Seid Ihr schon im Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Bist du bereits in Besitz einer SSD ??


  • Umfrageteilnehmer
    231
  • Umfrage geschlossen .
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Snoopy69 schrieb:
Aktuell sind es 7 an der Zahl...

Davon...

4 SLCs
2 DRAM-basiert (DDR2)
1 MLC

Ok, doch 8, wenn ich IRam mitrechne

2 Weitere sind hinzugekommen...

1x Solidata K5Me (die Neuen mit JMicron)
1x Crucial C300
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Schade, dass die Umfrage geschlossen ist ...

Ich habe übrigens noch keine dieser neuen SSD;).
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Aktuell noch keine, da mit der Preis einfach zu teuer ist und ich aktuell etwas schlecht bei Kasse bin.

Werden deshalb noch warten bis die Preise etwas fallen, dann werde ich mir auch mal eine besorgen.
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

ich finde es auch schade, dass die Umfrage geschlossen ist, wäre interessant zu sehen, wie sich der Markt so entwickelt.
Ich habe insgesamt 7 SSDs im Einstatz, mit einer Ausnahme nur SLCs,
1 x Intel X25G2
2 x Solidata K5-32
2 x Solidata K5-64
2 x Mtron 3035-32 GB

demnächst kommt sicher noch eine Sandforce dazu, Solidata K8-120
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Evtl. bekomme ich bald eine K8 zum Testen.
Bin gespannt...
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

1 x OCZ Solid Series
1 x Western Digital Silicon Edge Blue
1 x OCZ Vertex 2
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Ich besitze 2

Eine seht ihr in der Sig, die Andere ist in meinem Laptop wobei ich nicht weiß was für eine, nur 256 Gb groß in Sony Laptop
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

2x 80GB Postville (Game und Bürorechner) und eine Transcend 32GB (IDE) für meinen "Coach-Laptop"

Die Transcend kam zuerst, weil eine SSD im Laptop einfach besser läuft (keine rotation, keine vibration, weniger stromverbrauch, schneller) als die alte 7200 2,5" Toshiba Platte.

Dann kamen die beiden Postvilles.
Das beste Upgrade was ich je gemacht habe.

Die "nur" 80GB für das System ist für mich kein Problem. Ich bin seit jeher kein Datenmessi.
Ein gespflegtes Win7 x64 (samt SAV, Firefox, etc) beträgt ca 15GB. Wenn man dann noch 5GB für Visual Studio und 10GB für CS4 dazuaddiert, kommt man gerade einmal auf 30GB. Selbst dann wären noch 50GB für Daten übrig (wovon ca 20GB optimalerweise frei bleiben sollte). Noch 30GB Netto und da soll noch jemand sagen 80GB ind wenig :P
Alles in Allem kommt man mit 80GB doch sehr gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

Macht halt einfach ne neue Umfrage, damit wir mal aktualisieren können... ;)
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

hab ich auch schon überlegt

mfg
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

2x Corsair P128 in der Workstation (RAID 1 am Adaptec 3805)
1x Corsair P64 im MSI Wind U100
 
AW: Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ? (ALLE teilnehmen)

1 x G.Skill Falcon 64gb in meinem PC und
1 x Corsair Nova 128 in meinem TimelineX



gruß
 
Jetzt: 1 x Mushkin IO Series 256GB im Desktop
Vorher: 1 x Supertalent Ultradrive ME 32GB im Notebook (verschenkt)
Anzahl SSDs also konstant = 1
 
Die Umfrage ist schon geschlossen, aber trotzdem ein Kommentar:

Ich hab vor kurzem eine SSD (Marke weiß ich nicht mehr) beim Booten in Action gesehen und seit dem weiß ich: so etwas will ich auch! :daumen:
 
eine ssd im besitz

Intel Postville 80gb.


verbaut im: notebook compal KHLB2
mit intel c2d p9700
4gb
und ati hd4650m


läuft super :p
 
Ich habe auch eine,ne Intel x25 M G2 80 GB.Man darf und sollte keine Wunder erwarten,es ist aber schon ein merklicher Unterschied zwischen einer SSD und einer HDD.Selbst wie ich sie verwende,Headquater SSD und dann HDD ist schon ein deutlicher Geschwindigkeits Vorteil.Ich möchte meine Intel SSD bestimmt nicht mehr missen.
 
Besitze seit Kurzem eine Kingston SSDnow V+ 128GB (hab mich für die Bundle-Version entschieden, da ich scharf auf das USB/Gehäuse/Adapter war und die paar € Aufpreis gegenüber der nackten Bulk-Version war mir die Sache dann auch(noch) wert)

Ist mein allererstes Solid State Drive. Bin gespannt wie sich die neue Technik in der Praxis (als Systemplatte natürlich, fürs OS + Anwendungen/Spiele) macht und natürlich genauso, wie es um die Lebensdauer so einer "Platte" bestellt ist (3 Jahre Herstellergarantie immerhin, auch das war einer der Gründe für meine Wahl dieses Models!)
 
Zuletzt bearbeitet:
der kauf einer ssd steht auch bei mir bald an. aber erstmal is ne 2 tb hdd zwecks backup fällig...

mal ganz entspannt die 3. ssd-generation abwarten und die preisentwicklung beobachten.
 
So bald ich das nötige Kleingeld habe werde ich eine 80GB SSD kaufen! Geplant ist das schon länger aber das Geld fehlt:(
 
Zurück
Oben