Detti55 schrieb:Welche Win-Version hast du überhaupt?
Da ich ja das Update KB5026446, welches mir ja die Sekunden wieder verschwinden ließ, installiert habe, bin ich natürlich mit der neuesten Version unterwegs: 10.0.22621.1778
@WinFan Ein 'Update Stack Package - (Version 1023.508.1122.0)' sehe ich nirgends.
Ergänzung ()
oicfar schrieb:@kommdieter danke, das wars.
Anhang anzeigen 1362327
wenn ich das aktiviere, dann sind die Sekunden da.
Das ist bei mir von Anfang an schon aktiviert.
Ergänzung ()
kommdieter schrieb:Wenn das neue Update installiert ist, werden nicht alle Funktionen aktiviert, wenn der neue Schalter nicht auf Ein steht, oder Telemetrie Tools installiert sind
https://www.deskmodder.de/blog/2023...-als-neues-optionales-update-jetzt-fuer-alle/
Das bringt mich auf eine Idee, da probiere ich gleich mal was.
Edit: Hat leider auch nichts gebracht.
Ich hatte einige Telemetriedienste deaktiviert, ist nun alles wieder an, aber bringt auch nichts Neues zum Vorschein.
Allerdings ist das auf den anderen Rechnern nicht gewesen und da fehlen die Sekunden ja auch anch dem Update KB5026446.
Das mit O&O ShutUp10 werde ich auich noch probieren, obwohl ich das Tool gar nicht nutze.
Edit2:
Der Tipp mit O&O ShutUp10 war tatsächlich des Rätsels Lösung. Obwohl ich selbiges nie benutzt habe, hat aber die Funktion "Alle Änderungen Rückgängig machen (Werkseinstellung)" zum Erfolg gebracht. Es sind jetzt sowohl die Sekunden als auch der Menüeintrag in den Einstellungen vorhanden.
Vielen Dank für eure rege Mithilfe die zur Lösung geführt hat. 👏
Noch ein Nachtrag, es muss das aktuelleste Tool sein von O&O, sonst funktioniert es nicht.
Zuletzt bearbeitet: