Seite nicht erreichbar, was da los?

TrollzZz0r schrieb:
... damit ein Cookie für Premium gesetzt wird....

Das wäre natürlich schade, wenn Du deinen Premium nicht mehr nutzen könntest.

Schonmal PC neu gestartet - hilft auch oft !
 
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NSLookUp macht er ohne Hotspot VPN gar nicht erst mit, ich bekomme da :
C:\Users\Administrator>nslookup uploaded.net
Server: UnKnown
Address: 2a02:8109:8240:1fb::1

*** uploaded.net wurde von UnKnown nicht gefunden: No response from server.

Ich habe dann über get-site-ip.com die IP von Uploaded.net bekommen (8.31.174.249) allerdings lädt Chrome auch dann die Seite nicht wenn ich die IP in die URL-Zeile eingebe.

FreeWilly schrieb:
Das wäre natürlich schade, wenn Du deinen Premium nicht mehr nutzen könntest.

Zum einen das (es sind noch 24 Wochen) und zum anderen habe ich da 30€ Guthaben...
 
Was hast du für eine Internetleitung ? Wie schnell konntest du da normaler Weise downloaden ?
 
KabelDeutschland drosselt manchmal paar Tage, wenn man zuviel runtergeladen hat.
Wieviel hast du so runtergeladen letzten Monat ?
 
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FreeWilly schrieb:
KabelDeutschland drosselt manchmal paar Tage, wenn man zuviel runtergeladen hat.
Wieviel hast du so runtergeladen letzten Monat ?

Ich ruf ma beim ISP an, keine Ahnung ich zähl net mit.
 
Falls Du schon den Überblick verloren hast - Der Router zählt gerne für Dich mit!
Schau da doch mal rein !


Übrigens:
Kabel Deutschland drosselt Filesharing für Bestandskunden

Zitat:
"Aktuell wird erst ab Erreichen eines Gesamtdatenvolumens von 60 GByte pro Tag die Bandbreite für Filesharing für den Rest des Tages reduziert"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FreeWilly schrieb:
Wenn es soviel ist, dass du nicht mehr mitzählen kannst.

Der Router zählt gerne für Dich mit, schau da doch mal rein !

So war das nicht gemeint, beim Kundenservice geht grad auch keiner ran :/
Ich finde keine derartige Optionen in den Einstellungen meines Routers.
 
nslookup hat die DNS Auflösung über einen Server mit einer IPv6 Adresse versucht, wie es aussieht.
Ich sehe noch nicht 100% den zusammenhang zum Problem, aber das ist auch schon seltsam.
Hast du an deinem Anschluß schon IPv6?
Funktioniert nslookup für die domain, wenn du IPv6 für die Netzwerkkarte deaktivierst?
Wie verhält es sich bei anderen domains?
 
Also ich habe mal bei Kundenservice meines ISP angerufen und laut dem ist keine Website auf unseren Anschluss gesperrt. Wenn ich IPv6 aus mache bekomme ich per NSLookUp schon mal eine Antwort, die Seite lädt dennoch nicht bzw. sie lädt ewig...

C:\Users\Administrator>nslookup uploaded.net

Nicht autorisierende Antwort:
Name: uploaded.net
Addresses: 8.31.174.250
213.244.131.250
213.244.131.249
8.31.174.253
213.244.131.254
8.31.174.254
8.31.174.249
213.244.131.253

//EDIT : Jetzt geht nslookup auch wenn ich IPv6 an habe, laden will die Website trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrollzZz0r schrieb:
Also ich habe mal bei Kundenservice meines ISP angerufen und laut dem ist keine Website auf unseren Anschluss gesperrt. Wenn ich IPv6 aus mache bekomme ich per NSLookUp schon mal eine Antwort, die Seite lädt dennoch nicht bzw. sie lädt ewig...

Moment mal. "lädt ewig" ist aber was komplett anderes als nicht erreichbar. Wenn Sharehoster für deinen Anschluß auf 100 kBit/s gedrosselt sind, dann ist das kein wunder dass es ewig dauert.
Wenn du lange genug wartest, sollte die Seite dann irgendwann fertig sein.
 
DjNDB schrieb:
Moment mal. "lädt ewig" ist aber was komplett anderes als nicht erreichbar. Wenn Sharehoster für deinen Anschluß auf 100 kBit/s gedrosselt sind, dann ist das kein wunder dass es ewig dauert.
Wenn du lange genug wartest, sollte die Seite dann irgendwann fertig sein.

Ich habe das wohl falscherweise mit in einen Topf geworfen, da der Kreis sich halt ewig rückwärts dreht im Uploaded-Tab. Gedrosselt wurde ich auch nicht, da ich mal Rapidshare etc. öffnen wollte und das ging sofort (nein ich habe da keinen Account). Außerdem kommt nach ein paar Minuten in dem Tab wo ich Uploaded öffnen will einfach eine von Chrome generierte Fehlerseite.
 
Man könnte sich das laden der Seite mal mit Wireshark anschauen. Da kann man sehen welche Pakete wohin gesendet werden und wo es aufhört.
Man sollte vorher allerdings möglichst alles was Netzwerktraffic erzeugt deaktivieren/beenden, um noch Übersicht zu bewahren.
 
DjNDB schrieb:
Man könnte sich das laden der Seite mal mit Wireshark anschauen. Da kann man sehen welche Pakete wohin gesendet werden und wo es aufhört.
Man sollte vorher allerdings möglichst alles was Netzwerktraffic erzeugt deaktivieren/beenden, um noch Übersicht zu bewahren.

Die Software ist extrem umfangreich, ich bin auch mit ihr nicht vertraut. Kannst du mir bitte sagen was ich machen muss? Ok habe mal aufgezeichnet, hier ein Screen :
wireshark.png

Was heißt das für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist etwas schwierig.
Du könntest im Prinzip Traffic aufzeichnen und abspeichern, dass ich mir das anschauen kann, aber das wäre ein enormes Datenschutzproblem, weil da alles Mögliche private mit drin sein kann.

Wenn du dich mit Netzwerkprotokollen nicht auskennst, dann kann ich dir das aber auch nicht mal eben vermitteln, damit du selbst Schlussfolgerungen ziehen kannst.

Eine nicht ganz so mächtige, aber einfacher zu überblickende Möglichkeit wäre die Developer Tools von Chrome zu verwenden und dort das Netzwerk Tab zu öffnen. Da bekommst du die zeitliche Abfolge aller HTTP Anfragen zu sehen.
Damit lässt sich vieles nicht erkennen was Wireshark zeigen würde, aber vielleicht bringt es ja schon was.
 
Die Chrome "Developer Tools" geben einfach mal gar keine Ausgabe, kannst du eventuell etwas auf dem Screenshot erkennen?
 
Ja, da kann man es gut sehen.
In Paket 159-161 findet der TCP handshake mit 213.244.131.250 erfolgreich statt.
Auf die darauf folgende HTTP Anfrage kommt allerdings keine Antwort mehr bei dir an, und er sendet die Anfrage mehrmals erneut ab 164.
Bei 183 kommt dann doch noch irgendwas vom Server.

Parallel dazu passiert noch was zu 81.171.112.202, offenbar initiiert von jdownloader.
Bei 173 gibt es eine HTTP Anfrage.
Bei 175 beendet der Server die Verbindung und Wireshark meldet, dass ein vorhergehendes TCP paket nicht mit aufgezeichnet wurde.
Bei 177 kommt dann doch noch eine Antwort vom Server.

Im Prinzip kann dein Rechner also mit beiden Servern kommunizieren, aber nach dem Verbindungsaufbau läuft vermutlich irgendwas auf TCP/IP Ebene schief. Es scheinen Pakete verloren zu gehen.
Die Ursache dafür ist ohne weiteres nicht ersichtlich.

Dass es mit VPN funktioniert, legt nahe, dass irgendwas auf der Route durch's Kabel Deutschland Netz mit den Paketen passiert.
Es könnte im Prinzip auch schon im Router passieren, aber das lässt sich schwierig testen und ist wenig wahrscheinlich, dass es auf einmal auftritt ohne dass jemand etwas geändert hat.
Da Kabel Deutschland Deep Packet Inspection betreibt, und generell Filesharing diskriminiert, ist es auch nicht abwegig, dass dabei Probleme auftreten können.

Ob das zutrifft, oder das Problem woanders liegt kann ich nicht abschließend beurteilen.

Du könntest mal probieren, ob du noch andere derartige Seiten findest, die ebenfalls nicht funktionieren.

Ist das eigentlich der einzige Provider der bei dir vernünftige Bandbreiten liefert?
 
Erstmal danke für die gute Analyse, ich blicke bei der Ansicht nicht ganz durch. Was die Hoster angeht ist es aber wirklich nur Uploaded der nicht geht. Ich habe schon mehrere getestet (Bitshare, Rapidshare, MEGA etc.) und alle gehen. Bis auf Uploaded. Mich wundert das aber schon sehr da mir am Telefon gesagt wurde das Uploaded nicht gesperrt ist und die sind ja soweit ich weiß verpflichtet die Wahrheit zu sagen. Ehrlich gesagt ist Kabel der "einzige wahre" Anbieter bei uns, wir hatten auch schon O2 (ehemals Alice) sowie 1&1 aber keiner lieferte so gute Bandbreite wie Kabel Deutschland, sehr ärgerlich. Ich habe auch schon mehreres versucht und nichts klappt wirklich und ich bin auch vom Fach (FISI) daher ärgert mich das echt sehr. Zu mal das Problem ja auch erst seit 3-4 Tagen auftritt.
 
Was für einen Router hast du eigentlich?
Gibt es da irgendeine Anzeige der aufgetretenen Fehler?
 
DjNDB schrieb:
Was für einen Router hast du eigentlich?
Gibt es da irgendeine Anzeige der aufgetretenen Fehler?

Den Standard-Router mit der Bezeichnung "CVE-30360", von Hitron Technologies. Die Meldung die kommt ist die normale Timeout-Meldung die Chrome einem halt wirft wenn eine Website evtl. Down ist, er sagt mir halt ich soll meine DNS-Einstellungen überprüfen bzw. mein Systemadministrator fragen bla bla. Nicht gerade sehr hilfreich.

//EDIT : Es ist mir gerade noch aufgefallen das einige andere Websites anscheinend auch nicht gehen, ich kann die allerdings nicht posten da sie "Adult" sind. Wenn ihr wisst was ich meine. Ist evtl. der Router defekt?!
 
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