mehr auf die SSD passen nutzt mir das herzlich wenig.

Dann sag den Leuten, dass sie keine Ahnung haben.
Ich kenne ein paar User (nicht persönlich) bei denen hunderte bis tausende SSDs professionell eingesetzt werden - u.a. von SONY Broadcast in München.

Ich würde natürölich keinem Newcomer trauen.
Die alten MTRONs leisten am richtigen Controller (nix Onboard) jedenfalls sehr gute, zuverlässige Arbeit.

Ich betreibe nun seit mehr als Jahren meine ersten beiden MTRONs @ 24/7.
Hatte nie Probleme damit. Der damalige FW-Flash war sogar unnötig.
Wäre auch mit der Uralt-FW von !!! 2007 !!! gelaufen.

Dagegen mussten andere SSDs schon einige FWs über sich ergehen lassen. bis die mal vernünftig liefen (TRIM)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

1xIntel X25-M G2 Postville 80GB
1xSuper Talent Ultradrive GX2 64GB
1xSamsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 64GB
1xCorsair Extreme X64 SSD 64GB
1xOCZ Vertex 60GB, 2.5"
:D

Ich hatte mal ganz am anfang mal probleme mit der OCZ und der Super Talent als die beiden neu auf den Markt waren (daten verlusst plötzlich leer usw) aber nach einem firmware update laufen sie jetzt ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben