Seid Ihr schon im Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Bist du bereits in Besitz einer SSD ??


  • Umfrageteilnehmer
    231
  • Umfrage geschlossen .
Dann will ich halt auch mal.
1x Intel G2 80GB im Laptop
1xOCZ Vertex Turbo 120GB
Also ich arbeite auch in der Branche und manche Komentare gehen hier wirklich total an der Realität vorbei. Von wegen keine SSD´s in Servern und Workstation, da muß ich leider sagen, die werden immer beliebter und alle nerven weil sie auch welche wollen. Die Teile sind unbezahlbar weil sie keinen Krach machen, super zuverlässig laufen und einfach bedeutend mehr Performance bringen als velos oder Cheetah´s.
Ausserdem fallen die Preise im Augenblick enorm und sind jetzt schon einige starke Vertreter unter 2 Euro angelangt so daß immer mehr auf diese Technik umsteigen und das zurecht.
Wer das Geld nicht ausgeben will muß das ja nicht, aber zu behaupten es wegen der unausgereiftheit des Produktes zu tun, geht an der Realität vorbei.
Sicher sind wir noch lange nicht am Ende der Fahnenstange aber was die Speicher angeht, so sind diese heute schon besser als Magnetscheiben. Also dieses Argument zieht lange nicht mehr. Schaut mal ein wenig in Krankenhäusern oder auf Messen und so, da sind immer mehr SSD´s im Gehäuse und immer weniger HDD´s.
Natürlich freuen wir uns alle wenns günstiger wird, aber das ändert nichts daran das die SSD schon jetzt gewonnen hat.
 
EDIT: Habe mich jetzt doch für eine SSD entschieden, erstmal nur für das Notebook. Grund: siehe nächstes Posting von mir. Kurzfassung: ich kann es mir finanziell erlauben, es mal mit einer SSD zu versuchen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon oft geschrieben:

NICHT immer nur stur auf €/GB schauen.
ihr zahlt doch auch für eine schnellere cpu oder graka mehr.
wieso dann nicht auch einen performancezuschlag für eine ssd???

zugegeben ist dieser aber auch etwas zuu hoch, aber "es geht".
diese 160,-€ sind gut investiert

mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
NICHT immer nur stur auf €/GB schauen.

Wenn wir das früher gemacht hätten, würden wir jetzt immer noch Disketten statt ner HDD benutzen. Sind ja billiger ;-)

Ich hab inzwischen 2 SSDs. Eine im Haupt-PC und auch eine im Notebook.
 
Jesterfox schrieb:
Ich hab inzwischen 2 SSDs. Eine im Haupt-PC und auch eine im Notebook.

Update: so auch bei mir - habe mich so sehr an die SSD (Postville G2 80GB) in meinem Rechner gewöhnt, dass ich in mein Produktivnotebook auch eine SSD (Mushkin IO 64GB) eingebaut habe.
Ergänzung ()

Zipfelklatscher schrieb:
Spiele werden durch eine SSD sowieso nicht schneller.

...schon mal ne MAP in COD:MW2 auf ner SSD nachgeladen?! ;)
 
Nein, und plane auch kurzfristig keine zu kaufen.

Weil mir die dinger einfach noch viel zu teuer sind und ständig neue rauskommen so das man garnicht mehr durchblickt.

Spiele aber mit dem gedanken mir eine SSD mit 100GB oder so für mein zukünfiges Netbook zu kaufen, mal gucken. :cool_alt:
 
@jesterfox

offenbar hat du nicht verstanden, was ich geschrieben habe bzw. ausdrücken will.
lese auch bitte den rest und pick nicht einen satz aus dem zusammenhang ;)

man kann bzw. sollte nunmal nicht €/GB bei HDD und SSD gleichsetzen ;)

das ist so, als würde man bei amd und intel die €/GHz vergleichen, obwohl beide unterschiedlich schnell rechnen bei gleicher frequenz. "verstehst du??"

mfg
 
So, ich muss mein obiges Posting revidieren. Ich habe heute festgestellt, dass in meinem Sparschwein 400 Euro in 2-Euro-Münzen rumlagen. Die tausche ich morgen bei der Bank ein und habe mir eine Kingston SSD mit 128 GB bestellt, inklusive 2,5 Zoll Gehäuse und Montageadapter von 2,5 auf 3,5 Zoll. Werde mal die Festplatte in meinem Notebook durch die SSD ersetzen. Den Montage-Adapter kann ich später für meinen Hauptrechner nehmen, falls der auch mal eine SSD bekommt.
 
die.foenfrisur schrieb:
man kann bzw. sollte nunmal nicht €/GB bei HDD und SSD gleichsetzen ;)

Genau das hab ich doch gemeint? :freak:

Ich wollte mit meinem Vergleich eigentlich nur darauf hinweisen, das Damals die Disketten auch viel billiger als HDDs waren... tortzdem hat sich die Investition in das "teure" Medium gelohnt. Das gleiche wiederholt sich jetzt mit den SSDs.
 
Dalocker schrieb:
also für mich lohnt sich eine ssd noch nicht
komm auch mit meiner hdd gut klar ;)

Weil du den Unterschied noch nicht kennst ;)


aemaeth schrieb:
Weil mir die dinger einfach noch viel zu teuer sind und ständig neue rauskommen so das man garnicht mehr durchblickt.

Spiele aber mit dem gedanken mir eine SSD mit 100GB oder so für mein zukünfiges Netbook zu kaufen, mal gucken. :cool_alt:
Das war früher so. Heute sind die Unterschiede zwischen den besten SSDs nur noch marginal.

Der Unterschied zw. meiner ersten SLC-SSD von 2007 unterscheidet sich bei read (nicht Benchmark) so gut wie garnicht von den neuesten SSDs.
 
@jester

dann großes sorry. hab deine aussage wohl etwas falsch interpretiert.

mfg
 
Zurück
Oben