Seite nicht erreichbar, was da los?

TrollzZz0r

Banned
[Gelöst] Seite nicht erreichbar, was da los?

Hallo zusammen,
ich bin etwas verwundert da Uploaded.net bei mir seit einigen Tagen nicht richtig erreichbar ist. Ich habe das auch schon Online überprüft ob Uploaded.net Online ist, dort wird mir dann aber gesagt das es an mir liegen muss. Über Terminal habe ich auch eine Paketverlustrate von 100% wenn ich Uploaded.net ansprechen will. Wie sieht es bei euch aus?

UploadedDown.png

Weiß jemand genaueres?

MfG TrollzZz0r :)

// Lösung : https://www.computerbase.de/forum/t...chbar-was-da-los.1243347/page-3#post-14388718

Zuletzt bearbeitet:
Genaueres kann ich nicht sagen, nur das Ergebnis von deinem Test bestätigen.
Die Seite lädt bei mir ohne Probleme.
Kannst ja mal ein "tracert" machen, um zu schauen wo die Pakete verloren gehen.
Wenn pingen über die IP nicht geht, wird es wohl nicht am DNS liegen.

Mika911 schrieb:
Genaueres kann ich nicht sagen, nur das Ergebnis von deinem Test bestätigen.
Die Seite lädt bei mir ohne Probleme.
Kannst ja mal ein "tracert" machen, um zu schauen wo die Pakete verloren gehen.
Wenn pingen über die IP nicht geht, wird es wohl nicht am DNS liegen.

Danke erstmal euch beiden für die schnelle Antwort, CB ist echt der Hammer.
Bei mir gehen die Pakete an folgender Stelle verloren.
Routenverfolgung zu uploaded.net [8.31.174.253] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms hitronhub.home [192.168.0.1]
2 9 ms 8 ms 15 ms 83-169-183-65-isp.superkabel.de [83.169.183.65]

3 19 ms 37 ms 39 ms 88-134-201-98-dynip.superkabel.de [88.134.201.98
]
4 16 ms 14 ms 16 ms 83-169-128-66.static.superkabel.de [83.169.128.6
6]
5 14 ms 17 ms 13 ms 88-134-201-197-dynip.superkabel.de [88.134.201.1
97]
6 38 ms 45 ms 15 ms hbg-b2-link.telia.net [213.248.93.249]
7 41 ms 33 ms 30 ms globalcrossing-ic-144311-hbg-b1.c.telia.net [80.
239.130.46]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

//EDIT : Auch mit Google-DNS nicht besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware laufen (personal Firewall, Internet security suite, ...)?
Hast du noch ein anderes Gerät mit dem du es über die selbe Internetverbindung testen kannst?
Zur Not probier es mit einer Linux Live CD.

per tracert/ping ist die Seite bei mir auch nicht erreichbar :D
allerdings wirds zu ner anderen IP aufgelöst
und zwar zu 213.244.131.253
wobei es über deine IP auch erreichbar ist

Hat sich wohl Dein Provider (oder einer seiner Peering-Partner) dazu entschieden die Pakete nicht mehr weiterzureichen.

Das ist wohl ausserhalb Deiner Reichweite. Versuchs per VPN.

Hauptmann schrieb:

Man kann solche Dienste auch für andere Sachen nutzen. Außerdem wie kann man nur auf so einen Schwachsinn wie "Mordraubkopien" kommen ...

Bei mir funktioniert die Seite auch wenn es länger wie üblich dauert bis ich sie zu sehen bekomme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm aber erst auf dem 8. Hop?
Sicher, dass dort noch der Provider liegt?
Könnte aber sicher ein Grund sein.

TeliaSonera ist ein schwedischer/finnischer Anbieter für Internet/Mobilfunk
denke nicht, dass da der eigene Anbieter noch eine Rolle spielt?
würd mich einfach mal beim Provider erkundigen
vllt haben ja mehrere in deiner Umgebung das Problem

DjNDB schrieb:
Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware laufen (personal Firewall, Internet security suite, ...)?
Hast du noch ein anderes Gerät mit dem du es über die selbe Internetverbindung testen kannst?
Zur Not probier es mit einer Linux Live CD.

Nur die Hardware-Firewall meines Routers und G Data AV 2013. Ja der PC meiner Mutter hängt da mit dran, sie hat aber nichts an den Routereinstellungen geändert sagte sie. Ansonsten habe ich auch schon versucht den Router neu zu starten. Der PC meiner Mutter kommt übrigens auch nicht auf Uploaded.net

die Zeitüberschreitung ist merh oder weniger normal bekomme ich auch, bei mir (ISP Telekom) wird aber eine komplett andere Route zur der IP angezeigt

Hauptmann schrieb:
Nur weil man weiß, wie man eine Bombe baut, tut man dass NOCH LANGE NICHT !

Kannst du dich bitte um andere Frage kümmern?
Ansonsten nehme ich natürlich jegliche Hilfevorschläge gerne an, was sich gerade verändert hat (wie ich sehe) ist das an siebter Stelle eine Zeitüberschreitung kommt, dafür bekomme ich jetzt eine Verbindung an achter Stelle.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 30 ms 65 ms 27 ms lag1.ar9.LON3.gblx.net [67.17.72.21]

Fixier dich nicht so sehr auf das Traceroute. Es ist auch bei mir so, dass einige Router nicht auf die ICMP requests antworten, aber die Seite lädt trotzdem.
Probier besser mal aus, ob es mit einem Proxy oder VPN funktioniert. Daraus ließen sich dann eventuell neue Schlüsse ziehen.

DjNDB schrieb:
Fixier dich nicht so sehr auf das Traceroute. Es ist auch bei mir so, dass einige Router nicht auf die ICMP requests antworten, aber die Seite lädt trotzdem.
Probier besser mal aus, ob es mit einem Proxy oder VPN funktioniert. Daraus ließen sich dann eventuell neue Schlüsse ziehen.

Über Proxy komme ich auf Uploaded.net, allerdings klappt der Login natürlich nicht. Ich habe als Proxy, ProxFree.com verwendet falls das was zur Sache tut.

TrollzZz0r schrieb:
Über Proxy komme ich auf Uploaded.net, allerdings klappt der Login natürlich nicht. Ich habe als Proxy, ProxFree.com verwendet falls das was zur Sache tut.

Das sagt nicht viel, da der Dienst die Seite lädt und den Inhalt weiterleitet. Dass andere Netze darauf zugreifen können wissen wir ja bereits.
Ich meinte einen Proxy den du in den Browser einträgst.
Am besten aber testest du mal mit einem VPN wie z.B. Hotspot shield. Das ist der Ausgangssituation am ähnlichsten was den Netzwerkverkehr auf deinem Rechner betrifft.

DjNDB schrieb:
Das sagt nicht viel, da der Dienst die Seite lädt und den Inhalt weiterleitet. Dass andere Netze darauf zugreifen können wissen wir ja bereits.
Ich meinte einen Proxy den du in den Browser einträgst.
Am besten aber testest du mal mit einem VPN wie z.B. Hotspot shield. Das ist der Ausgangssituation am ähnlichsten was den Netzwerkverkehr auf deinem Rechner betrifft.

Ok, habe das mal eben getestet und mit Hotspot geht Uploaded.net, soll ich nun also beim ISP anrufen oder wie was soll ich jetzt machen??

TrollzZz0r schrieb:
Über Proxy komme ich auf Uploaded.net, allerdings klappt der Login natürlich nicht.

Wofür muss man sich auf Upload.net einloggen ?

Schonmal den Webseiten Cache im Firefox gelöscht, dass hilft manchmal.

FreeWilly schrieb:
Wofür muss man sich auf Upload.net einloggen ?

Schonmal den Webseiten Cache im Firefox gelöscht, dass hilft manchmal.

Um seine Dateien verwalten zu können oder damit ein Cookie für Premium gesetzt wird, und ja ich habe schon mal versucht Cache usw. zu löschen.

Du könntest mal alle IPs der Webseite durchprobieren indem du sie direkt in den Browser eingibst.
Mach einfach ein nslookup für die domain und du bekommst eine Liste angezeigt.

Zurück
Oben