Selbes schief gehen wie vor 5 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belies04

Cadet 3rd Year
Hallo

Mein system hab ich anfang 2014 zusammengebaut, mit einer 290X, damals das schief gehen während der Grafiktreiber installation friert die Maus ein, kann die maus nicht mehr bewegen. Hatte die Karte damals wieder abgegeben.

Dann hatte ich eine 980ichill Ultra von Anfang 2015 bis heute. Mit der klappte die Treiberinstallation immer.

Seit heute hab ich eine Vega 56 mit der das gleiche schief gehen mit dem Maus einfrieren wieder da ist.

Wie kann ich das schief gehen beheben ?

Haste erst alle Nvidia Treiber deinstalliert? Könnte evtl nen Problem geben.

Ja hab ich gestern Abend noch gemacht und auch im Geräte Manager

da du von Nvidia auf AMD wechselst, einmal DDU drüber laufen lassen (um auch die Reg. zu säubern.)

liste deine komplette hardware auf, MB (wichtig). gg.f mal Bios update.

Hatte gerade auf den AMD Treiber geklickt, bei der Treiber suche schon eingefrohren.

Dann beim hochfahren ein kaputtes Bild.

hatte ja damals mit der 290x angefangen, zuvor keine Nvidia gehabt.

Mit der Nvidia war immer alles tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
und was für ein Netzteil hast?
wenn dies zu schwach ist, läuft keine 290X, dann läuft auch recht keine V56 damit an.

daher nochmal meine bitte, liste deine komplette hardware auf. Alles andere, rätselraten.
oder du probierst / Tauscht quer.

Hatte gerade mal die Chipsatzreiber installieren wollen vom Board auch die Friert das system ein.

Dachte die könnte ich installieren weil ich die tage von win7 auf 10 geupgraded hab.

Beim hochfahren immer das kaputte Bild.

4770K + Noctua NHU12-S+ einem zweiten Noctua Lüfter.
16Gb Kingston Hyper X Fury
Asrock Z87 Extreme 6
Thermaltake Toughpower DPS 750W
Phanteks Enthoo Luxe White mit Sichtfenster
Mehrere GehäuseLüfter

Mein Internet fliegt auch andauernd raus. mit win7 in Jahren nicht eine Trennung.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch auf das Netzteil tippen. Eine 290x ist ähnlich anspruchsvoll an das Netzteil, wie es die Vega 56 ist.
Edit: Netzteil sieht eigentlich ganz ok aus, wenn es das Gold RGB Teil ist. Sollte klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Gehört schon lang in Rente das Teil

Bei so vielen Problemen, würde Ich eine komplette Neuinstallation von Windows 10 durchführen.

belies04 schrieb:
Mein Internet fliegt auch andauernd raus. mit win7 in Jahren nicht eine Trennung.
das schreit nach Chipsatztreiber, hast ALLE treiber vom MB drauf?
USB, Chipsatz, LAN, Sound...am besten direkt vom hersteller downloaden.

Das NT ist nicht das gelbe vom ei. Sollte aber mMn dennoch schaffen die GPU's zum laufen zu bekommen.

Mein win7 war erst paar Tage alt, die Tage hab ich auf 10 geupgraded.

Anfang 2015 gab es noch kein win10, damals mit der 290X hatte ich glaube win8.

Die Chipsatztreiber sind alle drauf gemacht worden unter win7. inf, Management und Lan und USB, 3.0 wie immer.

Da ich schon oft von 7 auf 10 gegangen bin, gab es da nie ein Problem.
Brauchte mit 10 nie die Chipsatztreiber installieren, nur den Grafiktreiber welcher sich ja bei Nvidia immer ohne probleme installieren ließ.

so ein Update bringt nur probleme, mach erstmal eine saubere Neuinstallation mit einer USB Win10 iso.

von wann ist dein NT? auch 2015?
dann kam das NT auf 2013 auf den markt, das NT gibst schon ne nr. neuer.

Ist das BIOS auf dem aktuellsten Stand?
Wie schon gesagt, neuinstallation mit allen Treibern, auch Chipsatz etc.

Bei meinem System aus der Signatur hatte ich auch Maus-Lags, nachdem ich die aktuellen Maustreiber (Funkmaus), Chipsatz-Treiber, ein BIOS update und den neusten AMD-Grafiktreiber installiert hatte, war es weg.

Chipsatztreiber sind mit Win10 in der Regel überflüssig, würde hier eher mal mit DDU im abgesicherten Modus ansetzen und den Grafiktreiber neu draufziehen.
Welche Version versuchst du denn gerade?

Sasi Black schrieb:
das schreit nach Chipsatztreiber, hast ALLE treiber vom MB drauf?
Schon wieder mal der "Chipsatz-Treiber" Quatsch, bei einem Intel System.
Im "Intel-Chipsatztreiber" ist kein einziger Treiber enthalten sondern nur Inf-Dateien.
Sein alter "Z87 Chipsatz" wir von Windows 10 erkannt und mit den entsprechenden Treiber versorgt.
Je nachdem, welchen völlig überbewerteten "Intel Chipsatz PseudoTreiber" er da nimmt, passiert entweder
rein gar nichts, bei einem älteren werden nur einige Systemgeräte umbenannt.
In beiden Fällen aber nur unnötig der Inf-Ordner aufgebläht.
Ergänzung ()

Und DDU, ist ein unnötiges, von Freaks programmiertes Tool, von dem man am besten die Finger lassen sollte, weil braucht man nicht und so kann es auch keinen Schaden anrichten, was es ganz gerne mal tut..

Meine Maus ist eine NoName Maus für 5 euro die so seit 3 Jahren ohne Probleme geht.

Aber wiso war mit der Nvidia immer alles OK ? Auch Nvidia inspector win7 immer alles OK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben