Uhrzeit mit Sekunden anzeigen

0x8100 schrieb:
und der rest kommt nur von der anzeige für die cpu-last :)
Rund 1% kommt auch bei mir vom Taskmanager. Ich wollte den Screenshot möglichst kompakt halten, daher habe ich den Taskmanager so weit herunter gezogen.
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass keine Auslastungen >10% verursacht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
Das könnte der Grund sein, warum Leute normalerweise den Task Manager nur bei Bedarf aufrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Jack2 schrieb:
Wenn die Uhr schon bei der Anzeige von Sekunden mehr Strom verbraucht, wird der Taskmanager sicherlich ebenfalls mindestens 1% der Systemressourcen beanspruchen (wahrscheinlich).
alles was regelmässig aktualisiert wird, verhindert dass die cpu in die sleep-states gehen bzw. bleiben kann. der taskmanager kostet im grunde keine performance, aber durch das ständige aufwecken der cpu wird eben mehr strom gebraucht, was besonders bei mobilgeräten nicht gewünscht ist. wenn die cpu nicht im sleep ist, weil sowieso nebenbei was gemacht wird, dann ist das auch egal, aber oft genug wartet der rechner ja einfach nur darauf, dass der user was macht und dann kann das schon relevant sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jack2 und 00Julius
pcblizzard schrieb:
Wie willst du denn sonst Englisch lernen,
garnicht ? warum sollte man auch? wir leben alle nicht in England, und es gibt genug Möglichkeiten alle Fragen auch auf Deutsch zu stellen und beantwortet zu kommen, wäre es vielleicht besser es zu lernen? Mag sein, aber nu ja, man kann seine Zeit auch besser verbringen.

Also einer Person, die noch nicht "sicher" in der Landessprache ist, würde ich auch eher raten, diese zu verbessern als noch zusätzlich englisch zu lernen.

Zurück
Oben