Selbes schief gehen wie vor 5 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besorge dir ein anderes, anständiges Netzteil um das ganze mal damit zu überprüfen.
Das würde hier in dem Fall auch jede PC-Werkstatt als erstes tun.
Wie bereits erwähnt wurde, brauchen eine R9 290(X) und eine RX Vega ein leistungsstarkes und vor allem zuverläßiges Netzteil. Nur so kommst du wirklich weiter.

Wäre tatsächlich möglich dass dein Netzeil einen weg hat oder der Treiber für Probleme sorgt.
@Nickel Von DDU bei jeder Treiber installation halte ich auch nichts, aber wenn man Hersteller wechselt oder ernsthafte Probleme mit dem Treiber hat ist es zumindest bei Nvidia recht sinnvoll. AMD hat tatsächlich eine vernünftige De/Installationsroutine im Treiber.

Der Treiber kann es nicht sein, das ich das gleiche Problem schon damals mit der 290x hatte.

Ob es das Netzteil ist weiss ich nicht, weil wenn dem so sei, dann hätte es ja bei der Nvidia das gleiche Problem gegeben.

Wobei man eigentlich bei Windows 10 noch nichtmal die Treiber deinstallieren müsste,
es würde in der Regel dort nicht zu Problemen kommen.
Es werden keine nVidia Treiber für eine AMD Karte geladen und umgekehrt.

Gleiche Symptome heißt nicht direkt gleiches Probleme. Welche Treiber Version möchtest du verwenden? Oder benutzt du gar ein Extra Programm um deine Treiber zu verwalten/auf stand zu halten?

belies04 schrieb:
Ob es das Netzteil ist weiss ich nicht, weil wenn dem so sei, dann hätte es ja bei der Nvidia das gleiche Problem gegeben.
Das ist reine Spekulation, mehr wird es auch wohl nicht mehr geben in diesem Thread.
Willst du weiterkommen, überprüfe die Hardware.
1. Netzteil gegen ein anderes anständiges tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
lol, dann mal bye bye
das nächstemal, direkt zum fachmann....und latzen.

eigeninitiative!!!,
ne Glaskugel hat hier niemand.

AMD's haben eine höhere Anlauslast, da KANN ein NT auch mal dicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
belies04 schrieb:
weil wenn dem so sei, dann hätte es ja bei der Nvidia das gleiche Problem gegeben.
Falsch, die oben genannten AMD Grakas brauchen generell mehr Strom als eine 980 und bilden mehr Lastspitzen, die das Netzteil dann vielleicht in die Knie zwingen. Es kann durchaus am Netzteil liegen, die Indizien sprechen dafür. Es muss nicht daran liegen.
Was du noch machen könntest ist eine Linux Installation durchzuführen und es dort zu probieren. Wenn es ein Hardwareproblem ist, wird es auch dann zu Problemen kommen.
belies04 schrieb:
Ja aber vorher noch meinen Forumaccount Löschen.
Wir versuchen dir nur zu helfen und opfern einen Teil unserer Freizeit dafür. Wenn du meinst, alles besser zu wissen, warum hast du dann hier gefragt?

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, wolve666 und matze313
Hol dir ne 1660TI. Sollte dann klappen

belies04 schrieb:
Der Treiber kann es nicht sein, das ich das gleiche Problem schon damals mit der 290x hatte.

Nein, da die AMD Karten mehr Anforderungen an das Netzteil stellen. Ich tippe auch sehr stark auf das Netzteil. Aber du machst das schon :).

Win10 wenn ich mir das mit dem Media Creation Tool auf dem USB Stick ziehe kommt ganz am ende fehler kann aus irgendeinem Grund nicht gemacht werden oder so.

Im Internet steht auch sowas.

Das was mich an Gaming Pcs stört sind immer die unlösbaren Probleme.

Man kommt dann auf gedanken und baut alles aus und verkauft alles und kaufst sich dann wieder alles neu.

Wollte mein System schon verkaufen, Ram, Board, CPU und Kühler, die Grafikkarte behalten die AMD.

Wollte ein komplettes AMD System, hab aber heute alles wieder zusammengebaut.

Jetzt hab ich wieder mein Intel system aber mit der AMD Karte.

alles immer noch beim alten, schief gehen ist immer noch da.

Der Bobit Computer Hase sagte mir schon vor über 10 Jahren, nein kein Forum, die antworten die man da bekommt sind auch oft Falsch.

belies04 schrieb:
alles immer noch beim alten, schief gehen ist immer noch da.
Hast ja auch nichts verändert und das Netzteil wohl ist wohl auch immer noch da wo es war.
belies04 schrieb:
Win10 wenn ich mir das mit dem Media Creation Tool auf dem USB Stick ziehe kommt ganz am ende fehler kann aus irgendeinem Grund nicht gemacht werden oder so.
Der Stick darf keinen GPT Eintrag haben beim erstellen mit dem "Media Creation Tool" und dieses
sollte als Administrator ausgeführt werden werden.

belies04 schrieb:
Zu dem Netzteil hab ich gerade mal gegoogelt.
Und ?
Ergänzung ()

belies04 schrieb:
Sorry der Mann in dem Thread hat eine 64, ich hab aber eine 56.
Und er hat auch nicht dein Netzteil.
Ergänzung ()

belies04 schrieb:
Der Bobit Computer Hase sagte mir schon vor über 10 Jahren, nein kein Forum, die antworten die man da bekommt sind auch oft Falsch.
Dann bring deine PC in eine Werkstatt und lass dich dort evtl. noch über den Tisch ziehen..
Die werden übrigens als erstes mal ein anderes anständiges NT nehmen um das ganze prüfen.
Irgendwo muss man ja auch anfangen und in deinem Fall wäre das beim Netzteil.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, DeadEternity und Terrier
Sorry meine Meinung jetzt noch mal für die Allgemeinheit.

Wenn ich mir ein neues Netzteil Kaufe alles wie immer vom Fach einbaue, und das Problem ist immer noch da, was denn dann ?

Damals anfang 2014 als ich den PC zusammengebaut hab, lief der ja mit der ersten 290X über Monate ohne schief gehen. Irgendwann hatte ich nach vorne Ruckler in jedem spiel. die wurde dann ausgetauscht gegen eine neue 290X, die zweite hatte ich auch mit ins neue Gehäuse eingebaut. Nur mit der zweiten hatte ich damals auch das das system eingefrohren war während Treiberinstallation. Mit er 980ichill Ultra lief dann alles über Jahre ohne schif gehen. Seit ich die Vega 56 hab erneut das schief gehen.

Werkstatt kostet da gebe ich euch vollkommen recht.
Hab aber keine Lust dazu weil ich nicht weiss ob die die Hardware hinterher alles mit Liebe und sorgfalt einbauen.

Normal müsste es ja Probleme geben wenn das Netzteil zu schwach wäre das die spiele dann unter Last abstürzen.

Bei mir ist es aber so, das wenn ich schon nach dem Treiber suche, also die suche in dem AMD Programm zum Freeze führt.

Chipsatztreiber kann ich auch keine installieren INF und Management da friert mein system auch ein.

Mit Admin Rechten hat es geklappt, hab jetzt win10 auf USB Stick.

Reicht mein Originaler win7 Key bei der installation oder muss ich da einen Key für 10 kaufen ?
Ergänzung ()

sorry für Doppelpost.

Wie boote ich von USB stick ? Geht bei mir nicht, egal was ich im Bios einstelle, ich sehe entweder beim hochfahren nur das Asrock Logo, oder die 4 blauen Quadrate von win10.

Zuletzt bearbeitet:
belies04 schrieb:
Reicht mein Originaler win7 Key bei der installation oder muss ich da einen Key für 10 kaufen ?

Der Windows 7 Key sollte reichen, gib diesen während der Installation, bei der Abfrage ein.

Win 7 Key langt.
Wie beziehst/installierst du deine Treiber? Klingt dann eher nach Festplatten/Arbeitsspeicher Problem.

Installiere keine unnötigen Treiber nach der Windows 10 Installation, auch kein Antivirenprogramm ,
der Windows 10 Defender reicht eigentlich auch aus..
Keine "Intel Pseudo Chipsatztreiber" auch kein RST oder ähnliches.
Dein Mainboard mit "Intel Chipsatz der 8er Serie" braucht hier nichts, die Intel ME kommt über Windows Update.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben